Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12947 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12947 Antworten
am 26. Oktober 2019 um 6:54

... stimmt wohl alles... kann aber auch verstehen das man kein Auto mit 600 tkm kaufen will um es als Pendlerauto zu nutzen!

Natürlich kann man ein Auto pflegen und instand halten bis zum Zeitpunkt X ... jedoch wird der Aufwand mit steigender Kilometerzahl und Alter immer größer werden bis es irgendwann keinen Sinn mehr macht!

Dazu kommt das man bei so einem Youngtimer nie weiß was man bekommt... wahrscheinlich sind einige Überraschungen zu erwarten!

Ob das alles zum zuverlässigen Alltagsauto für den Arbeitsweg taugt wage ich zu bezweifeln... ;)

Zitat:

@Peak_t schrieb am 26. Oktober 2019 um 08:54:27 Uhr:

... stimmt wohl alles... kann aber auch verstehen das man kein Auto mit 600 tkm kaufen will um es als Pendlerauto zu nutzen!

Natürlich kann man ein Auto pflegen und instand halten bis zum Zeitpunkt X ... jedoch wird der Aufwand mit steigender Kilometerzahl und Alter immer größer werden bis es irgendwann keinen Sinn mehr macht!

Dazu kommt das man bei so einem Youngtimer nie weiß was man bekommt... wahrscheinlich sind einige Überraschungen zu erwarten!

Ob das alles zum zuverlässigen Alltagsauto für den Arbeitsweg taugt wage ich zu bezweifeln... ;)

Mein V70 hatte 420000 auf der Uhr , Benziner und hat mich regelmäßig , ohne Probleme 420 km zur Arbeit und zurück gebracht , ein Fahrzeug mit 500000 auf der Uhr muss nicht schlechter sein , wie eines mit 200000 :p

MfG

Ohne eine Diskussion über den Sinn zu entfachen, ein altes Auto zu fahren und zu pflegen, dafür ist das der falsche Thread. Aber,

Passieren kann immer was, auch bei 100tkm oder noch weniger km.

Zu einem modernen Downsizing 1,0l Turboboost Dingens hätte ich weniger Vertrauen als zu einem gut gewarteten 5Zyl Vollmantel Aggregat mit ~ 500tkm.

Und das ist meine eigene Erfahrung.

am 26. Oktober 2019 um 7:30

... natürlich kann immer was sein egal wie viel Kilometer... deshalb fängt Auto ja bekanntlich auch mit A an und hört mit o auf... :D

Aber unbestreitbar nimmt die Wahrscheinlichkeit von Defekten ja mit steigender Kilometerleistung zu!

Sone Keksdose mit 1.0 l Hubraum halte ich auch nicht für tauglich als Dauerläufer... ich denke ein Kompromiss ist hier das sinnvollste um beim Arbeitsweg Geld zu sparen... es gibt viele gute Diesel die den Anforderungen wohl gerecht werden... z.B. 1.9 TDI von VW oder Audi... oder auch z.B. ein 2.0 Diesel im V50... den habe ich selbst schon fahren dürfen, läuft wirklich gut und sparsam!

Ich mag unsere P80 auch, sonst hätte ich keinen... man sollte aber auch mal die P80 Brille absetzen und über den Tellerrand schauen... ;)

Die meisten 1,9 TDI von VW Audi sind im Nirvana, Umweltprämie sei dank. Die Überlebenden haben entweder ähnliche KM Stände wie unsere Elche oder sind gammelig.

Was die P80 Brille angeht,

Ich habe meine VAG Brille abgesetzt und über den Tellerrand geschaut. Deswegen bin ich beim Volvo gelandet, die beste Entscheidung

Ende mit OT jetzt

Hi,

.....weil vom v50 mit ( 2.0) Diesel die Rede war, schaut mal spaßeshalber in das entsprechende Forum, da bekommt man das Grauen....

Teilweise machen die richtig Ärger, einige zwar nicht aber gefühlt die Mehrheit....

Gruß der sachsenelch

am 26. Oktober 2019 um 7:57

... ungeachtet eines speziellen Autos ist das ja immer relativ zu sehen... wer kein Problem hat begibt sich selten in ein Forum um einen Fehler zu suchen und zu beheben... ;)

.... und die Dunkelziffer derer, die zum Glaspalast gehen und leise weinend die Apothekenrechnung begleichen erscheint nirgendwo.....

Gruß der sachsenelch

am 26. Oktober 2019 um 8:33

... natürlich auch richtig... also alles nicht representativ... ;)

... so... nu aber wirklich Schluss mit OT... :D

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. Oktober 2019 um 09:53:33 Uhr:

Hi,

.....weil vom v50 mit ( 2.0) Diesel die Rede war, schaut mal spaßeshalber in das entsprechende Forum, da bekommt man das Grauen....

Teilweise machen die richtig Ärger, einige zwar nicht aber gefühlt die Mehrheit....

Gruß der sachsenelch

Volvo baut keine PKW -Diesel -Motoren ,

gibt gute und schlechte , der 1,9 DCI z.B.von Renault im V40 war auch nicht schlecht , der Ford - Diesel hat s nicht nur bis in den Volvo , sondern auch bis in den Jaguar geschafft :rolleyes:

nen Peugeot Diesel war glaube ich auch mal dabei ,

Volvo ist flexibel :rolleyes:

Ja der Gute PSA Diesel, der 1.6er

Der hat’s überall hin geschaff, V50 Ford Mazda klar in den ganzen Franzosen und was weis ich noch wo hin, und das obwohl der so toll nu auch nicht ist

Mal was wirklich anderes :-)

https://mobil.blocket.se/annons/goteborg/volvo_c70_t5_xc/86916652

Gut gemacht finde ich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1239560420-223-18628?...

Für das Geld gibts ganze funktionsfähige Autos..

Das muss in Wahrheit eine Skulptur vom kleinen Bruder von Gerhard Richter sein.

Und wenn sie von Gerhard Richter selbst ist? Er sollte sie im Kunsthandel anbieten, aber für das Hundertfache. Wird dort ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I