Kauf eines Kadett D

Opel Kadett D

Hallo in die Runde!
Zunächst stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Dominik, bin 39 Jahre alt und habe schon so einige Oldtimer gefahren, vor allem im Bereich Altopel (u.a. Rekord D/E). Das Hobby "Oldtimer" habe ich schon seit rund 20 Jahren, damals mit Käfer angefangen.

Für die nächste Saison möchte ich mir einen Kadett D angeln. Mein Blick ist auf dieses Museumsstück gefallen, der dem ein oder anderen sicherlich schon bekannt sein dürfte: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieser Kadett hat angeblich unter 10.000 km auf der Uhr und ist komplett original im Neuwagenzustand. Der Preis geht m.M. in Ordnung. Nur leider hat der "seriöse" Händler extrem schlechte Bewertungen und das Auto steht sehr weit von meinem Heimatort entfernt (300 km).

Was haltet ihr von dem Wagen?
Ihr müsst wissen, dass ich bisher immer nur Ersthandfahrzeuge aus den 70er/80er Jahren gekauft habe und bisher immer zufrieden war. Lieber etwas mehr ausgeben als hinterher Tausende in Reparaturen investieren... Aktuell habe ich einen 1985er MB 190E aus erster Hand mit gerade mal 40.000 km auf der Uhr. Ihr seht, das geht. :-)

Vielleicht kommt jemand aus der Ecke Overath und könnte sich das Fahrzeug mal für mich ansehen? Wenn er tatsächlich so Schmuck ist wie auf den Bildern, würde ich das Teil für die kommende Saison kaufen. Der 1200er Nähmaschinenmotor stört mich nicht - auf den Gesamtzustand kommt es mir eben an. Auch die magere "Luxus"-Ausstattung stört mich nicht. Das Fahrzeug wird bei mir eh nur als Zweit-Oldie bei schönem Wetter bewegt.

Vielen Dank und viele Grüße
Dominik

15 Antworten

Der Vk hat nur 3 Sterne in mobile und scheint nicht sehr vertrauenswürdig zu sein.
Das Telefongespräch war eher unfreundlich und Infos bekam ich quasi keine. Sehr dubios.
Daher habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen, mir das Auto persönlich anzuschauen. Und so schnell wird der nicht verkauft. ;-) Auf meienr Liste stehen noch ein paar andere Modelle, die gefühlt seit Jahren im Netz stehen...

Deine Antwort