Inserat - Verkauf - Golf VII - Eure Meinung

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Golf VII und würde gerne wissen, wie Ihr den Preis einschätzt.
Der Wagen ist technisch top in Ordnung, aber ich habe zwei Schwierigkeiten, die den Wagen schlecht aussehen lassen. Da ich ein Freund von Transparenz bin, habe ich diese auch in dem Inserat vermerkt.

1. Beule hintere linke Tür - Von einer Reparatur wurde abgeraten, da kaum sichtbar und im Bereich der Tür schwierig.
2. Sägezahnbildung an den Hankook Reifen. Diese lassen den Wagen bei einer Probefahrt ziemlich schlecht aussehen. Würdet Ihr da noch etwas unternehmen? Ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a) Winterreifen draufziehen
b) Die Reifen abhobeln lassen ~200EUR

Der Unfallschaden wurde vollständig repariert und deswegen sehe ich bei dem kein Problem.
Wie würdet Ihr vorgehen und was sagt Ihr zum Preis?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank
Gruß Jan

16 Antworten

Ich habe nicht gesagt, dass ich das persönlich so praktiziere. Bei mir können die Autos auch länger stehen und ab einem bestimmten Betrag gehe ich auch nicht mehr oder nur sehr langsam mit dem Preis runter. Ich fange auch mit einem etwas erhöhten Preis an. Das würde ich auch jedem Privatverkäufer raten.

Es war ein gut gemeinter Rat für Privatverkäufer, die in der Regel nach ein oder zwei Wochen Panik bekommen und das Auto drastisch günstiger inserieren oder einem unseriösen Händler für 2-3.000€ unter dem Inseratspreis verkaufen.

Nehmen wir an der Marktpreis des Fahrzeugs liegt bei 11.000€ und der TE möchte das Fahrzeug spätestens nach 2 Monaten verkauft haben. Dann würde ich empfehlen es anfangs für 12.500€ zu inserieren. Nun kann der TE je nach Resonanz den Fahrzeugpreis wöchentlich reduzieren. Entweder linear mit 2-300€ oder zunächst stärker reduzieren und dann weniger stark.

Ich habe den Hinweis der Preisgestaltung schon verstanden :-) Ich weiß, was ich will und beobachte auch ständig die Resonanz.
Natürlich will ich das Fahrzeug loswerden, aber ob jetzt eine oder zwei Wochen später ist egal. Und ich habe mir auch meinen Mindestpreis definiert.

Danke Euch
Gruß Jan

Deine Antwort