ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Katze zerkratzt Motorhaube, wer ist für Schaden haftbar?

Katze zerkratzt Motorhaube, wer ist für Schaden haftbar?

Themenstarteram 14. April 2015 um 10:20

morgen,

meinen Golf habe ich gestern zu meinem VW Händler gebracht um Sommerräder montieren zu lassen und habe ihn heute wieder abgeholt. Soweit, so gut. Nachdem ich das Fahrzeug durch die Waschstraße gefahren habe, bemerkte ich, dass die Motorhaube zerkratzt ist.

Meine erste Vermutung ging auf die Katze des VW Händlers. Mein Bruder bemerkte nämlich gestern bei seinem abendlichen Spaziergang, wie diese Katze sich auf diversen Kundenfahrzeugen, unter anderem auch meinem, den Arsch wärmte.:mad:

Meine Frage ist jetzt, wer ist für diesen Schaden haftbar? Hat der Händler für derartige Schäden eine Versicherung, welche dafür aufkommt? Eventuell sind auch andere Kundenfahrzeuge des Händlers betroffen, werde mal genauere recherchieren.

Ich sehe absolut nicht ein, dass das Mistvieh des Händlers meinen Golf zerkratzt. Wie soll ich weiter vorgehen, bitte um Info! Danke!

Beste Antwort im Thema

Super, das Niveau geht komplett in den Keller. Ich frag dich mal ganz direkt: Tickst du eigentlich noch ganz sauber?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 14. April 2015 um 10:47

Das ist ja wirklich sowas von Lächerlich wegen einer Golf 3 Kiste einen solchen Aufstand zu machen ..... hallo .... die Karre ist mal locker 15 jahre alt ...... und woher willst Du wissen, ob die Kratzer nicht schon da waren ????

Gruss

knochiknacki

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 14. April 2015 um 12:42:26 Uhr:

Zitat:

@martins42 schrieb am 14. April 2015 um 12:37:41 Uhr:

 

Für einen echten DNA-Test kann er sich eine neue Motorhaube kaufen. Das ist nicht so günstig wie ein Vaterschaftstest.

Sorry, hätte ich meinen Beitrag tatsächlich als ironisch kennzeichnen müssen? :confused:

In einer normalen Umgebung sicher nicht, aber hier weiß man nie.

Was auf diesem Board schon an ernstgemeinten völlig absurdem Kram gepostet wurde, da habe ich es aufgegeben zu interpretieren, wie irgendwelche Beiträge gemeint sein könnten oder vielleicht doch nicht.

Zur Ironie gehört der Ironiker.

am 14. April 2015 um 11:03

Siehst du deshalb sollte man vorher besser in ein elektrisches Schiebedach investieren

 

https://www.youtube.com/watch?v=ilafJR5-ing :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 14. April 2015 um 13:03:16 Uhr:

... elektrisches Schiebedach ...

Da es hier um eine Motorhaube geht:

https://www.youtube.com/watch?v=Mv8sE_7yMW4

 

oder den Wagen mal waschen und polieren:

https://www.youtube.com/watch?v=tG7-1Purw14

Themenstarteram 14. April 2015 um 11:28

auf dem bild ist nicht mein auto, sondern das von einem weiteren geschädigten, mit welchen ich zwecks sammelklage noch in kontakt treten werde. ich sehe nicht ein auf den kosten sitzen zu bleiben. dazu möchte ich ehrlich gestehen, dass meine motorhaube schon etwas zerkratzt war und mir eine neulackierung auf kosten des autohauses gerade recht kommt. ich werde am nachmittag mit dem vw händler kontakt aufnehmen und mal die fakten auf den tisch legen.

Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Zum Rest schreibe ich mal lieber nichts.

am 14. April 2015 um 11:43

Neulich hatte auch so ein Drecksvieh auf meiner Motorhaube gefrühstückt oder was weiß ich. Nächstes mal schieße ich sie da runter. Ich kenne das Biest, die war sogar schon mal auf unserer Dachterrasse.

Super, das Niveau geht komplett in den Keller. Ich frag dich mal ganz direkt: Tickst du eigentlich noch ganz sauber?

Zitat:

@SchrauberHansi schrieb am 14. April 2015 um 13:28:10 Uhr:

auf dem bild ist nicht mein auto, sondern das von einem weiteren geschädigten, mit welchen ich zwecks sammelklage noch in kontakt treten werde. ich sehe nicht ein auf den kosten sitzen zu bleiben. dazu möchte ich ehrlich gestehen, dass meine motorhaube schon etwas zerkratzt war und mir eine neulackierung auf kosten des autohauses gerade recht kommt. ich werde am nachmittag mit dem vw händler kontakt aufnehmen und mal die fakten auf den tisch legen.

Du bist ja ein Vogel. Mach mal.

Am besten besorge dir noch einen bestechlichen Sachverständigen, der bereit ist vor Gericht zu belegen, dass die "Katzen-Kratzer" nichts mit deinen sonstigen Kratzern zu tun haben und auch keinesfalls bei der zwischenzeitlichen Wagenwäsche entstanden sind.

Au Backe...

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 14. April 2015 um 13:43:36 Uhr:

Neulich hatte auch so ein Drecksvieh auf meiner Motorhaube gefrühstückt oder was weiß ich. Nächstes mal schieße ich sie da runter. Ich kenne das Biest, die war sogar schon mal auf unserer Dachterrasse.

Na, dann pass mal auf dass das gefährliche Raubtier dir nicht Nachts die Kehle durchbeisst, du Held. :eek:

 

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 14. April 2015 um 13:43:36 Uhr:

Neulich hatte auch so ein Drecksvieh auf meiner Motorhaube gefrühstückt oder was weiß ich. Nächstes mal schieße ich sie da runter. Ich kenne das Biest, die war sogar schon mal auf unserer Dachterrasse.

Aber nimm lieber nur ein Kleinkalibergewehr. Wenn du sie mit ner Elefantenbüchse wegpustest musst du Millionen kleine Katzenstückchen aufkehren. :)

am 14. April 2015 um 11:50

Armbrust :)

Die Katze gehört dem Lackierer nebendran, der die Katzenhaltereigenschaft auf jeden Fall abstreiten wird. Er hat sie abgerichtet zum Haubenzerkratzen. Je Haube winkt ein schöner Auftrag für den Meister und ein Filetsteak für die Katze.

am 14. April 2015 um 12:00

Zitat:

@SchrauberHansi schrieb am 14. April 2015 um 13:28:10 Uhr:

auf dem bild ist nicht mein auto, sondern das von einem weiteren geschädigten, mit welchen ich zwecks sammelklage noch in kontakt treten werde. ich sehe nicht ein auf den kosten sitzen zu bleiben. dazu möchte ich ehrlich gestehen, dass meine motorhaube schon etwas zerkratzt war und mir eine neulackierung auf kosten des autohauses gerade recht kommt. ich werde am nachmittag mit dem vw händler kontakt aufnehmen und mal die fakten auf den tisch legen.

Ach so einer bist du da sieht jemand eine Katze auf einem anderen Auto an der Straße und das wird als Anlass genommen den Händler die Haube schon zerkratzte Haube kostenlos lackieren zu lassen.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 14. April 2015 um 13:50:47 Uhr:

Armbrust :)

Nimm lieber eine Schrotflinte, dann hat das Auto auch noch was davon.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Katze zerkratzt Motorhaube, wer ist für Schaden haftbar?