ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Iridium Zündkrzen

Iridium Zündkrzen

Themenstarteram 14. November 2007 um 17:27

Hallo Leute,

Ich möchte von euch wissen ob einer Erfahrungen gemacht hat mit Iridium Zündkerzen? Ein Freund von mir fährt seit 4 Jahren und schwört darauf. Was denkt Ihr darüber? Würde mich interessieren weil evtl. ich mir beim nächsten wechsel dann solche auch hole. Danke für eure Antworten.

Gruss Holger

15 Antworten

brauch man nicht wirklich...

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:20

Tja bi so hin und her gerissen.:( Kenn nur einen der sie hat und der schwört drauf daher hat ich gehofft das es evtl hier leute gibt die mir was darüber sagen können. Denn im Netz findet man so nix ausser Werbung und das da nur gutes drinsteht is ja klar:)

gruss Holger

Nimm gescheite Zündkerzen von NGK oder Bosch mit passendem Wärmewert und gut is.. bei nem Serienmotor is meiner Meinung nach alles andere rausgeschmissenes Geld. ;)

Themenstarteram 15. November 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Nimm gescheite Zündkerzen von NGK oder Bosch mit passendem Wärmewert und gut is.. bei nem Serienmotor is meiner Meinung nach alles andere rausgeschmissenes Geld. ;)

Hi, NGK ist der Hersteller von Iridium Zündkerzen.......:):)

gruss Holger

habe bei mir welche von NGK verbaut allerdings nur welche mit mehr-Masseelektroden

mehr infos hier

http://www.ngk.de/

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Nimm gescheite Zündkerzen von NGK oder Bosch mit passendem Wärmewert und gut is.. bei nem Serienmotor is meiner Meinung nach alles andere rausgeschmissenes Geld. ;)

Hi, NGK ist der Hersteller von Iridium Zündkerzen.......:):)

hups.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Kenn nur einen der sie hat und der schwört drauf

kenne menschen, die würden auch unter allen umständen nicht zugeben wollen das sie den letzten schund für teuer geld gekauft haben :D

Zitat:

Denn im Netz findet man so nix ausser Werbung und das da nur gutes drinsteht is ja klar:)

gruss Holger

soll menschen geben die ihr produkt als das beste,grösste und was weiss ich nicht alles anpreisen - nur warum haben die dann nicht die absoluten marktanteile in der hand? :confused:

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Kenn nur einen der sie hat und der schwört drauf

kenne menschen, die würden auch unter allen umständen nicht zugeben wollen das sie den letzten schund für teuer geld gekauft haben :D

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Zitat:

Denn im Netz findet man so nix ausser Werbung und das da nur gutes drinsteht is ja klar:)

gruss Holger

soll menschen geben die ihr produkt als das beste,grösste und was weiss ich nicht alles anpreisen - nur warum haben die dann nicht die absoluten marktanteile in der hand? :confused:

Das ist ja alles schön und gut deshalb frage ich ja hier um zu erfahren was es denn überhaupt in der Praxis mit diesen Zündkerzen auf sich hat. Also mein Kumpel hat sich schon oft schund gekauft und hats dann auch hinterher zugegeben aber von den Zündkerzen isser halt überzeugt (Solche Menschen kenn ich halt).Aber anscheinend gibts hier niemanden der mir richtige Praxis erfahrungen mitteilen kann........

gruss Holger

schon klar ...

...das du hier um rat fragst aber ich denke du möchtest nur hören das die teuren kerzen voll geil sind. ist wie beim motoröl, teueres öl soll besser sein als weniger teures aber warum kann keiner sagen.ist aber nur meine meinung.

versuch macht klug (oder so ähnlich :D)

greetz tomas

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

schon klar ...

...das du hier um rat fragst aber ich denke du möchtest nur hören das die teuren kerzen voll geil sind. ist wie beim motoröl, teueres öl soll besser sein als weniger teures aber warum kann keiner sagen.ist aber nur meine meinung.

versuch macht klug (oder so ähnlich :D)

greetz tomas

Find ich ja echt bewundernswert wie Du mir so reininterpretierst was ich hören möchte bzw. weshalb ich hier einen Thread eröffne........Sorry Leider deneben!:D

Ich will ERFAHRUNGEN von leuten hören bzw. lesen die solche Zündkerzen in ihrem Motor verbaut haben. Damit ich mir selber ein Bild dieser Kerzen machen kann und sie dann etwder kaufe oder auch nicht. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn Ich schon überzeugt davon wär hätt ich hier nicht den Platz im Forum verschwendet.:confused:

gruss Holger

hast recht, habe da wohl etwas zu viel "reininterpretiert" ;) ist aber nicht bewundernswert :) (wie die kerzen :D ) ok, ich bin raus da ich mit diesen wunder kerzen wenig(!) erfahrung habe.

 

:p

Hatte mal Kerzen von Bosch, die mit den drei Masseelektroden

(allerdings in einem Seat). Die sollten auch richtig lange halten,

irgendwas so 60 - 90 Tkm. Auf jeden Fall fing der Wagen

nach so ca. 3-4 Jahren an zu ruckeln - 45 Tkm später. Hab erst

auf den Luftfilter getippt, aber die Kerzen waren hin.

Wollte neue kaufen von Bosch - scheinbar gibt es die nicht mehr,

wurden abgelöst durch eine neue Reihe Kerzen mit kleinerer

Elektrodenspitze (wie die genau heißen, muss ich noch mal

nachschauen).

Fazit: die versprochene längere Lebensdauer und sauberere

Verbrennung, das kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.

gruß cali008

Deswegen wechsel einmal im jahr die Kerzen und das Öl; egal wie viel ich gefahren hab.... letztes Jahr glaub ich waren das 8tkm

am 19. November 2007 um 13:31

Ich fahr nur die mehrelektoden kerzen bei meinem. bis jetzt 53tkm langstrecke in nem scharfen motor und keine probleme. Iridium sollen besser sein aber erfahrung hab ich keine damit.

Deine Antwort