1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. ist das Lederlenkrad noch zu retten?

ist das Lederlenkrad noch zu retten?

Hallo zusammen,

Mein Lederlenkrad vom BMW F11 (BJ2014) sieht garnicht mehr so gut aus.

Meint ihr ein Lenkrad kit vom lederzentrum kann das noch retten oder muss ich es direkt neu beledern lassen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
43 Antworten

*Seufz* - Das kann ich gut verstehen.

Da ich einen Firmenwagen bekommen habe, habe ich vor 4 Jahren meine 325iA E46 Limo verkauft. In Top-Zustand (bis auf zwei kleine Lackmacken), mit Volllederausstattung, Schiebedach, nachgerüsteter Headunit mit CarPlay und Rückfahrkamera, eigentlich fehlte nur ACC zum vollendeten Glück. Schönes Auto ist das gewesen…

Ich wäre da auch interessiert.
Gibt's da etwas schwarz färbendes, das definitiv auf dem Leder bleibt und nicht abfärbt?

Zitat:

@giantdidi schrieb am 1. September 2024 um 17:15:28 Uhr:

Ich wäre da auch interessiert.
Gibt's da etwas schwarz färbendes, das definitiv auf dem Leder bleibt und nicht abfärbt?

Hast den Thread nicht gelesen?

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 30. August 2024 um 08:26:22 Uhr:

*Seufz* - Das kann ich gut verstehen.

Da ich einen Firmenwagen bekommen habe, habe ich vor 4 Jahren meine 325iA E46 Limo verkauft. In Top-Zustand (bis auf zwei kleine Lackmacken), mit Volllederausstattung, Schiebedach, nachgerüsteter Headunit mit CarPlay und Rückfahrkamera, eigentlich fehlte nur ACC zum vollendeten Glück. Schönes Auto ist das gewesen…

Klassiker - grad die analogen Autos haben Ihren Reiz. Wobei speziell der E46, auch nach heutigen Maßstab, nicht alt fährt und mit vielen Ausstattungsdetails komfortables Fahren ermöglicht 🙂

Zitat:

@driver95 schrieb am 29. August 2024 um 22:56:52 Uhr:

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 29. August 2024 um 17:30:09 Uhr:

Fetten Dank mein Freund - werd ich gleichmal ausprobieren.

P.S. mein alter E46 330d war zum Service & Reparatur bei 413tkm da 😉

Du ahnst garnicht wie sehr ich meinen vermisse 🙁

Schaue immer wieder mal nach schönen 330d coupes.

Aber selbst die diesel werden langsam teuer

Hab mich auch direkt wieder zuhause gefühlt. Die 330d sind ohnehin selten gewesen - aber als LCI zeitlos schön. Was der EU4 M57N kann weist Du ja 🙂

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 10. September 2024 um 09:54:21 Uhr:

Zitat:

@driver95 schrieb am 29. August 2024 um 22:56:52 Uhr:

Du ahnst garnicht wie sehr ich meinen vermisse 🙁

Schaue immer wieder mal nach schönen 330d coupes.

Aber selbst die diesel werden langsam teuer

Hab mich auch direkt wieder zuhause gefühlt. Die 330d sind ohnehin selten gewesen - aber als LCI zeitlos schön. Was der EU4 M57N kann weist Du ja 🙂

habe meinen eh nie ausgereizt

hätte viel mehr in die vollen gehen sollen 😁

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 10. September 2024 um 09:52:25 Uhr:

Klassiker - grad die analogen Autos haben Ihren Reiz. Wobei speziell der E46, auch nach heutigen Maßstab, nicht alt fährt und mit vielen Ausstattungsdetails komfortables Fahren ermöglicht 🙂

Absolut. Ausstattung und Fahrleistungen top, und auch optisch passt der heute noch ins Straßenbild und wirkt kein bisschen "antiquiert", obwohl er schon zweieinhalb Jahrzehnte auf dem Buckel hat.

Zitat:

Heute war der Tag der Tage. Lenkrad refreshing gestartet - war echt unnormal nötig 🙂

Vorher
.
Nachher
+1

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 8. Oktober 2024 um 21:47:53 Uhr:

Zitat:

Heute war der Tag der Tage. Lenkrad refreshing gestartet - war echt unnormal nötig 🙂

sieht super aus 🙂

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 08. Okt. 2024 um 21:47:53 Uhr:

Heute war der Tag der Tage. Lenkrad refreshing gestartet - war echt unnormal nötig ?

Hab jetzt nicht weiter oben gelesen aber welche Mittel hast du benutzt ?

Zitat:

@kaeseritter schrieb am 10. Oktober 2024 um 19:32:14 Uhr:

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 08. Okt. 2024 um 21:47:53 Uhr:

Heute war der Tag der Tage. Lenkrad refreshing gestartet - war echt unnormal nötig ?
Hab jetzt nicht weiter oben gelesen aber welche Mittel hast du benutzt ?

Das Colourfresh vom Lederzentrum - absolut empfehlenswert 🙂

Hallo zusammen, nachdem ich mir letztes Jahr an meinem Saison Fahrzeug (E46) Cabrio mein Bicolor Lenkrad vorgeknöpft habe was hier paar Posts weiter oben dokumentiert wurde habe ich mir heute meinen Fahrersitz vorgenommen. Ebenfalls mit dem Lenkrad Set vom Lederzentrum. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Also für all die, die sich fragen ob man das Lenkrad Set vom Lederzentrum auch für seine Sitze oder sonst wo nutzen kann , klappt wunderbar.

Grüße Alexis

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Sind die Lichtverhältnisse schlecht oder sind das alles „vorher“ Bilder?

Hast du die Sitze nicht komplett gereinigt ?

Doch doch selbstverständlich komplett gereinigt. Es geht hier bei diesen Bildern nur um die Abschürfungen die durch das färben vom Lenkrad Set verschwunden sind ....

Grüße Alexis

Deine Antwort