Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12946 Antworten

.....das kann man nicht dem Prüfstand anlasten, das ist die Unwissenheit/ Unfähigkeit des betreffenden Mitarbeiters!!

Ich bin selbst schon dazu gekommen, als der kittelträger mit dem AWD mit Schwung auf den normalen Prüfstand gefahren ist und anfangen wollte den Allradantrieb zu killen.

Zuerst hat er mich noch gefragt was ich mir eigentlich einbilde und wer ich denn überhaupt bin...., dann war er ziemlich kleinlaut als er begriffen hatte, das ich ihm gerade eine Menge Ärger erspart habe....

Gruß der sachsenelch

Das der Prüfstand nichts dafür kann sollte wohl klar sein. Das Problem ist immer Unwissenheit

Durfte auch letztens den Mechanikern von der Spureinstellung erklären wie man an der HA den Sturz einstellt... 79,99....

Hallo Norman, das kenne ich nur zu gut ...

Ey, Alder ! Aus R -> TürInlays + Cupholder ALCANTARA :eek:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 2. August 2020 um 11:53:31 Uhr:

Ey, Alder ! Aus R -> TürInlays + Cupholder ALCANTARA :eek:

Aber voll teuer. Du hast den Link vergessen hinzuzufügen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1474934312-223-2135

Entschuldige, hast du gemacht. Habe ich übersehen.

Hab ich auch noch liegen, verkaufe ich dann für 580. :-D :-D :-D

Zitat:

@Volvocro schrieb am 2. August 2020 um 11:58:07 Uhr:

Entschuldige, hast du gemacht. Habe ich übersehen.

... das kann bei mir immer noch einige Sekunden dauern ... ;):p

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 2. August 2020 um 13:03:19 Uhr:

Zitat:

@Volvocro schrieb am 2. August 2020 um 11:58:07 Uhr:

Entschuldige, hast du gemacht. Habe ich übersehen.

... das kann bei mir immer noch einige Sekunden dauern ... ;):p

Alles klar.

Das komplette Alcantara Set von einem Schlachter T-5R habe ich auch noch liegen, alles original.

 

Na gut, es werden eben nicht mehr diese Volvos gebaut. Daher sind Teile nun mal Rar und werden solangsam Goldstaub.

 

Anderes Beispiel anderer Autohersteller: Saab Aero Grills - guter Zustand ist schweine teuer!

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 2. August 2020 um 09:35:49 Uhr:

Wohl auf nem nicht AWD tauglichen Bremsenprüfstand gewesen und da hat’s den Antrieb zerhauen

Das mit dem gerissenen Differenzialgehäuse hatte mal ein Bekannter beim V70-II R AWD. Der war zu lange mit kaputter Kardanwelle gefahren. Zum Bremsenprüfstand: Vor Jahren habe ich gesehen wie ein TÜVler einen V70 XC (1) auf den Bremsenprüfstand gefahren wurde. Der Prüfer hat den Prüfstand so eingestellt, dass eine Rolle vorwärts und eine rückwärts dreht. Das hat funktioniert, zumindest waren hinterher keine Schäden am Antrieb feststellbar. Bei meinem wird er das aber nicht machen!

Grüße

Chris

Die neueren Prüfstände sind auch für unsere Alt-AWD´s kein Problem.

Stolzer Preis.

Mit dem Bruch am Auszug könnte man eventuell leben.

Aber der übliche Bruch am Gelenk der Armlehen macht den Preis imho utopisch

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1396877367-223-138?...

Zitat:

@HerrGammelgaard schrieb am 2. August 2020 um 15:26:27 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 2. August 2020 um 09:35:49 Uhr:

Wohl auf nem nicht AWD tauglichen Bremsenprüfstand gewesen und da hat’s den Antrieb zerhauen

Das mit dem gerissenen Differenzialgehäuse hatte mal ein Bekannter beim V70-II R AWD. Der war zu lange mit kaputter Kardanwelle gefahren. Zum Bremsenprüfstand: Vor Jahren habe ich gesehen wie ein TÜVler einen V70 XC (1) auf den Bremsenprüfstand gefahren wurde. Der Prüfer hat den Prüfstand so eingestellt, dass eine Rolle vorwärts und eine rückwärts dreht. Das hat funktioniert, zumindest waren hinterher keine Schäden am Antrieb feststellbar. Bei meinem wird er das aber nicht machen!

Grüße

Chris

Stimmt es, dass es bis zu 7 km/h auf der Rolle zu keinen Komplikationen führen kann? Das meinte nämlich der TÜV Prüfer, den ich auch freundlich darauf hinwies, als er meinen V70R AWD prüfen sollte

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I