ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Junger Gebrauchtwagen bis 7000€

Junger Gebrauchtwagen bis 7000€

Themenstarteram 8. März 2019 um 11:16

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem jungen zuverlässigen Gebrauchtwagen bis 7.000,00€.

Da ich leider absolut unwissend im Thema Autos bin, wollte ich ganz gerne mal eure Ratschläge und Erfahrungen hören :confused:

Da ich beruflich ab dem 01.08 ca. 70 Km Autobahn täglich fahren muss, sollte der Wagen entsprechend für die Autobahn geeignet sein.

Folgendes wäre wünschenswert:

-Bestenfalls 4 Türer (2 wäre auch in Ordnung wenn der Rest passt)

-Klimaanlage

-Elektrische Fensterheber

-Garantie

-Wenn möglich Bluetooth

-wenig gelaufen (bis 50.000 Km ?)

-bestenfalls Benziner, wobei Diesel bei einem entsprechend guten Angebot auch i.O. ist.

Von der Leistung her würden mir 60 PS absolut reichen, fahre zurzeit mit dem Skoda Fabia meiner Freundin, ebenfalls 60 PS, und das ist absolut i.O.

Mir ist es wichtig, dass das Auto wirklich lange ohne große Probleme hält und ich es ohne Probleme 4-5 Jahre fahren kann.

Der Wiederverkaufswert ist mir absolut egal.

Zurzeit liebäugele ich etwas mit dem Mitsubishi Space Star als Neuwagen mit 5 jähriger Garantie für 6990€, allerdings ist dieser komplett "nackt" ohne Klima oder Radio.. wobei ein nachrüsten des Radios kein Problem wäre. Lediglich die fehlende Klimaanlage macht mich so unsicher. Zusätzlich könnte ich mir einen VW up, Skoda Fabia, VW Polo, Opel Karl und Opel Corsa gut vorstellen vom Hyundai i10 habe ich eher viele negative Dinge hier gelesen, deswegen ist dieser für mich denke ich eher raus.

Was wären eure Vorschläge bzw. Erfahrungen ?

Ist ein Auto ohne Klimaanlage "tragbar" ?

Vielen Dank Vorab für eure Zeit und Mühe !

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. März 2019 um 11:25

So anspruchlos wie du bist käme auch ein neuer Dacia in Frage, wäre mir persönlich lieber als ein Kleinstwagen auf der Autobahn. Simple Technik, kann auch weniger kaputt gehen, auch ein Radio ließe sich leichter nachrüsten. Ich bin 10 Jahre ohne Klimaanlage gefahren, aber da hatte es auch noch keine fast 40° im Sommer. Wiederverkauf wird schwierig ohne, ist heute eigentlich Standard.

Ich finde Deine Richtung mit dem Space Star gut. Evtl geht’s doch, 1500 für einen mit Klima drauf zu legen. Ansonsten werfe ch noch den Suzuki Celerio ins Rennen.

Space Star mit Klima lässt sich ja noch relativ frisch mit Garantie finden. Ohne Klima würde ich nur nehmen, wenn Du Stau in der prallen Sonne faktisch ausschließen kannst und in der kühlen Jahreszeit auf rasches Freimachen der Frontscheibe von Beschlag verzichten kannst.

 

Ohne Dir die Kleinstwagen ausreden zu wollen, machbar und bequemer wären auch schon Kleinwagen wie Opel Corsa, Ford Fiesta oder Fiat Punto mit Euro6, dann aber zumeist 2-Türer. Polo oder Fabia habe jetzt keine gefunden mit Deinen Kriterien.

 

Ansonsten bei den Kleinsten auch die Drillinge C1/108/Aygo anschauen, die sind sehr bewährt und die franz. Varianten auch günstig in der Versicherung.

Zitat:

@Sebastian157 schrieb am 8. März 2019 um 12:16:16 Uhr:

... eure ... Erfahrungen ?

Ist ein Auto ohne Klimaanlage "tragbar" ?

Ich komme gut ohne aus:

hatte rund 20 Jahre lauter Auto ohne Klima - und mache auch in den letzten Jahren lieber das Fenster auf als die Klima einzuschalten

Wie DEINE Präferenzen sind (und die eventueller weiterer Nutzer des Autos) weiß ich nicht ...

und eine Frage kann noch sein, wie lange Du das Auto behalten willst?!

(sprich: wie relevant ist der Wiederverkauf?)

Themenstarteram 11. März 2019 um 10:43

Zitat:

@camper0711 schrieb am 8. März 2019 um 14:31:31 Uhr:

Zitat:

@Sebastian157 schrieb am 8. März 2019 um 12:16:16 Uhr:

... eure ... Erfahrungen ?

Ist ein Auto ohne Klimaanlage "tragbar" ?

Ich komme gut ohne aus:

hatte rund 20 Jahre lauter Auto ohne Klima - und mache auch in den letzten Jahren lieber das Fenster auf als die Klima einzuschalten

Wie DEINE Präferenzen sind (und die eventueller weiterer Nutzer des Autos) weiß ich nicht ...

und eine Frage kann noch sein, wie lange Du das Auto behalten willst?!

