Kadett GSI Cabrio - Diebstahlopfer -> Totalschaden -> Schlachtfest
Hi an alle,
zunächst mal zur Story:
Ich will am 06.10.05 gegen 13 Uhr zur Arbeit fahren.. Auto weg. Eltern, Bruder etc. angerufen.. Wagen geklaut. Polizei angerufen und Anzeige erstattet..
ca. 5 Tage später bekomme ich einen Anruf von der Kripo: Ihr Auto ist mit Neusser Kennzeichen gefunden worden, sie hatten doch ein Kadett Cabrio? Jetzt haben Sie eins in KURZ!" <--- Witziger Beamter..
Dieser ruft im Laufe des Tages nochmal an und sagt mir, dass meine Kennzeichen in Frankfurt auf nem blauen Kadett GSI gefunden worden sind.. besagter Wagen wurde vollgetankt und anschließend in Brand gesteckt.. mitten in der City.
Kurz darauf ruft der ADAC Straßendienst aus Rodgau an und sagt mir, daß mein Wagen dort steht.. Ich verlange Bilder und kläre den ganzen Versicherungs-Scheiß. Abschlepp- und Überführungskosten sollen zu meinen Lasten gehen (477 EUR!!!!), ich frage nach einer Begründung; Original-Wortlaut ADAC:"Wir transportieren Unfallwagen, aber keinen Schrotthaufen".... No Comment!
Bei Versicherung Kostenübernahme erpreßt (jaja, wir haben viel dort versichert.. die kriegen genug Geld.. wär schade wenn wir uns aufgrund so einer Nummer an einen anderen Versicherer wenden...
ADAC bringt mir mein Auto vor die Tür.. 40 cm KÜRZER!
Täter: 3 Offenbacher Türken (warum war das so klar..) zwischen 18 und 24.
Unfall-Szenerie: Die 3 Drecksäcke tanken, hauen ab ohne zu zahlen, Polizeistreife verfolgt sie, über 2 rote Ampeln -> dann ungebremst in ein Wohnmobil rein und das dann noch 5 Meter vor sich hergeschoben.. Tolle Sache, wollen dann zu Fuß flüchten, 1 von 3 wird geschnappt, verrät die anderen beiden (der wird sich in der U-Haft wohl mehr als einmal bücken müssen..)
Pics von meinem Baby:
Klickst du!
Klickst du nochmal!
Wer Tips hat, wie ich mit den 3 "netten Herren" verfahren soll, wenn ich deren Adressen durch Akteneinsicht habe.. immer her damit !
Der Wagen ist Bj. 88, hat 55tkm runter, stand immer in Garage, Sommfzg. und Zustandsnote 1...
Ich denke nicht, daß er noch zu retten ist.. die Fotos sprechen ja für sich.. heul!
werde mal sehen, was mit alten WGA (1 Jahr alt: 5400 EUR netto OHNE UMBAUTEN) + Rechnungen über 2000 Euro noch von der Versicherung zu holen ist.. DEKRA Gutachter kommt die Woche noch.. danach ist der Wagen zum Schlachten freigegeben, mache alles zu Geld was noch i.o. ist..
Es ist noch alles da ab Vorderachse (siehe Pics..) Motor sollte noch gut sein trotz Crash laut ADAC, ist komplett überholt (Dichtungen etc..)
Tuningteile zu verkaufen:
- Felgen CR7 7,5 + 9 x 16 mit 215/40 Toyo Proxes, Profil hinten ca. 90%, vorne kritisch
- Bosi ESD 2 x 90 rund Carbon -> Schürze schmilzt nicht
- Zender Heckspoiler
- schwarze Rückleuchten
- etc.. Anfragen!
Bitte Teileanfragen per PM an mich.. man wird sich schon einig!
Und Bitte ne Meinung zu dem Vorfall.. rege Diskussion erwünscht!!
Gruß Flo // REST IN PEACE rotes BABY
// UPDATE: markus-kaarst hat ja auch schon gepostet.. er ist der besitzer des anderen Kadetten der gesteohlen wurde. njo wenigstens geteiltes Leid.. Diese Drecksäcke mach ich so platt ! Mein armer Wagen... ich könnt kotzen und heulen zugleich.. und da soll man dann eine tolerante meinung gegenüber gewissen ländern bewahren..
