ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jetzt ist es soweit....

Jetzt ist es soweit....

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 6:18

...die Leute zünden ihre Autos an...weil die Spritpreise so hoch sind...sehr hier

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

Davon abgesehen wenn die Mineralölsteuer gesenkt würde, wären wieder weniger Gelder zur Zinstilgung !UNSERER! Schulden vorhanden. Fatal!

Nunja, wenns denn wenigstens so wäre.

Aber das Geld wandert ja erstmal in das Phantasialand Berlin.

Jetzt bauen se ne U-Bahn. In Venedig käme keiner auf den Gedanken.

Und an jeder Ecke entsteht ein neues "wir sind ja so Schei3e" -Denkmal.

60 000 000,- €/J. Entwicklungshilfe für China und jetzt nochmal 420 000 000,- € für das Erdbeben oben drauf.

36 000 000,- € für nen Ostseehafen im Ossiland, der nicht am Meer liegt, Solizuschlag für granitbeplattete Fußgängerzonen in Leipzisch, 7 000 000 000,- € für die EG, damit MüllerMilch subventioniert wird, bessere Preise in Afrika machen kann und damit die afrikanische Wirtschaft in den Ruin treibt u.s.w.

Die Liste lässt sich unglaublich lange fortsetzen.

Also ich kann den Jungen verstehen.

Gruß

Gedönsrat

 

12 weitere Antworten
12 Antworten

Das ganze wird nicht ganz billig für ihn. Fahrzeug muß abtransportiert werden. Dann bekommt er noch eine Strafanzeige. Fahrzeug ist schrottreif.

Sehr unüberlegt diese Aktion.

Wenn man sich den Sprit nicht mehr leisten kann, dann entweder weniger Auto fahren oder das Fahrzeug verkaufen.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 7:03

...das teuerste wird wohl der Einsat der Feuerwehr sein... 

Wenn er sich demnächst keine Milch mehr leisten kann, dann sprengt er wahrscheinlich den nächsten Supermarkt in die Luft.

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

...das teuerste wird wohl der Einsat der Feuerwehr sein...

nö!

die feuerwehr wird da mit rd. 800-1500€ noch das billigste sein...

dazu kommt das "bergen" des fz-wracks das auch nochmal mit um die 250€ zubuche schlägt....aber das teure hierbei wird erst, das der boden wo das fz stand neu geteert werden muss sowie die anzeige wegen umweltverschmutzung......

aber typisch deutsch....schweres auto fahren wollen und wenns an die bezahlerei vom sprit geht, rummosern das wir in einem abzockerstaat leben...

meiner meinung nach sollte man dem autoanzünder sämtliche sozialleistungen die ihm nun als arbeitsloser zugestanden hätten konsequenz und komplett untersagen! wer genug geld hat um sein auto anzuzünden dem gehts gut genug!

am 28. Juni 2008 um 11:42

Nunja, immerhin

tut wenigstens EINER was.

Die anderen Schafe fressen das, was sie vorgesetzt bekommen und

meckern auch nich, wenn sie zu Schlachtbank geführt werden.

Übrigens finde ich das werbetechnisch nicht schlecht.

Vom Preis her kommt man auf irgendwas mit 3000,- € schätzungsweise, dafür

ist der Wagen mit gut sichtbarer Internetadresse in vielen Medien vertreten.

Bei einer "normalen" Kampagne würde das mit der Verbreitung gut das Zehnfache kosten.

Bei geschicktem Anzeigenverkauf auf der Webseite sind die Strafgelder schnell wieder drinn. ;)

Gruß

Gedönsrat

am 28. Juni 2008 um 12:30

Ist das schon Virales Marketing?

Oder noch Produkt Placement?

am 28. Juni 2008 um 12:54

Das gleiche wie Gedönsrat schrieb kam mir auch gleich. Davon abgesehen wenn die Mineralölsteuer gesenkt würde, wären wieder weniger Gelder zur Zinstilgung !UNSERER! Schulden vorhanden. Fatal!

Da hilft nur auswandern.

Das Ganze war wohl schon überlegt von Ihm. Respekt! Ich hätte mich das nicht getraut. Hier mal die Homepage von ihm, da kann man genaueres nachlesen!

Klick mich

Zitat:

Als ich meinen letzten Job gekündigt habe weil mir 250 euro (pro Monat) Treibstoffkosten für nur 80km täglich zuviel waren

womit wir dann wieder beim thema sind, ob das auto nicht ne nummer zu groß für ihn war! und man nicht erst den fehler beim bösen abzockstaat deutschland suchen sollte sondern erstmal vor der eigenen haustüre kehren sollte.....

250€/monat nur für die arbeit bei 80km strecke?

also d.h. bei einem benzinpreis von 1,5€/l hat er rd. 170l getankt....und ist mit den 170l rd. 1600km weit gefahren, was einem verbrauch von rd. 9,5l entspricht...respekt....also "sparsam" ist er defintiv nicht gefahren......

