Kadett GSI / GSI 16V / Cabrio wieviele?
hallo,
weiß jemand von euch wieviele GSI etc exakt gebaut wurden? Das würd mich doch sehr Interssiren.
MFG
EL Kadetto
23 Antworten
ich hab einen heimlichen 16v,
ist noch 1,6er eingetragen aber ich werd das bald mal ändern lassen (;
Meiner ist leider schon vor Jahren den Weg aller Kadett E gegangen: Karosserie Top, aber Löcher im Unterboden, daß Du die Rücklichtbirnen bei geschlossenem Kofferaumdeckel wechseln konntest.
War trotzdem ein Top Auto, eigentlich bislang das, an dem ich am meisten hing:
Kadett E GSI 2l 8V mit Kat und 130 PS 😁
Auberginemetallic
5-Türig
Schiebedach
Eibach Fahrwerk 40mm
RH Felgen 7x15 mit 195/50/15
der Rest original
Beschleinigung besser als bei meinem Vectra, vom Verbrauch gar nicht zu reden.
Wurde meines Wissens nach Polen verkauft.
Gruss
Softi
Vom Kadett GSi 16V existieren in Deutschland noch 2507 Stück wobei sich der Bestand Jahr für Jahr um etwa 30% reduziert....
Aber wenn die Anzahl der Kadetts zurück geht, dann müßten die doch auch in der Versicherung günstiger werden, weil nur noch die Fans sowas fahren und die ihren Kadett nicht zu Schrott fahren wollen, oder?
Ähnliche Themen
Prinzipiell richtig; aber sag das mal den Versicherungen.....
Fakt ist daß die Regelung daß Fahrzeuge nach Schadenshäufigkeit eingestuft werden nur Anfangs gilt und die Schadenshäufigkeit oft auch einfach nur anhand von Leistung und Fahrzeugklasse (Sportwagen oder Sportcoupe) berechnet wird und einmal erhobene Prämien nicht mehr zurückgestuft werden.
Bestes Beispiel: ein Kumpel von mir fährt einen Mercedes 190 EVO II von dem gerade mal 500 Stück gebaut wurden wovon über die Hälfte ins Ausland gingen.
Momentan gibt es von diesem Fahrzeug noch exakt 97 Stück in Deutschland die eher als Sammlerstücke gelten und nur selten bewegt werden; soll heissen Unfälle mit diesem Auto gibt es seit Jahren überhaupt keine mehr !!
Und trotzdem kostet das Teil einen Haftpflichtbeitrag der selbst bei 30% jenseits von gut und böse ist.
MEigentlich eine Riesensauerei sowas; aber es sagt ja keiner was...
Zitat:
Original geschrieben von Blancito
Vom Kadett GSi 16V existieren in Deutschland noch 2507 Stück wobei sich der Bestand Jahr für Jahr um etwa 30% reduziert....
Hi,
wie kommst du an die Zahlen?
Gibt es neue vom KBA??
Und das mit den 18Monaten abgemeldet und dann nicht mehr im Bestand, stimmt das??
Wäre mir neu.
Hab meinen 16V schon seit 31 Monate abgemeldet,lol
Zitat:
Original geschrieben von kadett 16v
Und das mit den 18Monaten abgemeldet und dann nicht mehr im Bestand, stimmt das?
AFAIK ja --- weil danach ein neuer Brief ausgestellt werden muß.
Zitat:
Hab meinen 16V schon seit 31 Monate abgemeldet,
Womit er dann auch nicht mehr im Bestand auftauchen würde.
Hi
Ich hab jetzt ne Halle mitten in der Pampa, wo ich gestern hingefahren bin fuhr ich an so einer Scheune vorbei wo ich dann nur ein Heck sah von einem Kadett GSI, Ich wendete und fuhr mal hin um zu schauen was da los ist.
Das erschräkende was ich sah war das der GSi als Winterauto angemeldet war, als ich dann auf die Hinterachse schielte schauten mich 2 Scheiben an ( sagt ja alles).
Ich find so was immer wieder erschräkend wenn so ein hübsches Auto einfach so draussen steht bei Wind und Wetter und wartet auf den Winter und am Ende kommt der Schrottmann.
Ich fahr mal vorbei und frag den Besutzer was er noch haben will dafür, wenn er ihn verkauft. Ich mach mal Fotos von ihn und poste die mal rein.
Vielleicht will ja jemand den 16V Kadett von euch. Ich frag erst mal und halt euch auf den laufenden.
Gruss Chris