18 Antworten
Auch mein Mitgefühl bin gerade selbst dran ein Cabrio herzurichten.
Meine Frage an dich ist hast du das Verdeck noch wenn ja was willst du dafür und kannst du es abbauen bzw. soll ich vorbeikommen und es abbauen. Zahle dir für PVC Verdeck locker 180€ und bei Stoff 280€ kommt halt drauf an wenn risse drin sind bzw. vorne die eselsohren angerostet sind.
Re: Kadett GSI Cabrio - Diebstahlopfer -> Totalschaden -> Schlachtfest
Hallo,
tut mir echt leid wegen deinem cabrio.Hatte selber mal eins bis vor 5 Monaten.Meins haben sie mir vom Hof geklaut.Wagen war nicht angemeldet.Polizei meinte das ich nur mit der Versicherung abrechnen will (wie soll das gehen bei einem nicht angemeldeten Fahrzeug) aber egal.Und dann noch diese doofen Fragen von der Polizei was für ein Wert der Wagen gehabt hätte, schätze mal so ca 1500.- €.
Für 1500.-€ sollte ich mir doch kein Kopf drum machen sollte lieber den Wagen vergessen.Habe bis heute nichts davon gehört von der Polizei.Meinten das vielleicht Jugendliche eine Spritztour mit dem Wagen machen und denn dann irgendwo hinstellen.Aber das war wohl nicht richtig diese Vermutung.Habe an dem Wagen sehr gehangen.
War auch ein GSI hatte gerade einen 16V eingebaut und wollte zum Tüv eintragen lassen.Aber leider kamen DIE mir dann dazwischen.Ich verstehe also wie du dich fühlst.Da investiert man sehr viel Zeit in den Wagen und dann kommen die noch ungeschorren davon.Da kriege ich auch so ein Hals.
Ich hoffe du kriegst noch einen bißchen was für den Wagen.Aber das mit dem rächen an denen würde ich mir lieber nochmal überlegen, das kann nach hinten los gehen.
Wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Fahrzeug das dieses sich nicht noch einmal wiederholt.Hole mir wieder ein cabrio aber diesmal stelle ich den Wagen in eine Garage, wo nicht so schnell einer bei kann.
jaja autodiebstahl - das leidige thema....
kenn ich gut.
vor 3 monaten oder so wurde auch versucht mein kadett zu stehlen, obwohl der zu diesem zeitpunkt noch total im originalzustand war (und zudem nur ne c16nz maschine hat).
die typen warn schon in meinem wagen drinne, kabel alle rausgerissen, sind dann wohl irgendwie gestört worden, haben meine brille durchgebrochen (brauch zum fahren eine) und sind dann abgehauen - ZUM GLÜCK!!! hab zwar nur 100euro für den kadett bezahlt (und noch nen paar hunnis für material zum reparieren), aber ich bin auf den wagen angewiesen und ich hänge mitllerweile auch drann.
danach hab ich mir gedacht "NIE WIEDER" und hab mir geschworen ne eigene "wegfahrsperre" einzubauen, was beim kadett sowas von denkbar einfach zu realisieren ist. ich frag mich warum das von euch keiner macht.......
einfach mit nem verstecktem schalter die zündspule oder benzinpumpe abgestellt - schon hat man ruhe. die dummen gesichter der zukünftigen diebe will ich sehen wenn die meine karre nicht ankriegen HAHAHAHA ;-).
machts einfach so wie ich und ihr könnt wieder ruhg schlafen ^^
Re: Kadett GSI Cabrio - Diebstahlopfer -> Totalschaden -> Schlachtfest
Zitat:
Original geschrieben von uNiquE.gsi
Täter: 3 Offenbacher Türken (warum war das so klar..) zwischen 18 und 24.
DAS hätte ich jetzt nieee erwartet! 🙄
Mein Corsa war auch putt nachdem so ein Schwachmat reingefahren ist und danach abgehauen. Ich natürlich ned anwesend und seh die Scheisse!
Und gestern ham se mir die Aluantenne geklaut...armes Deutschland!