Kadett b X20xev umbau
Hallo, wir bekommen demnächst den omega b kombi 2l Schalter als schlachter, Nu kam mir die Idee den x20xev im kadett b ein zu Bauen, es muss nix Leistungs starkes sein, sondern erst mal nur fahren. ..
Nu zur Frage, welche Kardan Welle passt? Passt die vom omega zufaellig?
Wird erst mal eh nur nen treffen Fahrzeug ohne Strassen Zulassung, irgendwann wird es aber folgen und es kommt was anderes rein...
Aber was muss noch alles beachtet werden wenn der x20xev im kadett b soll?
Mfg
23 Antworten
Mal Schauen, originalen 1.2er rein bisschen was machen und Weber drauf, Fertig... Schaun ob dann was an der Geldanlage gemacht werden muss... zur Not halt doch
Na ja, ein 1200er mit Weber, das macht den Braten halt auch nicht fett.
Kannst ja mal nach ner Ansaugbrücke für zwei originale Solex suchen.
Viel Erfolg und Gruß,
Danke, für Tüv kommt dann denke och mal die vom bekannten drauf, und dann evt Eigenbau... ach mal gucken... hat noch zeit
Ähnliche Themen
Meinste der Umbau auf die Omega Komponenten kommt dich günstiger? 😉 Die ganzen Anpassungsarbeiten kosten richtig Zeit und Geld und dann kommt noch dazu das der Wagen danach tendenziell eher weniger wert ist da durch den Umbau der Käuferkreis noch weiter eingeschränkt ist als er jetzt schon ist.
Gibt genug Leute die sich einen Oldie nach Ihren Vorstellungen umbauen, dann die Lust daran verlieren, Ihn zu einem völlig überhöhten Preis einstellen (der die angefallenen Kosten trotzdem nicht deckt) und sich dann wundern das Ihn keiner haben will.
Sollte man bei solchen Aktionen immer im Hinterkopf behalten. Da finde ich die Idee mit der Optimierung des Originalmotors schon besser.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 20. Juni 2018 um 08:40:53 Uhr:
Da finde ich die Idee mit der Optimierung des Originalmotors schon besser.
Auf jeden Fall! Obwohl mich so ein Umbau auf "neue Technik" auch schon immer mal gereizt hat. Selbstverständlich halt ordentlich gemacht, mit TÜV, und nicht einfach nur so hingebraten.
Man könnte ja auch auf 1,9l CIH oder sogar größer umbauen, das gab es wenigstens original. Achsen, Bremsen usw. sind dann halt auch fällig.
Ach, was weiß ich. Oder mit dem Fahrrad fahren, oder oder...
:-)
Mfg
Also generell wäre für einen Umbau der erste Griff zum "Umrüstkatalog" von Opel zu empfehlen.
Rein aus Gewichtsgründen würde ich keinen X20XEV einbauen- dann ja noch lieber nen 1,4 16V oder so (1,0T?)... dann wird es mit der Bremse auch nicht so kritisch.