Zitat:

In saudi Arabien kostet der Liter Benzin zwischen 8 und 10 eurocent. Sorry, verarschen koennen wir uns selbst, denn wir sind ja DEUTSCHLAND!

in saudi arabien wo der sprit so günstig ist, sind die leute weder sozialversichert bzw. haben auch kein so hohes einkommen wie in deutschland üblich......und ebvor nun einer mit amerika kommt, wo der sprit auch so günstig ist....dort siehts ähnlich aus....das man an einem tag 3versch. jobs nachgeht und eine reine arbeitszeit von 15h/tag hat ist dort keine seltenheit...

 

naja, der "erfolg der werbeaktion" wird wohl nur von kurzer dauer gewesen sein....heute spricht doch in den medien keiner mehr drüber...

 

 

am 28. Juni 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

Davon abgesehen wenn die Mineralölsteuer gesenkt würde, wären wieder weniger Gelder zur Zinstilgung !UNSERER! Schulden vorhanden. Fatal!

Nunja, wenns denn wenigstens so wäre.

Aber das Geld wandert ja erstmal in das Phantasialand Berlin.

Jetzt bauen se ne U-Bahn. In Venedig käme keiner auf den Gedanken.

Und an jeder Ecke entsteht ein neues "wir sind ja so Schei3e" -Denkmal.

60 000 000,- €/J. Entwicklungshilfe für China und jetzt nochmal 420 000 000,- € für das Erdbeben oben drauf.

36 000 000,- € für nen Ostseehafen im Ossiland, der nicht am Meer liegt, Solizuschlag für granitbeplattete Fußgängerzonen in Leipzisch, 7 000 000 000,- € für die EG, damit MüllerMilch subventioniert wird, bessere Preise in Afrika machen kann und damit die afrikanische Wirtschaft in den Ruin treibt u.s.w.

Die Liste lässt sich unglaublich lange fortsetzen.

Also ich kann den Jungen verstehen.

Gruß

Gedönsrat

 

am 28. Juni 2008 um 17:16

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,ausserdem gibt es diesem so "sozialen "Deutschland inzwischen

auch genügend Leute die 2 und 3 Jobs nachgehen damit sie über die Runden kommen.

Gruss SAM

am 28. Juni 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Als ich meinen letzten Job gekündigt habe weil mir 250 euro (pro Monat) Treibstoffkosten für nur 80km täglich zuviel waren

womit wir dann wieder beim thema sind, ob das auto nicht ne nummer zu groß für ihn war! und man nicht erst den fehler beim bösen abzockstaat deutschland suchen sollte sondern erstmal vor der eigenen haustüre kehren sollte.....

 

--> Zu groß??? Wir sind ein freies Land und jeder kann das Auto fahren welcher er für richtig hält!!!

 

250€/monat nur für die arbeit bei 80km strecke?

also d.h. bei einem benzinpreis von 1,5€/l hat er rd. 170l getankt....und ist mit den 170l rd. 1600km weit gefahren, was einem verbrauch von rd. 9,5l entspricht...respekt....also "sparsam" ist er defintiv nicht gefahren......

--> Es ist ein altes Auto, was für ein Neuwagen soll sich deiner Meinung nach ein Durchschnittsbürger oder gar ein Arbeitsloser leisten???

9,5 Liter zu viel??? Keine Ahnung was du für ein Elektromobil fährst ???

Übrigens 170Liter bei 1600km entspricht einem Verbrauch von 10,625L/100km...nur mal zum Nachrechnen:rolleyes:

€250,00 sind bei einer Umrechnung von €1,50/Liter nur aufgerundet 167Liter, also 3Liter weniger und bei durchschnittlich 22 Arbeitstagen/Monat (Montag bis Freitag) entspricht dies bei einer Fahrleistung von 80km/Tag im Monat 1760km...jetzt stimmt der Verbrauch von --> 9,5Liter/100km <--

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

In saudi Arabien kostet der Liter Benzin zwischen 8 und 10 eurocent. Sorry, verarschen koennen wir uns selbst, denn wir sind ja DEUTSCHLAND!

in saudi arabien wo der sprit so günstig ist, sind die leute weder sozialversichert bzw. haben auch kein so hohes einkommen wie in deutschland üblich......und ebvor nun einer mit amerika kommt, wo der sprit auch so günstig ist....dort siehts ähnlich aus....das man an einem tag 3versch. jobs nachgeht und eine reine arbeitszeit von 15h/tag hat ist dort keine seltenheit...

--> Ich glaub du bist ein Träumer? Die Saudis kriegen alleine nur weil sie Staatsbürger sind umgerechnet €2000,00 Bürgergeld, wohlgemerkt --> Monat für Monat <-- und Steuern müssen nur Ausländer zahlen und nicht die eigenen Bürger.

Mit €2000,00 Bürgergeld + € ca. €2000,00 bis €2.500,00 Gehalt bräuchte ich auch keine Sozialversicherung..!

 

naja, der "erfolg der werbeaktion" wird wohl nur von kurzer dauer gewesen sein....heute spricht doch in den medien keiner mehr drüber...

--> Gut das wenigstens einer kämpft und nicht dumm darüber labert wie ein Weltmeister!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jetzt ist es soweit....