Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Infiniti FX 30d Preise und Konditionen

Infiniti FX 30d Preise und Konditionen

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 12:40

Hallo FX Freunde, verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und Begisterung für den FX,

habe mich entschlossen und ifiziert nach einer Probefahrt auf den FX 30d S umzusteigen.

Nun die Preisverhndlung in Berlin, ales ganz nett und fast ok, aber wie ist eure Erfahrung, sind die Infinitihäuser vernetzt, betreiben die überall die selben Preise? Kann man in Hamburg oder Dresden noch ein paar Punkte mehr erzielen ?

Hat jemand von euch das eventuell schon gecheckt ? Gibts starke Abweihung in den Leasing angeboten.

Wäre nett wenn sich jemand meldet.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

 

ich interessiere mich ebenfalls sehr für den FX und war gestern beim Infiniti Zentrum in Frankfurt. Die Beratung war sehr gut und angenehm.

 

Ich bin aber noch unschlüssig, ob es der 30d oder der 50 V8 werden soll. Alles das wird sicher eine Probefahrt klären, die ich mit beiden Modellen in den nächsten Wochen vereinbart habe.

 

Dennoch vorab meine Überlegungen: Für den 50 V8 sprechen natürlich der Motor und die deutlich besseren Fahrleistungen, dagegen aber der hohe Benzinverbrauch und der deutlich höhere Wertverlust. Da kommt der 30d bei beiden Merkmalen deutlich besser weg, was wieder für diesen spricht. Mit 8,3 Sek. auf 100 Km/h und Vmax von 212 Km/h ist der 30d gegen den 50 V8 aber recht behäbig. Vom hauseigenen Chiptuning des 30d auf 280 PS halte ich im Übrigen nichts, weil im Gegenzug für die gerade mal 42 Mehr-PS die 3-jährige Werksgarantie von Infiniti vollständig erlischt. Man kann zwar einen entgeltlichen Garantievertrag mit einem unabhängigen Garantieversicherer abschließen, der aber auf eine Garantieleistung von max. EUR 8.500,00 pro Jahr begrenzt ist. Im Falle eines größeren Garantiefalles (z. B. Motorschaden) reicht das aber natürlich nicht, so dass ich den 30d auch nicht tunen lassen würde. 

 

Dazwischen gibt es aber ja noch den 37 V6 mit 320 PS, der in den Fahrleistungen (6,8 Sek auf 100 Km/h und Vmax von 232 Km/h) doch erheblich schneller ist als der 30d und somit vielleicht die richtige Alternative. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem 37 V6? Ist den jemand hier schon einmal gefahren? Wenn ja, was braucht der denn wirklich an Sprit? Würde mich sehr interessieren. 

 

Beim Infiniti Zentrum in Frankfurt sind neue 30d S Premium in schöner Farbkombination vorrätig (zum Listenpreis von ca. EUR 67.000,00). Ich habe zwar nicht verhandelt, weil ich auch noch nicht so weit bin, erhielt aber den Hinweis, dass "mehr als 20 %" Rabatt möglich seien, also ein neuer 30d S Premium nur ca. EUR 53.000,00 kostet. Und das ist ein durchaus verlockendes Angebot, so dass ich den Probefahrten noch gespannter entgegen sehe.

 

Besten Gruß

 

Dominik

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:51

Hallo Dominik,

also ich bin mit dem FX 30d s schon probegefahren, war sehr positiv von dem Motor angetan.

Fahre selber den Cayenne mit 380 Ps, ist natürich kein Vergleich, aber ich sags ehrlich, wann fährst Du schon mal 250 Km/H, passiert mir persönlich sehr selten.

Ok an der Ampel mal schnell weg, das macht der FX 30 d auch, der ist in der Beschleunigung wirklich gut, war sehr überrascht.

Finde der hört sich auch nicht wie ein typischer Diesel an.

So wie Du, habe ich mir gesagt, dass bevor ich mich entscheide, mache ich auf jeden fall eine Probefahrt mit dem 5.0.

Ansonsten bin ich von dem Wagen sehr überzeugt, muss erstmal meinen Porsche los werden, dann schlage ich zu.

Das schöne ist, von den FX fahren so wenige auf den Straßen, in Berlin ist es wirklich ein Glück mal einen zu Gesicht bekommen.

Vor kurzem war ich in Polen, da ist es anders, dort siehst du schon mal öfter einen.

