Kadett GSI 16 oder Astra GSI 16V

Opel Kadett E

Hallo,

welcher von beiden ist schneller?

30 Antworten

Ich sag ja gar nicht, dass ein Kadett nicht rostet. Im Gegenteil. Versteh schon genug von Kaddis, um die Roststellen zu kennen 😉

Meine PERSÖHNLICHE Erfahrung war nur eben, dass die Astra 16Vs echt zu vergessen waren.

Eventuell habe ich auch zuwenige oder nur schlechte beispiele gesehen, möchte ich alles nciht ausschließen!

Zitat:

Original geschrieben von submach

Meine PERSÖHNLICHE Erfahrung war nur eben, dass die Astra 16Vs echt zu vergessen waren.

In welcher Hinsicht meinst das? Rost o.Leistung?

Du hast schlechte Exemplare erwischt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

kleines astra treffen im cadett forum 😉 😁

Im Astra Forum ist zuviel OT und zu viele UBB verrückte... :-) (die im Astraforum mitlesen wissen was gemeint ist... *g*)

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Im Astra Forum ist zuviel OT und zu viele UBB verrückte... :-) (die im Astraforum mitlesen wissen was gemeint ist... *g*)

Das ganze wird jetzt ausgeweitet oder wie ? 😁

Welches Forum ist jetzt drann 😛 ?

Ähnliche Themen

Calibra 😉

Nun ein letzter Kadett rostet mitunter weniger als ein neuerer Astra zumindest die ersten...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Das hängt von vielen Sachen ab....die Liste oben ist nämlich auch nicht ganz kompatibel mit den original Werksangaben von Opel 😉
Zudem kommt es drauf an, welche Motronic und welcher Kopf verbaut ist. Die KS 700 und 800er haben z.B. die meiste Leistung, die Cossie am wenigsten (also die angegebenen 150PS +-1-2).

Das ist völliger Blech.

Die von QP angegebenen Daten sind Testwerte,keine Werksangaben.

Die Leistungsunterschiede sind auch nicht durch den Kopf.Man sagt sogar das der Cossi die beste Leistungsausbeute bringt weil er feiner gegossen ist.

Ist aber alles Schwachsinn.Die Streuung kann bei dem und dem hoch ausfallen.Gibts ebenso das ein Cossi an die knappe 160PS Grenze kommt,wie auch ein 700er.

Kann man alles nicht pauschalisieren.

Die Abstimmung spielt da auch ne ganz große Rolle,ebenso der Prüfstand auf dem geprüft wird 😉

Und an der Motronis leigts auch nicht.

Vergleicht mal 2 Kadetts.Haben gleiche 2.5er Motronic.Da können dann schon Unterschiede sein.

Lediglich beim Astra gabs die auch 2.8er.

Aber da gehen sowieso die Meinungen weit auseinander.Die einen sagen die 2.5er ist besser,dreht freier hoch usw.die anderen meinen die 2.8er zündet obenrum besser.

Fakt ist,beide sollen die gleiche Leistung haben.Wenn da mal der eine oder andere Motor die Leistung übertrifft,kann man das nicht an einzelne Komponenten festmachen.Kann genauso andersrum in einem anderen Fahrzeug sein.

Beim Kadett FP Steuergerät gibts z.B.zwei verschiedene Chip-Versionen.Kann daran evtl.auch schonmal liegen.

Aber das mit den Köpfen ist Blech.

MfG Tigra2.0 16V

Nimm den Kadett GSi 16V, der hat einfach mehr Stil als der Astra!

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

...Kadett schreibt man mit K. ...

das weiß ich 😁

frag mich nich warum ich da n c hingehaun hab 😉 muss an der uhrzeit gelegen haben 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.gsi

Geschmacksfrage 😉 Ich habe z.B. meine GSI immer gleich auf Irmscher oder Frisco umgebaut, weil ich die GSI Stoßstangen schon immer *würg* fand. Nicht alleine deswegen, weil die Teile 6 cm flacher bauen als ne Frisco Front und der Kadett deswegen aussieht wie ein Offroader 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mr.gsi

Wenn dann ist der Kadett GSI kultiger. Weil mit Stil hat das finde ich nix zu tun. Find beide Top

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Wenn dann ist der Kadett GSI kultiger.

Vorallem der GTO von Rieger 😁

Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Kadett GSi auch besser als der Astra GSi.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

...Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Kadett GSi auch besser als der Astra GSi.

aber nur von außen! von innen ist der astra besser!

Zitat:

Ich find das Heck vom Kadett gsi super aber die Front vom Astra besser.

Am besten ist dann ein Kadett mit Astra Front 😁

hauptsache 16v egal wo drin der motor machts

Zitat:

das stimmt. Is halt schon etwas älter. Ich glaube damals war sowas eckiges gerad in mode. Siehe Golf 2.

Deine Antwort