ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jetzt habe ich auch einen

Jetzt habe ich auch einen

Mercedes E-Klasse W210

Servus und Mahlzeit, liebe Gemeinde,

ich wollte mich nur kurz mitteilen, dass ich nun auch endlich einen habe. Seit dem vergangenen Wochenende einen E 290 TD Avantgarde als T-Modell, EZ 9/97. Musste her, weil wir Nachwuchs bekommen :) Habe letzte Woche schon fleißig gelesen und an den bekannten Stellen keinen Rost gefunden. Jedenfalls nicht auf die Schnelle. Werde mir den Wagen nochmal korrekt vornehmen und hoffen, dass er uns noch einige Jahre lang treue und zuverlässige Dienste leisten wird.

Ggf. werde ich noch mal das ein oder andere Mal auf euch zukommen, wenn ich Fragen habe. Natürlich bemühe ich erst die Suche :cool:

Wenn schon jemand Tipps im Vorfeld für mich hat, dann schießt los. Ich bin für alle dankbar, denn schließlich will ich ihn hegen und pflegen. ;)

Also, bis später und auch allen hier im Forum: Allzeit gute Fahrt. Natürlich auch W210- und Mercedes übergreifend.

Gruß

11 Antworten

sternenstunde

 

glückwunsch und allzeit gute fahrt. du wirst zufrieden sein.

dto

Neues T-Modell

 

...na dann herzlich willkommen unter den S210ern!

Ich habe vor einigen Jahren mit dem 123er Kombi angefangen. (naja stimmt nicht so ganz, da war auch mal ein halbes Jahr ein Heckflosser dazwischen...) Wenn man so was mal gehabt hat, und auch noch damit zufrieden war, ist man irgendwie "versaut". Da kann ein Omega oder 5er oder A6 einen nicht mehr so richtig zufrieden stellen, da muss es dann schon ein 210er sein!

Man stelle sich vor: der NEUE 5er Kombi sowie der NEUE A6er Kombi, beides hochmoderne und teure Familienkisten, kriegen keine gerade Ladefläche hin! Die hatte schon der 123er!!

 

Gut, hier haben wir alle einen Stern in der Brille eingraviert, aber dennoch, zu Deinem Neukauf kann man dir nur herzlichst gratulieren, und das tue ich hiermit!!!

Gruß

Espaceweiß

am 16. November 2005 um 15:57

Re: Neues T-Modell

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung auch von mir.

Ich hoffe Du wirst viel Glück mit deinem neuen Stern haben.

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

 

Wenn man so was mal gehabt hat, und auch noch damit zufrieden war, ist man irgendwie "versaut". Da kann ein Omega oder 5er oder A6 einen nicht mehr so richtig zufrieden stellen, da muss es dann schon ein 210er sein!

Aha...mmh.. Schade um mich. Dann bin ich wohl "versaut".;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Man stelle sich vor: der NEUE 5er Kombi sowie der NEUE A6er Kombi, beides hochmoderne und teure Familienkisten, kriegen keine gerade Ladefläche hin! Die hatte schon der 123er!!

Es geht nicht darum daß sie es nicht können! Sie wollen es nicht. Der Markt kauft lieber Designer-Luxus-Laster weil jemand der 60.000 Euro für ein Auto ausgibt eh nichts selber transportiert und einen Kombi auch nicht wirklich braucht.

Ich habe zum Beispiel das Hobby alte Spielgeräte "Flipper" zu sammeln/reparieren/verkaufen. Die bekomme ich in meinen 210er noch super rein. Im 211er wird's da für die meissten Geräte zu eng. Soviel zu Audi, BMW und Co. Das Ledertäschchen fürs Laptop und mein preisgekrönter Monsterdackel, ja die passen in so einen Designerkombi natürlich immer noch.

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Gut, hier haben wir alle einen Stern in der Brille eingraviert,

Hab' nachgeschaut. Bei mir is' so'n grünes Krokodil ;)

Bin ich Anders?

