Kauf u. gleichzeitiger Eintausch des eigenen PKW...

Hallo allerseits,

der evtl. Kauf eines VW-T-Rocks u. gleichzeitige Inzahlungsnahme meines Hyundais I30/Yes Gold
Kauf November 2015, ca. 80.000 km, unfallfrei, also noch "Keine" 3 Jahre alt, aber dies alles scheint wohl niemanden zu interessieren !
Die Angebote dazu sind wohl alles andere als "Berauschend"..oder ich habe bis jetzt bei den falschen Händlern verhandelt.
Den T-Roc Style habe ich mit den entsprechenden Extras konfiguriert, so um die Eur. 35.000,--
Als Nachlass, 11% !
Mein jetziges Fahrzeug, also der Hyundai I30, für die Inzahlungsnahme..so um die Eur. 7000.--
Ich bitte nur um "Ernst" gemeinte Meinungen, Danke

Beste Antwort im Thema

T-Roc (ist sein Geld m.M. nach nicht wert) als Re-Import kaufen und den I30 privat verkaufen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 6. September 2018 um 20:44:43 Uhr:

Ach ja, der wie immer auf den Punkt informierte @StephanRE mal wieder oder: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Der Audi A3 basiert noch nicht mal auf dem MQB, sondern noch auf der Plattform des alten Tiguan (Golf 6, Audi A3 PA etc.). Desweiteren bedient der Q3 ein anderes Segment, nämlich eine Klasse höher als der T-Roc Und 50t€ teurer (!!!) wird der Q3 auch nicht gewesen sein, vielmehr war er in der getesteten Version vermutlich 50 t€ TEUER.

Hat jemand Kuchen gerfufen das Du Krümel dich meldets?

Hast Du eigentlich nix anders zu tun als immer auf meine Beiträge zu warten um sie zu kommentioeren?

Deine Beiträge strotzen gemeinhin vor Fehlern - nicht mehr und nicht weniger. Der Nutzwert deiner Beiträge ist dafür idR eher gering.
Und jetzt darfst du den Deckel deiner Mülltonne wieder schließen 😉

Kleine Korrektur meines Beitrags vom 06.09.2018 20:44:43 Uhr - es handelt sich selbstverständlich um den Audi Q3.
Es geht ja nicht an, dass ich die Beiträge meines Special Friend zerpflücke und selber auch nur Grütze schreibe 🙂

Zitat:

@Neusser21 schrieb am 5. September 2018 um 13:00:53 Uhr:

die z.T. sehr aufschlussreichen Antworten, geben natürlich Bedenken u. Überlegungen,
natürlich habe ich mich nicht auf den T-Roc "Eingeschossen", aber etwas gleichwertiges, Seat, Kia usw. in der gleichen Ausstattung, Extras usw. geht auch in Richtung 30.000 oder höher !!

Es gibt auch eine Prämie bei VW für die Inzahlungsnahme eines Fremdfabrikats. Bei Vermittlern wie Apl24 sind da round about 19 Prozent drin.

Sonst kann ich auch nur den XC 40 empfehlen, den T-Roc hatten wir auch mal auf der Liste, haben uns aber dann im Vergleich zum XC40 entschieden.