1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Kadett C kaufen?

Kadett C kaufen?

Opel Kadett C

Hallo Sportsfreunde!
Komm mal grade aus dem Omega/Senator Forum rübergeflitzt, um euch was zu fragen.
Ein anderes Auto wird langsam aber sicher fällig. Da mich der C-kadett (Coupe oder Stufe) sehr anspricht, liebaügel ich mit dem kleinen 1200er.
Die Hauptfrage ist der Preis. Was muss man noch für so einen latzen, der sag mal Zustand 3 + - hat?
Was kostet der ca. an Steuern und Versicherung?
Wie weit kann man Kat nachrüsten?

Langt erst mal an Fragen.
Es grüßt: Kuddi

Ähnliche Themen
29 Antworten

direkte vorstellung hab ich nicht, investition ohne kauf waren ca. 10000 euro, der wagen ist wirklich in einem ausserordentlich guten zustand. hat bisher jeder der ihn gesehen hat gesagt...
ich lass mich mal überraschen was für den wagen geboten wird und wie gesagt ich muss ihn halt verkaufen leider, krankheitsbedingt....

is immer noch da:-)

Hat war scheinlich keiner soviel geld über :)

Naja. Ich will mir einen Kadett C kaufen aber dann ohne das jemand dran war. ;)
Soll mein erstes großes Projekt werden. :)

na dann hilft dir meiner der komplett fertig is und wie neu, gar nix ;-)

*g* Nicht wirklich. :D

muss den Wagen dringend loswerden, also, warte auf Gebote

Verkaufe das gute Stück ja nicht im ebay, dann gerät es in die Fraktion "tiefer,härter,breiter" und schon isser verfummelt.
Deine Investsumme kann ich bestätigen, habe die Tage meinen Kadett D GTE Youngtimer fertig gestellt , von Grund auf restauriert und original.
Bei einem Opel wirst du vorerst nie dein Invest sofort wieder zurückbekommen (im Falle eines Verkaufs ) jedoch wird ein originales Fahrzeug stetig einen Wertzuwachs erhalten. Da braucht man dann nur ein wenig Geduld.( so 10 JaHRE mindestens).
Dein Auto ist mit Sicherheit das 5 fache von einem umgebauten 2liter wert,
Annoncier ihn doch mal in der Opel IG Zeitung: "der Zuverlässige". Da sind Suchende und Fachleute , die deine Arbeit und Invest zu schätzen wissen...
Grüße von einem Originalo
dsu

hallo!
wielen vielen dank, ich würde den wagen niemals hergeben, wenn ich nich krank geworden wäre und jetz sowieso nicht mehr mit ihm fahren kann...
sonst hätt ich ihn behalten bis ultimo

Hallo Trabsi,
hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos?
Ich hab eigentlich mehr nach einem Manta gesucht, aber so ein Kadett . . .
Sieht ja auch schick aus.
Dirk

klar, hab ich schon, ist komplett neu aufgebaut über 3 Jahre, komplett verzinnt, hat alles Fachwerkstatt gemacht, innen und aussen komplett neu lackiert, nur Original Opel-Teile verwendet, Teilleder, Ausstellfenster, tiefer, ATS-Cup-Felgen in weiss, ZV mit Funk, Motor komplett überholt, alle Dichtungen neu, Bremsen, Auspuff neu, Original Front- und Heckspoiler, CD-Wechsler, wird auf jedem Treffen bestaunt, absoluter Top-Zustand, Chromstoßstangen neu und und und

Ich dachte jetzt eher an Motor, Getriebe (scheint ja Automatik zu sein), Baujahr ...
Das schon viel dran gemacht wurde, kann man an den Bildern erahnen.
Dirk

ist ein 1,2 Liter Automatik, Baujahr 1978, Motor ist in Top-Zustand, deshalb habe ich den nicht getauscht

WAGEN WÄR NOCH ZU HABEN UND HÄTT IHN GERNE WEG :-)

Deine Antwort