Solltest Du gute Konditionen aushandeln können, könnten wir diese (in Privatnachrichten) vergleichen,

Berichte mal von der Probefahrt mit dem 5,0.

Mfg.Adam

 

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Hi,

ich interessiere mich ebenfalls sehr für den FX und war gestern beim Infiniti Zentrum in Frankfurt. Die Beratung war sehr gut und angenehm.

Ich bin aber noch unschlüssig, ob es der 30d oder der 50 V8 werden soll. Alles das wird sicher eine Probefahrt klären, die ich mit beiden Modellen in den nächsten Wochen vereinbart habe.

Dennoch vorab meine Überlegungen: Für den 50 V8 sprechen natürlich der Motor und die deutlich besseren Fahrleistungen, dagegen aber der hohe Benzinverbrauch und der deutlich höhere Wertverlust. Da kommt der 30d bei beiden Merkmalen deutlich besser weg, was wieder für diesen spricht. Mit 8,3 Sek. auf 100 Km/h und Vmax von 212 Km/h ist der 30d gegen den 50 V8 aber recht behäbig. Vom hauseigenen Chiptuning des 30d auf 280 PS halte ich im Übrigen nichts, weil im Gegenzug für die gerade mal 42 Mehr-PS die 3-jährige Werksgarantie von Infiniti vollständig erlischt. Man kann zwar einen entgeltlichen Garantievertrag mit einem unabhängigen Garantieversicherer abschließen, der aber auf eine Garantieleistung von max. EUR 8.500,00 pro Jahr begrenzt ist. Im Falle eines größeren Garantiefalles (z. B. Motorschaden) reicht das aber natürlich nicht, so dass ich den 30d auch nicht tunen lassen würde. 

Dazwischen gibt es aber ja noch den 37 V6 mit 320 PS, der in den Fahrleistungen (6,8 Sek auf 100 Km/h und Vmax von 232 Km/h) doch erheblich schneller ist als der 30d und somit vielleicht die richtige Alternative. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem 37 V6? Ist den jemand hier schon einmal gefahren? Wenn ja, was braucht der denn wirklich an Sprit? Würde mich sehr interessieren. 

Beim Infiniti Zentrum in Frankfurt sind neue 30d S Premium in schöner Farbkombination vorrätig (zum Listenpreis von ca. EUR 67.000,00). Ich habe zwar nicht verhandelt, weil ich auch noch nicht so weit bin, erhielt aber den Hinweis, dass "mehr als 20 %" Rabatt möglich seien, also ein neuer 30d S Premium nur ca. EUR 53.000,00 kostet. Und das ist ein durchaus verlockendes Angebot, so dass ich den Probefahrten noch gespannter entgegen sehe.

Besten Gruß

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Adam RS

Hallo Dominik,

also ich bin mit dem FX 30d s schon probegefahren, war sehr positiv von dem Motor angetan.

Fahre selber den Cayenne mit 380 Ps, ist natürich kein Vergleich, aber ich sags ehrlich, wann fährst Du schon mal 250 Km/H, passiert mir persönlich sehr selten.

Ok an der Ampel mal schnell weg, das macht der FX 30 d auch, der ist in der Beschleunigung wirklich gut, war sehr überrascht.

Finde der hört sich auch nicht wie ein typischer Diesel an.

So wie Du, habe ich mir gesagt, dass bevor ich mich entscheide, mache ich auf jeden fall eine Probefahrt mit dem 5.0.

Ansonsten bin ich von dem Wagen sehr überzeugt, muss erstmal meinen Porsche los werden, dann schlage ich zu.

Das schöne ist, von den FX fahren so wenige auf den Straßen, in Berlin ist es wirklich ein Glück mal einen zu Gesicht bekommen.

Vor kurzem war ich in Polen, da ist es anders, dort siehst du schon mal öfter einen.

Solltest Du gute Konditionen aushandeln können, könnten wir diese (in Privatnachrichten) vergleichen,

Berichte mal von der Probefahrt mit dem 5,0.

