Jipi...endlich ist der S40 da...und ich hab gleich fragen :)

Volvo C70 2 (M)

Endlich ist es so weit:
Nachdem ich mich auf der IAA 2003(!) schon in den S40 verliebt hab, bin ich nun endlich im Besitz eines solche:

S40, MJ 2007, 2.0D, schwarz, Momentum + Navi + GSM

Morgen gibts dann die ersten Bilder...

Auf der Fahrt von Hamburg sind mir aber gleich zwei Sachen aufgefallen, wo ich mal bei euch nachfragen wollte:

1. Das Radio ist im Vergleich zu der MP3-CD sehr leise. Für Verkehrsdurchsagen kann ich die Lautstärke ja extra anpassen, wenn ich aber manuell von Radio auf MP3-CD wechsel, knallt es mir die Ohren weg. Generell ist der Bass sehr sehr stark, obwohl ich im Sound Menü ihn schon auf -2 gestellt hab und die Equializer Einstellungen auf neutral sind. Es hört sich zwar ganz gut an, aber wenn man etwas lauter aufdreht, ist der Bass doch zu kräftig find ich.
Liegt das an den Boxen? Weil die gleichen MP3s sind auf dem PC bzw. in nem 4-Boxen-Mitsubishi-Colt nicht so bass-stark.

Edit: Hab natürlich vergessen zu sagen, dass es das High-Perfomance-Radio ist und die Musik ... naja...BummBumm-Musik eben 😉

2. Ist es irgendwie möglich die Anzeige von SMS oder der gewählten Nummer auf dem Infodisplay des BC zu erhalten? (Ich vermute mal stark, dass das nicht möglich ist...aber fragen kann ich ja trotzdem*g*)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dellelled

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Laut meinem C30 Handbuch gibt es die Möglichkeit im CD Menü die Lautstärke einzustellen...
Das geht bei Modelljahr 2007 noch nicht, wurde erst mit dem Facelift auf Modelljahr 2008 geändert. Ich hab' das selbe Problem, schalte relativ viel zwischen Radio und CD, ist halt eine Umstellung der persönlichen Angewohnheit nötig - wie vieles bei Volvo 🙂

Ähm, ich habe ein 2007er Modelljahr... (Bj 2006, Mj 2007).

Hab gerade nachgeschaut.
Es gibt weder im CD noch im FM-Menü eine Option für die Lautstärke, außer der automatischen Lautstärkeanpassung, die aber in beiden Fällen gleich ist.

In letzter Zeit ist es mir aber nicht mehr so unangenehm aufgefallen...fragt mich jetzt bloß net warum 😁

Deine Antwort