ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Innenraum in Kastanienbraun

Innenraum in Kastanienbraun

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 5:12

Morgen liebe W212er,

Ich hab mal noch ne frage wegen meiner Innenaustattung.

Hat von euch jemand zufällig Kastanienbraune Lederaustattung in euerm Daimler? Weil meine Frau hat jetzt aufeinmal Zweifel ob die gewählte Farbe zu unserm weißen T passt. Hab noch eine Woche Zeit zum ändern.

Schwarz innen hat wahrscheinlich jeder weiße, aber braun wär halt mal was anderes.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2010 um 11:03

Also ich habe aussen Schwarz (kein Metallic). Avantgarde mit Alu Zierteile. Hier die Bilder:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

Jetzt bitte nicht angepisst sein, aber MEINER Meinung nach sieht das heute ziemlich ärmlich im W212 aus mit nur braunen Sitzen und Türverkleidungen.

So haben vor ein paar Jahren die ihre alten W124 Daimler "veredelt", die kein Geld für die komplette Innenausstattung in Leder (gebraucht) hatten....oder keine Lust hatten alles original umzubauen.

Unten mal Bilder, wie das aussehen muss, wenn man einen braunen Innenraum möchte. Leider geht das ja heute nicht mehr serienmäßig.

Grüße

Nimm du's bitte auch nicht übel - aber das sieht ja wirklich zum Heulen aus.

Man mag sich drüber "streiten", ob der Innenraum des 212er ein kleiner Rückschritt gegenüber dem 211er ist - aber auf jeden Fall sieht beides um Welten edler aus.

Dieses monotone Braun erinnert arg an eine Kombination von Spät-Siebziger und Nierentische...

Ich denke da ähnlich wie Ceesthoen und gehe davon aus, dass dies als Scherz zum Einklang des Wochenendes gedacht war ;)

am 20. Februar 2010 um 15:43

also mir gefällt diese farbkombination auch nicht. das darf sie auch, ist ja schließlich alles geschmackssache. und im 212 hat man ja eine durchaus breite auswahl an innenfarben und farbkombinationen. was allerdings die fotos leider auch noch sehr dreckigen und abgerockten 124 hierzu beizutragen haben, weiß ich nicht: schreckliche farben, schreckliche oberflächen, schreckliche schalter - der fehlende charme der 80er jahre.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:03

tja manchen gefällt eben mandelbeige und andere wollen es halt bissle dunkler was auch von Vorteil ist, wenn man kleine kinder hat.

Aber das helle gefällt mir persönlich nicht, erinnert mich immer an meinen alten Nachbar der auch mal so ne Opa austattung hatte.

aber zum glück hat hier jeder seinen eigenen Geschmack, sonst hätten wir ja alle die gleichen Autos.

Gruß Andi

 

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

Jetzt bitte nicht angepisst sein, aber MEINER Meinung nach sieht das heute ziemlich ärmlich im W212 aus mit nur braunen Sitzen und Türverkleidungen.

So haben vor ein paar Jahren die ihre alten W124 Daimler "veredelt", die kein Geld für die komplette Innenausstattung in Leder (gebraucht) hatten....oder keine Lust hatten alles original umzubauen.

Unten mal Bilder, wie das aussehen muss, wenn man einen braunen Innenraum möchte. Leider geht das ja heute nicht mehr serienmäßig.

 

Grüße

Jetzt bin ich verwirrt: ist das ein Scherz oder dein Ernst ?

:D Naja, für die Generation Ü 70 finde ich das völlig okay :D Aber statt das die Leute froh sind, das Daimler endlich den Barockbau abgelegt hat und eine sportliche E-Klasse baut, trauern einige wohl noch der alten Zeit hinterher :eek: Dann lieber defekte Injektoren aber dafür schick :D

N'Abend,

 

ich bin ja ein großer 124er Fan, aber so ein hässliches Auto mit den Außen- und Innenfarben habe ich noch nicht gesehen. :) Mein letzter 124er war zwar mit rauchsilber, Stoff beige und dem serienmäßigen Holz auch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Kombi ist ja wirklich.... :o

 

Das Kastanienbraun gefällt mir allerdings auch nicht, weil der Rot-Anteil zu groß ist. Ich könnte mir allenfalls ein richtiges Dunkelbraun vorstellen.