Hallo, habe jetzt auch seit 2 Wochen einen 290 TD Bauj.09.98 mit 127000 KM. Rost bis jetzt nur 2 kleine Stellen am Rahmen der rechten Beifahrertür, die gleich beseitigt wurden. Ich habe diesen Wagen auch nach vielem nachlesen in diesem Forum angeschafft. Ich brauchte was zum transportieren, was für lange Strecken, und was verbrauchsgünstiges. Volltreffer!!!! Der Verbrauch und gleichzeitiger Fahrkomfort, bei für 129 PS doch schon mehr als anständiger Leistungsentfaltung, ist für ein 7 Jahre altes Auto schon sensationell. Wenn heute ein Audi unter 6,5 Liter verbraucht, ist er bejubelter Stand der Technik. Die habe ich nicht gebraucht. 967 Km gefahren und 62, 7 Liter getankt. Das bedeutet 6,48 Liter. Davon bin ich fast die Hälft im Rhein Main Gebiet unterwegs gewesen. Auf der Autobahn ins Allgäu schwankte die Geschwindigkeit zwischen 110 und 140 KMH.

Dieses Auto ist sensationell!!!!! und ein Schalter auf 205er Winterreifen.

Gruß an Alle,

brauni89

Hallo Leute,

erstmal danke für eure Tipps und Glückwünsche.

Nun habe ich schon eine Frage. Der Ofen hat gerade mal 68tkm auf der Uhr. Sieht auch wirklich nach Originallaufleistung aus. Das Teil meldet ja nun bekanntlicherweise Inspektionen an. Nun habe ich gesehen, dass der letzte Ölwechsel in 09.2004 erledigt ist. Nächste Inspektion ist wohl erst in 15tkm fällig.

Da ich meine Autos bis jetzt immer äußerst pfleglich behandelt habe (Ölwechsel alle 10tkm) und das auch zukünftig mit meinem ersten Benz vorhabe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob nicht vieleicht ein Ölwechsel jetzt schon fällig ist. Kann mich daran erinnern, dass es immer hieß: spätestens aller 15tkm oder nach einem Jahr. Die km sind noch nicht um, aber das eine Jahr schon. Tut's eurer Meinung nach also Not, neuen Schmiersaft reinzutun oder doch eher nicht. Ach ja, habe nicht vor, mit dem Teil Rennen zu fahren und warmgefahren wird er auch jeden Tag schön ordentlich.

Danke für eure Empfehlungen.

Gruß

Hallo!

Bei Deiner Beschreibung, was Behandlung und Fahrweise betrifft, kannst Du Dich getrost auf den Service Intervall von Mercedes verlassen. Da sind keine 10 tausender Ölwechsel mehr notwendig.

Gruß Peter

PS: Schau dir die Suppe auf dem Peilstab einfach mal an, wenn sie nicht gerade schwarz ist, dann gilt das oben geschriebene.

mmmh,

diesel öl ist eigentlich immer schwarz.

Auch 500 Km nach dem Ölwechsle.

Kannst ja mit deinem vau acht nicht wissen ;-)

Kopfpatsch !!!!!!!!

Au, au habe das Zeugs mal selber verkauft.

Ich halte mich bei Dieselfragen mal besser zurück ;-)

Gruß

dieselbiene

 

beste grüße aus der benzol-fraktion!!! du hast ein bequemes und solides, bei entsprechender pflege auch langlebiges auto gekauft. der "alte" wirbelkammer-motor hält bei sorgfältige behandlung 500.000km. wenn man will. wenn man nicht will auch kürzer! :D

dto

Dann auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Wirst mit Sicherheit viel Spaß mit Deinem -T haben.

Der 210er ist einfach der beste Benz wo gibt ;-)) auch mit all seinen Macken.

Zitat:

Original geschrieben von PeterE430T

Kopfpatsch !!!!!!!!

Au, au habe das Zeugs mal selber verkauft.

 

Gruß

Nicht dass wir uns missverstehen. Natürlich ist Öl gelbgold. Aber nach recht kurzer Zeit (1000KM) ist dieses Öl im diesel (war jedenfalls bei meinem) wieder pechschwarz.

Gruß

Deine Antwort