ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jeder.......

Jeder.......

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 13:01

Artikel 5, Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der

Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

 

Soviel zum Thema "Thread geschlossen", in diesem Fall "Bowling for Columbine".

Es reicht doch, das die US-Bevölkerung vorgekaut bekommt, was in die Nachrichten darf und was nicht......

Neumann

10 Antworten
am 9. Januar 2004 um 14:37

Eigentlich muss ich dir Recht geben...eigentlich...

Aber Threads wie "Bowling for Columbine" haben nichts mit Autos zu tun. Und darum gehts hier in MT .

Ansonsten wird plötzlich über Blumen, Bier, und Wespenstiche diskutiert.

Auch Threads welche andere User provozieren und nur streit entfachen werden ja gelöscht.

Hier gehts um Autos , nicht um Politik, ausser wenn es um Auto-Politik geht.

Ansonsten wird das MT bald vollgestopft mit solchen Threads.

Zudem gehört MT ja Habu. Er bezahlt sämtliche Kosten und kann daher vorschreiben was hier rein gehört und was nicht.

Müsste man einen Mitgliederbeitrag zahlen, würds wieder ein bisschen anders aussehen.

Aber ärgere dich nicht über einen geschlossenen Thread :)

Ich wollte neulich schon sagen das wir es seit einigen Wochen geschafft haben zu diskutieren ohne einen einzigen "closed".

Schau dich mal ein bisschen in den anderen Foren von MT um. Du wirs sehen das in den Bereichen Golf Opel nur so wimmelt von "closed".

Ich glaube das im "US-cars" am wenigsten eingegriffen wird. Obwohl wirs manchmal auch recht übertreiben und OT gehen.

Hiermit mal ein kleines dankeschön an unsere Moderatoren 67erbarracuda und jürgen2 für so manchesmal beideaugenzudrück :)

rexxell

Hi,

ich kann verstehen, das neumann sich darüber aufregt, wie einige seiner vorgänger, allerdings macht er sich seinem ärger luft.

Ich gebe ihm da nicht nur recht, sondern unterstütze ihn auch dabei, es ist zwar wichtig, dass man sich an das Thema des Forums hält, wie du ja schon erwähnt hast rexx, was aber noch viel wichtiger ist, ist das WIR, also die User sich untereinander besser kennenlernen, sich eventuell sympathtie bildet, weil der eine dem anderen schon mal oder sogar öfter mit rat und tat zur seite stand und durch "Nicht-Motor-Talk"-Themen kann man sich, meiner meinung nach, noch etwas besser kennenlernen, auch wenn das vor dem monitor doch nicht so einfach ist!!!

gruß

In eurem Auftrag...

Hallo Neumann,

ich find`s gut, daß der Thread geschlossen wurde, ein oder zwei Statements zu einer Sache abzugeben und diese dann auch informativ und auf`s Wesentliche beschränkt zu schreiben, entspricht der Meinungsfreiheit hier im Forum und ist bisher auch immer durchgegangen.

Etwas anderes ist es aber, mit wachsendem "missionarischem Eifer" lange, angelesene Behauptungen zu erstellen, die provozieren und zu einem Aufschaukeln der Diskussion führen, da muß der Webmaster einfach eingreifen.

 

Ps.: Deine Kommentare zu technischen Problemen lese ich immer mit großem Interesse, weil sie informativ und in einer hilfreichen Art geschrieben sind, die dieses Forum braucht, auch wenn wir weltanschaulich nicht auf einer Wellenlänge sind.

Gruß Helmut

Hallo zusammen.

Da dieser Thread auf meinem Mist gewachsen ist, wollt ich mal eben Stellung dazu nehmen. Ich bin mir schon bewusst, daß das hier ein Motor Talk ist, und ich glaube, wenn hier lauter Beiträge über

Zitat:

Blumen, Bier, und Wespenstiche

wären, würde mich das auch stören. Aber irgendwie fand ich das Thema interessant und habs halt geposted. Mit soviel Resonanz (und ´nem Closing) hab ich sowieso nicht gerechnet.

Naja, werd mich in der Zukunft auf technische (und mit Technik zusammenhängende) Postings beschränken.

MfG, Norbert

 

PS: TO REXXEL & AL KAMINO: Ich hatte nicht die Absicht jemanden zu provozieren oder Streit zu schüren, das müsst ihr mir glauben. Da das US-Cars-Forum mit das niveauvollste ist, hab ich bedenkenlos gepostet, weil hier ja vernünftige Worte gesprochen werden (..ihr kennt ja sicherlich auch andere Threads aus anderen Foren, da ist es echt aus mit dem Respekt)

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 17:37

Aufregen....

 

....tue ich mich nicht...... ich fand es nur schade.

Ich dachte immer, daß zu einem Ami-Auto in der Garage vielleicht auch sowas wie "Freiheitsliebe" und "Freiheitsdrang" gehört.

Die Lage im Geburtsland meines Autos ist mir eben nicht völlig Schnuppe und Moore legt einige Wunden offen....... das es auch hierzulande Leute gibt, die den Irak-Krieg und die "Massenvernichtungswaffen-Lüge" gut heissen ist schlimm genug, aber nicht zu ändern.

In diesem Zusammenhang IST FAKT, das überall wo die USA intervenierten hinterher Mord und Totschlag herrschte !

Einzige Ausnahme war das Nachkriegsdeutschland.

Das es hier entgegen der Gewohnheit mal funktioniert hat, lag eher daran das Frankreich, England und die Russen mitwirkten.

Wäre es nicht zu den Spannungen mit den Russen gekommen (der kalte Krieg), hätten die Ami´s hier genau die gleiche Trümmerwüste hinterlassen, wie in Chile, Vietnam, im Nahen Osten und wo sie sonst noch Völker "befreit" haben.