 

Und ich würde auch niemals eine Farbe nehmen, weil "sie sonst keiner hat". Geschmack kann schnell einsam machen.

 

Mein Tipp: bleib bei schwarz zum weißen Auto. Ich sehe das wie Taxifahrer und bin ebenfalls froh, dass C und E-Klasse heute deutlich sportlicher daher kommen als vor 20 Jahren.

 

Gruß

 

FilderSLK

Es ging mir hier nicht um den ultra coolen 124er (für die Farbkombi seit ihr wohl zu alt - alles was nicht Einheitsbrei ist schreckt Opas halt ab...siehe Opa-silber-schwarz-weiß Einheitslook), sondern darum, dass ich es komisch finde über braune InnenRÄUME zu reden, wo doch nur die Sitze und innere Türverkleidungsteile in einer anderen Farbe dargeboten werden.

Es geht mir nicht um die Farbe oder Form von der Karre, sondern dass ich es einfach lächerlich finde sowas als andersfarbigen "Innenraum" zu verkaufen.

Ich meine andere Sitze reinbauen und Türpappen, dass machten die Tunerasis schon vor ein paar Jahren bei alten Kisten. Das wirkt meiner Meinung nach einfach nur billig. Früher hat sich Mercedes wenigstens noch die Mühe gemacht den ganzen Innenraum farblich zu gestalten.

 

Und nochmal kurz zum 124er: Ich denke, dass der Mythos "E-Klasse" besonders auf diese Baureihe zurückzuführen ist. Von der Unzerstörbarkeit der W123 W124 W201 usw. zerrt Daimler noch heute.

Damals wurde trotz hoher Qualität Gewinn gemacht. Heute bauen sie Durchschnitt und machen Verluste...

Grüße

MIG

am 20. Februar 2010 um 19:59

ich denk, du hast keine ahnung von den gestaltungsmöglichkeiten. denn natürlich ist es möglich, den innenraum komplett in anderer farbe zu bekommen. übrigens auf wunsch auch den farblich angepassten dachhimmel. aber es ist jetzt eben zusätzlich auch möglich, auf basis schwarzer grundelemente, eine zweite farbe zu wählen. und letzteres ist hier gemacht worden.

wenn du der qualität nachjammerst bist du an jedem stammtisch gerne gehört, obwohl es inhaltlich dummes zeug ist. der 124 galt zu produktionsbeginn als "plastik-mercedes", stieß die leute vor den kopf, weil stoßstangen und radkappen aus metall sowie der chrom fehlte. auch hatte der wagen viele mängel, nie richtig behoben bis zu mopf wurde z.B. der bonanza-effekt der schaltwagen. es gab aus protest über die qualität gar eine taxifahrer-sternfahrt. daimler hat deshalb damals gewinn gemacht, nicht weil die qualität so hoch war, sondern weil schlaumeier wie du damals noch nicht 5 threads eröffnet haben, um ob im ausland oder sonstwo möglichst viel rabatt zu bekommen. damals bestellte man, wartete ein jahr und zahlte dann den vollen preis.

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

Es ging mir hier nicht um den ultra coolen 124er (für die Farbkombi seit ihr wohl zu alt - alles was nicht Einheitsbrei ist schreckt Opas halt ab...siehe Opa-silber-schwarz-weiß Einheitslook), sondern darum, dass ich es komisch finde über braune InnenRÄUME zu reden, wo doch nur die Sitze und innere Türverkleidungsteile in einer anderen Farbe dargeboten werden.

 

Es geht mir nicht um die Farbe oder Form von der Karre, sondern dass ich es einfach lächerlich finde sowas als andersfarbigen "Innenraum" zu verkaufen.

 

Ich meine andere Sitze reinbauen und Türpappen, dass machten die Tunerasis schon vor ein paar Jahren bei alten Kisten. Das wirkt meiner Meinung nach einfach nur billig. Früher hat sich Mercedes wenigstens noch die Mühe gemacht den ganzen Innenraum farblich zu gestalten.

 

 

Und nochmal kurz zum 124er: Ich denke, dass der Mythos "E-Klasse" besonders auf diese Baureihe zurückzuführen ist. Von der Unzerstörbarkeit der W123 W124 W201 usw. zerrt Daimler noch heute.

 

Damals wurde trotz hoher Qualität Gewinn gemacht. Heute bauen sie Durchschnitt und machen Verluste...

