Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12896 Antworten

Hi,

Kann ich mir vorstellen, dass sich das schöner anfassen lässt, aber mich stört meistens die etwas abgegrabbelte Optik von den dickeren Lenkrädern.

Wenn man mal so die Verkaufsangebote durchsieht, die sehen immer irgendwie speckig oder abgegriffen aus.....

Gruß der sachsenelch

(Der eher auf das Holz- Leder Lenkrad steht)

Es gibt ja auch die Dicke Version in Holz/ Leder für den V70

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 11. Juli 2020 um 11:55:34 Uhr:

 

Solange man mit dem Handrücken immer in Fahrtrichtung den Schalthebe bewegt .... od. geht es um's 'grazile Schalten' in die 'vorderen' Gänge mittels Handfläche in Fahrtrichtung ?! :)

Moin, ich meine eher die 2/4/R, also das Zurückziehen. Wenn ich z.B. nur 1 Halter weit rausziehe, dann geht es. Wir sind inzwischen dazu übergegangen, bei Bedarf die hinteren Halter zu nutzen. Daran gewöhnt man sich zwar, toll ist es aber nicht.

Die von dir verlinkten Halter scheinen mir mehr Platz für das Schalten zu lassen.

1
2

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:12:40 Uhr:

Es gibt ja auch die Dicke Version in Holz/ Leder für den V70

..... hab ich noch nie gesehen, gibts da vergleichsfotos??

Gruß der sachsenelch

Ich hatte mal eines in der kleinen Bucht entdeckt, war aber etwas zu langsam..

Ich glaube späte C70 haben es auch verbaut, bin mir aber nicht sicher

Ich empfinde das Lederlenkrad im 850 als ideal (und möchte nie ein anderes haben).

Ist aber sicherlich auch eine Frage der Handgröße.

Es gibt ja für das rote Walnussdekor vom Mj99 und 00 auch ein Lenkrad. Ich meine dieses ist das dicke, da es das Dekor meines Wissens zuvor auch nicht gab.

 

Dieses müsste das sein?

 

https://www.ebay.co.uk/.../323943171102?...

Rotes Walnussdekor hat unser 98er XC auch, nur das Lenkrad ist das dünne.

Das stammt auch aus einem C70, aber ist das wirklich Nussholz oder doch was anderes?

IMG_20200614_202923.jpg

Das aus dem C70 meinte ich mit rotes Walnussdekor. Weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung ist? Das Dekor wurde meine ich erst 99 eingeführt. Habe einen Katalog, aber bin unterwegs.

 

Das von mir verlinkte ist aber doch auch ein dickes oder nicht? Ist aber irgendwie ein anderes Dekor. Kann das sein das beides als rote Walnuss bezeichnet wird?

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 11. Juli 2020 um 20:50:27 Uhr:

Das stammt auch aus einem C70, aber ist das wirklich Nussholz oder doch was anderes?

Genau das ist das Dicke. Ich weiß nur nicht wie viele Dekore es gab

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 11. Juli 2020 um 17:14:53 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 11. Juli 2020 um 11:55:34 Uhr:

Solange man mit dem Handrücken immer in Fahrtrichtung den Schalthebel bewegt .... od. geht es um's 'grazile Schalten' in die 'vorderen' Gänge mittels Handfläche in Fahrtrichtung ?! :)

Moin, ich meine eher die 2/4/R, also das Zurückziehen. Wenn ich z.B. nur 1 Halter weit rausziehe, dann geht es. Wir sind inzwischen dazu übergegangen, bei Bedarf die hinteren Halter zu nutzen. Daran gewöhnt man sich zwar, toll ist es aber nicht.

Die von dir verlinkten Halter scheinen mir mehr Platz für das Schalten zu lassen.

Ah, Danke. Denke ich mache morgen mal Fotos; hatte vorhin selbst festgestellt, dass der Halterauszug doch recht 'rechts-orientiert' positioniert ist, daher nicht im Weg ist.

Da es hier gerade um Lenkräder geht, habe ich mich an eine Frage erinnert, über die ich kürzlich schon mal mit Tim gesprochen hatte.

Ich habe in meinem V70 das etwas eigenwillige "Holzdekor" (siehe Foto, hatte gerade kein besseres zur Hand). Finde das eigentlich recht schick.

Als Lenkrad habe ich ein ganz normales Lederlenkrad, das sich mittlerweile unter so einem fragwürdigen Überzieher versteckt (habe den unauffälligsten und am wenigsten Auftragenden genommen, den ich gefunden habe - passt von der Größe super und nervt auch nicht beim fahren, soll trotzdem kein Dauerzustand bleiben) weil es fürchterlich abgegriffen und klebrig ist. Scheinbar hat irgendein Reinigungsversuch des Vorbesitzers die Oberfläche des Leders nachhaltig angegriffen...

Ich schweife ab. Um zur Frage zurückzukommen: Gab es denn zu meinem Dekor das passende Lenkrad mit "Holzeinlage"?

Hab das noch nie irgendwo gesehen, immer nur das normale Nussholz. Fände so ein passendes Lenkrad schon seeehr schick :D

Holzdekor

Black marble am Lenkrad? Will ich sehen :D

Hab das gleiche Dekor. In D auch Cosmos Ausstattung genannt. Ein Lenkrad gibt es leider nicht. Was wahrscheinlich gut passen würde, wäre das seltene Leder Alcantara Lenkrad. Gibt es das auch als dicke Ausführung? Alle die ich gesehen habe waren von 97.

 

Als Übergangslösung wäre vielleicht auch Lederfarbe eine Möglichkeit? Hat zumindest bei meinem geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I