Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12896 Antworten

Bj 99 Hab gefragt. Drum ja auch meine Frage ob 99er in meinen 2000er passen.

Nicht gesehen, sorry! :)

Hinterachs-Buchsen-Set (innen), neu, VHB

.... das sind ja "nur" die äusseren Lager am Rahmen - die bekommen nur "bestimmte" Leute in Bruch. :D Normalerweise sonst eher nicht / selten. (Wetten: Fehlkauf ?!)

Die Gegenstücke in der Achse sind die "Elementarteile", die ab 250-300 TKM den Löffel reichen, weil Gummilager irgendwie nicht mehr vorhanden, ausgerissen, ....

Wer's noch nicht kennt, gesehen, gemerkt hat und: Elch ist wie besoffen unterwegs, Schwimmt, hält die Spur nicht u. ä.

-> der sollte da mal ein Prüfauge dranhalten

Themenstarteram 8. September 2015 um 16:32

Zitat aus der Anzeige:

"Erstausrüsterqualität - kein China-Schrott!!!"

Warum schreibt er dann keinen Hersteller dabei??

Markus

P.S.: und denkt er die Anzahl der Ausrufezeichen in einer Anzeige macht den Verkaufspreis aus ;)

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 6. September 2015 um 14:50:53 Uhr:

Hinterachs-Buchsen-Set (innen), neu, VHB

Zitat:

@TERWI schrieb am 6. September 2015 um 15:23:40 Uhr:

.... das sind ja "nur" die äusseren Lager am Rahmen - die bekommen nur "bestimmte" Leute in Bruch. :D Normalerweise sonst eher nicht / selten. (Wetten: Fehlkauf ?!)

Die Gegenstücke in der Achse sind die "Elementarteile", die ab 250-300 TKM den Löffel reichen, weil Gummilager irgendwie nicht mehr vorhanden, ausgerissen, ....

Wer's noch nicht kennt, gesehen, gemerkt hat und: Elch ist wie besoffen unterwegs, Schwimmt, hält die Spur nicht u. ä.

-> der sollte da mal ein Prüfauge dranhalten

Ich halte dagegen:

~250k km:

Innere Lager beidseitig gebrochen (einmal Aluring um das Gummilager und andere Seite die "Hülsen" um die Halteschrauben durchgerissen), äußere Lager sahen zwar auch nicht toll aus aber waren noch gut, natürlich trotzdem getauscht.

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 8. September 2015 um 18:32:51 Uhr:

Zitat aus der Anzeige:

"Erstausrüsterqualität - kein China-Schrott!!!"

Warum schreibt er dann keinen Hersteller dabei??

Markus

P.S.: und denkt er die Anzahl der Ausrufezeichen in einer Anzeige macht den Verkaufspreis aus ;)

Tschja .. wer weiss ... aber die Art des Aufklebers der "umgedrehten Tüte", links, 2.Bild, sieht 'verdächtig' nach Sc..Dx od. "FT..." aus ;-)

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../359844041-216-2161

Ob da wohl noch ne SRS Warnanzeige blinkt?

Oder kann man die neuerdings austragen lassen? :D

@Vritten schrieb am 8. September 2015 um 19:29:08 Uhr:

Zitat:

@TERWI schrieb am 6. September 2015 um 15:23:40 Uhr:

.... das sind ja "nur" die äusseren Lager am Rahmen - die bekommen nur "bestimmte" Leute in Bruch. :D Normalerweise sonst eher nicht / selten. (Wetten: Fehlkauf ?!)

Die Gegenstücke in der Achse sind die "Elementarteile", die ab 250-300 TKM den Löffel reichen, weil Gummilager irgendwie nicht mehr vorhanden, ausgerissen, ....

Wer's noch nicht kennt, gesehen, gemerkt hat und: Elch ist wie besoffen unterwegs, Schwimmt, hält die Spur nicht u. ä.

-> der sollte da mal ein Prüfauge dranhalten

Zitat:

Ich halte dagegen:

~250k km:

Ich auch, bei dem km-Stand gleiche Erfahrungen bei zwei 95er Elchen!

Zitat:

Innere Lager beidseitig gebrochen (einmal Aluring um das Gummilager und andere Seite die "Hülsen" um die Halteschrauben durchgerissen), äußere Lager sahen zwar auch nicht toll aus aber waren noch gut, natürlich trotzdem getauscht.

Im Bild1 (rechte Seite, also am "Heblarm" der Halbachse für's linke Rad) sieht's 'noch relativ harmlos' aus - ist aber wohl schon knapp vor'm Knacks, wie ab Bild 10 (linke Seite, für's rechte Rad) !

Jemand schrieb hier 'mal (sinngemäss) -> das Metall(-Rohr/Gummi) unter dem Alu-Teil fängt an zu rosten und sprengt dann das umgebende Alu. Kommen natürlich noch die Kräfte der "Pendelbewegung" der jeweiligen Halbachse hinzu.

Vermute mal, das rechte Hinterrand wird viel stärker als das Linke beansprucht (Ränder von Landstrassen / Gullideckel ;) / etc.), sodass hier eben die linksseitige Buchse mehr Bewegungen dieser rechten Halbachse 'abfangen' muss und es dort zuerst zum Bruch kommen kann :rolleyes:.

Pict5128
Pict5126
Pict5149
+7

Hallo Leute, kennt jemand zufällig dieses Fahrwerk ?

Passt der an alle FWD S/V70 ? Die Augen der hinteren Dämpfer sehen etwas anders aus finde ich.

Danke schon mal im Voraus.

http://www.ebay.de/.../381394721196?...

Edit: scheint eher von V70II zu sein, da hat wohl der Verkäufer falsche Angaben gemacht.

Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein: Cool.

Ein Wohn-850-mobil:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../356165334-216-2542

vielleicht interessant für jemanden der Teile sucht V70 Exclusive 250 €

V70 350 €

Falscher Thread :/

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 14. September 2015 um 14:16:43 Uhr:

Falscher Thread :/

Wer jetzt, du?

Jop :D wollte eig in den OT :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I