(sprich: wie relevant ist der Wiederverkauf?)

Erstmal Danke an euch alle, für die ganzen Rückmeldungen.

Den C1 habe ich nun tatsächlich auch näher in die Auswahl genommen, da mir dieser doch auch zusagt.

Das Auto sollte schon mindestens 5 Jahre halten, bestenfalls 6. Der Wiederverkauf ist egal, ob ich dafür nun 2000 oder 500 bekomme ist mir relativ wurst.:D

War am Wochenende kurz davor mir einen gebrauchten Renault Clio von 2014 mit 25 TKM zu kaufen, dieser wurde mir allerdings dann doch vor der Nase weggeschnappt..

Ebenso ein Seat Ibiza von 2015 mit 30 TKM...

Wollte mir jetzt die Woche mal ein paar Autos näher angucken und auch Probefahrten machen, der C1 ist da bislang favorisiert.

Vom Space Star & Sandero bin ich mittlerweile etwas ab, da mir nach langer Überlegung die Klimaanlage denke ich doch merklich fehlen wird..

Themenstarteram 11. März 2019 um 10:50

Zitat:

@Railey schrieb am 8. März 2019 um 14:26:58 Uhr:

Space Star mit Klima lässt sich ja noch relativ frisch mit Garantie finden. Ohne Klima würde ich nur nehmen, wenn Du Stau in der prallen Sonne faktisch ausschließen kannst und in der kühlen Jahreszeit auf rasches Freimachen der Frontscheibe von Beschlag verzichten kannst.

Ohne Dir die Kleinstwagen ausreden zu wollen, machbar und bequemer wären auch schon Kleinwagen wie Opel Corsa, Ford Fiesta oder Fiat Punto mit Euro6, dann aber zumeist 2-Türer. Polo oder Fabia habe jetzt keine gefunden mit Deinen Kriterien.

Ansonsten bei den Kleinsten auch die Drillinge C1/108/Aygo anschauen, die sind sehr bewährt und die franz. Varianten auch günstig in der Versicherung.

Den Ford Fiesta und Fiat Punto fänd ich auch super, allerdings finde ich leider hier in der Nähe gerade Fiat Puntos nicht mit wenig Km, sprich unter 60 TKM finde ich hier keinen...

Zitat:

@Sebastian157 schrieb am 11. März 2019 um 11:50:47 Uhr:

... finde ich leider hier in der Nähe gerade Fiat Puntos nicht mit wenig Km, sprich unter 60 TKM finde ich hier keinen...

Ich würde NICHT nach km-Stand, sondern lieber nach möglich jungem Baujahr suchen!

(oder ggfs. je nach ZR-Intervall nach dem km-Stand/Baujahr, bei dem der ZR schon gewechselt wurde ;) )

Ich würde mir definitiv keinen Wagen ohne Klima mehr kaufen.

Bei meinem damaligen Peugeot war letztes Jahr im Sommer die Lüftung ausgefallen und ich stand zwei Mal bei über 30 Grad auf der Autobahn im Stau. Da bringt dir dann auch der Durchzug bei Fenster auf nichts mehr. Und wenn du dann noch ins Büro, oder gar zu einem Kunden musst...dann herzlichen Glückwunsch!

Themenstarteram 12. März 2019 um 10:36

Was haltet ihr von folgendem Wagen ?

Beziehungsweise habt ihr Tipps auf was ich bei der Probefahrt und Besichtigung achten sollte ?

Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt, da werde ich nicht mehr als 7200 bieten inkl. Anmeldung.

 

https://www.autoscout24.de/.../...acc9-cc21-4121-ad18-b46e82566c15?...

Themenstarteram 18. März 2019 um 10:54

Zitat:

@Railey schrieb am 8. März 2019 um 14:26:58 Uhr:

Space Star mit Klima lässt sich ja noch relativ frisch mit Garantie finden. Ohne Klima würde ich nur nehmen, wenn Du Stau in der prallen Sonne faktisch ausschließen kannst und in der kühlen Jahreszeit auf rasches Freimachen der Frontscheibe von Beschlag verzichten kannst.

Ohne Dir die Kleinstwagen ausreden zu wollen, machbar und bequemer wären auch schon Kleinwagen wie Opel Corsa, Ford Fiesta oder Fiat Punto mit Euro6, dann aber zumeist 2-Türer. Polo oder Fabia habe jetzt keine gefunden mit Deinen Kriterien.

Ansonsten bei den Kleinsten auch die Drillinge C1/108/Aygo anschauen, die sind sehr bewährt und die franz. Varianten auch günstig in der Versicherung.

So, es ist nun ein Ford Fiesta EZ 2014 mit 26 TKM geworden, wurde damals in dem Autohaus gekauft und jede Inspektion wurde dort gemacht. Winterreifen, Inspektion, TÜV und Zulassung neu für 7900.

Ich danke euch allen nochmal für die Vorschläge und eure Meinungen zur Klimaanlage und dem Kleinstwagen. :)

Danke für die Rückmeldung. Wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Fiesta.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Junger Gebrauchtwagen bis 7000€