 

Grüße

 

MIG

Ich bin mir nicht sicher, ob du das alles, was du schreibst, wirklich ganz ernst meinst.

 

Hast du dich mit den Konfigurationsmöglichkeiten einer E-Klasse mal genauer beschäftigt?

Falls nein (was ich vermute), mach dich doch mal schlau über die verschiedenen Farbkombis, Lines und designo.

Dann reden wir weiter über billig gemachte, austauschbare Innenräume, wie sie angeblich jeder Bastler hinbekommt.

 

Und dann noch ein Wort zum 124.

Der ist auch nicht so geil (sorry), wie die ewig Gestrigen immer tun.

 

(Um eine Neiddebatte zu vermeiden finden weitere Argumente, die ein Feind des 212 haben könnte, keinen Weg in dieses Posting.)

 

 

am 20. Februar 2010 um 21:41

gelöscht.

am 20. Februar 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Also ich habe aussen Schwarz (kein Metallic). Avantgarde mit Alu Zierteile. Hier die Bilder:

sieht toll aus. vielen dank für die bilder.

darf ich fragen, warum du keyless-go und thermotronic genommen hast? das bringt doch nicht soviel. zudem habe ich ursprünglich verstanden, dass du keine standheizung nimmst. jetzt doch?

am 20. Februar 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

Hi Danke dir für Mühe die du Dir gemacht hast.

Als erstes mal Glückwunsch zu deinem tollen Wagen.

Also für mich steht fest es bleibt bei meiner Bestellung:

Weiß, Avantgarde, AMG paket, und Kastanienbraune Sitze, Alu oder Esche hab ich mich noch nicht entshlossen, sieht beides richtig toll aus. schwarz wirkt bissle edler Alu macht halt einfach ne Hammer Sport Optik

 

Gruß Andi

Meine Meinung:

Wenn du sowieso Wert auf die sportlichere Linie legst (AMG-Paket, weiß etc), dann nimm die Aluleisten, die integrieren sich sehr gut in das sportlichere Bild und wirken etwas moderner und cooler, was gut passen sollte.

Kastanienbraun ist eine gute Wahl, diese Farbe war bei meiner Bestellung in der allerletzen Auswahl, aber der Vorstand daheim hat sich letzendlich doch durchgesetzt und für Naturbeige gesorgt.

Aber ich denke, auch damit lässt sich leben.

@ceesthoen

Glückwunsch zur tollen Farbkombination!

gibt dann aber keine sportsitze, oder? oder fehlen nur die ziehrnähte?

am 20. Februar 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

Morgen liebe W212er,

Ich hab mal noch ne frage wegen meiner Innenaustattung.

Hat von euch jemand zufällig Kastanienbraune Lederaustattung in euerm Daimler? Weil meine Frau hat jetzt aufeinmal Zweifel ob die gewählte Farbe zu unserm weißen T passt. Hab noch eine Woche Zeit zum ändern.

Schwarz innen hat wahrscheinlich jeder weiße, aber braun wär halt mal was anderes.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Andi

Habe ich ! Bilder davon findest du auf www.mercedes.de. Ich habe es bei Aussenfarbe Schwarz mit innen Alu anstatt Holz, sieht sehr sportlich aus.

habe auch noch bemerkt, dass du keine dunklen scheiben hinten hast. schade, nicht?

am 20. Februar 2010 um 21:55

Dafür das Sonnenschutzpaket....

am 20. Februar 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Dafür das Sonnenschutzpaket....

dachte ich es mir doch. ich denke auch, dass dies besser ist. danke für deine antwort.

also ich finde die braunen sitze (das ist doch kein braun!?) in ordnung, aber mir würde hier dann auch irgendwie "mehr" braun fehlen.

ausserdem denke ich, dass der innenraum DEUTLICH besser zum leder harmonieren würde, wenn er denn ein wenig wurzelholz oder ähnlich schöne hölzer verbaut hätte. alu lässt das alles ziemlich kühl wirken..

 

ich finde bei allen nicht-schwarzen innenräumen darf es ruhig ein wenig mehrfarbigen innenraum geben, am schönsten sind für mich die w211-facelift modelle mit den angepassten mehrfarbigen farbtönen.

mein vormopf hat leider noch den etwas monotonen innenraum, deshalb auch die schwarzen matten.

Img-0375
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Innenraum in Kastanienbraun