Das die USA von einem durch unklare Wahlzählungen an die Macht gebrachten Präsidenten regiert werden zeigt was geht, im "Land der Unbegrenzten Möglichkeiten".

Mit Freiheit und Demokratie hat das leider wenig zu tun.

Nun denn.....

Lasst euch nicht mit einer 07 Nummer erwischen, wenn es darum geht "Kulturgut" zu repräsentieren, solange euch die USA nicht mehr interessieren als das sie eine Ersatzteilquelle sind.

*Patriot* ist nicht wer blind hinter dem Präsi her rennt, sondern wer sein Land voran bringt..... das kann auch bedeuten, den Finger in die eine oder andere Wunde zu drücken.

Ende zu diesem Thema von mir.

Neumann

Ich weiß ja nicht...

Hier gleich mit irgendwelchen Gesetzen anzukommen. Gesetz hin oder her - ein gesunder Verstand und die Tatsache, daß es hier um Autos geht, sollten doch eigentlich ausreichen.

Wenn ich denke, daß ich mit irgendwem "mehr Kontakt" haben will, dann schrieb ich ihm ne PN oder dann ne Mail und schreibe "persönlich" (ohne 100.000 User) mit demjenigen, um festzusellen, ob ich auf der gleichen Welle reite oder so was...

Wenn man´s genau nimmt, gehört weder mein Beitrag, jeder andere Beitrag, noch dieser ganze Thread überhaußt hier her.

Wer ins US-Car Forum kommt will vermutlich keine Gesetze lesen (außer vielleicht welche, die mit seinem Auto zu tun haben).

Ich versteh es gar nicht, wie jemand gleich ein Gesetzt abtippt, oder im Internet kopiert, weil ein Thread geschlossen wird, der eigentlicheh nicht hier hin gehört.

...folgt als nächstes eine Anzeige wegen Einschränkung der Meinungsfreihet, falls es das gibt?

demnach brauchen wir keinen einzigen Moderator hier, weil ich im Traktoren-Forum über den Brunftschrei der posdramatischen Bergbremse diskutieren kann, wenn ich will :)

alles etwas seltsam geworden hier - LEIDER!

Oh mann Neumann,

jetzt wird es aber langsam peinlich, Du schaffst es ja in diesem Thread noch nicht einmal ohne Hetze gegen die USA auszukommen.

Gruß Helmut

o.k. ich hab die ganze Diskussion verfolgt.

Jetzt muß auch mal was sagen .

Mord und Totschlag gab es in Massen schon vorher in den entspr. Ländern.

Wie es dann weitergeht hängt meiner Meinung nach in erster Linie ( nicht nur ) vom historischen und kulturellen Hintergrund des Volkes ab.

Man darf das alles nicht schwarz oder weiss ( Bush oder Moore ) sehen. Die Welt ist bunt und die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.

Gruß Mike

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 18:43

Wenn......

 

... es euch wirklich Interessiert wie ich zu meiner Meinung komme, sollten wir das vielleicht per e-mail oder PN machen......

... oder ihr haltet mal die Nase in ein Geschichtsbuch.

Geschichte -> Entstehung/Entwicklung/Vergangenheit

von..... -> NICHT Grimms Märchen

Schaut nach wo "befreit" wurde und was dabei rauskam.....

Ich habe mir das nicht ausgedacht.

 

Neumann

Zu guter letzt ein Mod ;)

rexxell hat ja schon darauf aufmerksam gemacht, das wir hier nicht so hart durchgreifen müssen wie in anderen Foren.

Jürgen hätte mit Sicherheit auch nicht den Thread geschlossen wenn er nicht angefangen hätte zu entgleisen, egal ob OT oder nicht.

Das mit der Meinungsfreiheit, wie im Grundgesetzt verankert, ist natürlich richtig, aber nur wenn du es ohne das Zwischenglied Forum verbreitest.

Leider ist der Betreiber dieser Seite für alles was hier geschrieben wird haftbar, auch wenn er über deren Inhalt nicht bescheit weis.

Wir Moderatoren sind dafür da auf solche Beiträge zu achten, und wenn nötig einzugreifen.

Nachzulesen ist das ganze im neuen Internetrecht.

Hier ein kleiner Auszug.

Haftung bei Chats, Foren und Gästebüchern
In Chats, Foren und Gästebüchern wird unter dem Deckmantel der Anonymität oft beleidigt, verleumdet oder es werden falsche Tatsachen behauptet.
Dies kann für den Betreiber des Forums oder Gästebuches weitreichende Folgen haben:
Die Rechtsprechung nimmt an, dass der Betreiber eines Gästebuches oder Forums sich fremde Einträge zu eigen macht, wenn er diese nicht regelmäßig kontrolliert und ggf. löscht. Regelmäßige Kontrollen, in einem für jeden einsehbaren Forum oder Gästebuch, sind daher für die Betreiber zumutbar und notwendig. Geschieht dies nicht, macht sich nach Ansicht der Rechtsprechung der Betreiber die Inhalte zu eigen und haftet, wenn diese beleidigend, falsch oder rechtswidrig sind. Einer Haftung kann der Anbieter somit nur durch regelmäßige Kontrolle entgehen. Das Landgericht Düsseldorf (Az.: 2 aO 3112/01) hat dabei einen Zeitraum vom 3 - 4 Monaten, in denen keine Kontrolle vorgenommen wurde, als zu lang erachtet.

Ich hoffe das diese Thema hiermit erledigt ist und schließe dieses. :)

Bei Fragen bitte PN an micht...