Mfg.Adam

Hallo Adam,

 

danke Dir für die Antwort. Ich denke auch, dass am Ende nur die Probefahrt entscheiden kann. Dennoch zuckt man in der Theorie etwas zusammen, wenn man 238 PS bei fast 2,2 Tonnen Fahrzeuggewicht liest. Und die 250 Km/h Vmax wären ja auch gut, der 30d schafft aber nur 212 Km/h und kommt damit praktisch an jedem besser motorisierten Golf nicht vorbei. Das Problem ist beim FX, dass er verdammt gut und schnell aussieht. Ich denke daher, dass das sog. Überholprestige beim FX sehr hoch ist, dem aber tatsächlich nur der 50 V8 gerecht werden kann. Wenn man natürlich niemals schnell fährt und ca. 180 Km/h auf der BAB mit Tempomat genügen, ist das sicher kein Problem (genauso wenig in der Stadt). Aber schon außerorts wird es schwieriger, z. B. bei Überholvorgängen, wenn schlicht die nötige Leistung fehlt. Und ich fahre auf der BAB schon sehr oft über 200 Km/h und auch weit darüber, wenn es geht, so dass ich trotz der Nachteile (hoher Verbrauch, hoher Wertverlust, höherer Preis, höhere Versicherungskosten) derzeit "vom Gefühl" eher zum 50 V8 tendiere. Sobald ich beide gefahren bin, melde ich mich wieder; die Ergebnisse der Preisverhandlungen schicke ich Dir gerne über PN.

 

Schade ist schließlich noch, dass Infiniti den Super-Hybrid-Motor mit 364 PS aus dem Infiniti M nächstes Jahr auch im FX anbieten will, was sicher die beste Alternative wäre. Laut Aussage von Infiniti Frankfurt wird das aber wohl erst zum Mj. 2014, also im Herbst 2013, der Fall sein, so dass es für mich zu spät wäre. Der Leasingvertrag für meinen Audi läuft in diesem Sommer aus, so dass ich leider nicht warten kann.

 

Beste Grüße

 

Dominik

am 24. Februar 2012 um 8:15

hallo ihr zwei,

ich fahre ja nun seit einem jahr einen fx 30d S premium. bin nach wie vor begeistert, keinerlei probleme, habe vermutlich mittlerweile mehr beratungsgespräche geführt als die meisten infiniti verkäufer, soll heißen, du wirst überall drauf angesprochen. meiner ist zusätzlich tiefer, breiter, alles schwarz, habe gestern tagfahrlicht eingebaut bekommen.

was die fahrleistungen angeht bin ich vollkommen überzeugt. nach einem kurzen loch am anfang geht das teil richtig gut ab, 8 sek auf 100 bei 2,2 tonnen ist sicher nicht schlecht. vor allem aber der durchzug in höheren tempobereichen ist sehhhhr gut ! und auf dem tacho habe ich ihn regelmäßig über 240.

kurz zu den händlern, hamburg, berlin und frankfurt gehören zusammen, das sind die wahren spezialisten mit dem infiniti-gen.

Hallo Chrismu,

 

danke für die moralische Unterstützung! Ich freue mich auch schon sehr auf die Probefahrten und bin gespannt. Bei den weiter steigenden Spritpreisen wird der FX 30d wegen des deutlich geringeren Verbrauchs auch immer verlockender...;) Mal ehrlich: Was verbraucht Dein FX 30d denn so im echten Alltagsbetrieb?

 

Dein FX sieht im Übrigen auch richtig gut aus, herzlichen Glückwunsch! Eigentlich sollte Dir Infiniti eine monatliche Marketing-Pauschale dafür zahlen, dass Du damit rumfährst und super Werbung machst. Es kann Infiniti nichts besseres passieren, als so schnell wie möglich diese Fahrzeuge auf die Straße zu bringen, damit sie gesehen werden.

 

Melde mich wieder, wenn ich die FXe gefahren bin...

 

Besten Gruß

 

Dominik

am 2. März 2012 um 9:38

hallo dominik,

danke für das lob, kannst mir glauben, ich werde permanent und überall drauf angesprochen, habe ganz sicher mehr beratungsgespräche geführt als die meisten verkäufer. bin gerade in italien im skiurlaub, hier fährt der eine oder andere rum, aber sogar die fahrer sprechen mich auf das auto an. habe ja jetzt auch tagfahrlicht dran, sieht klasse aus.

du kannst das auto mit 9 litern fahren, wenn du aber spaß haben willst, sinds schon 12

du machst mit einem kauf sicher nichts falsch.

alles gute markus

Themenstarteram 3. März 2012 um 7:50

Hallo Dominik und Markus,

also letzte Woche habe ich meinen FX 30 Schwarz-schwarz bestellt.

Mitte April darf ich ihn abholen. Habe viele Beträge hier im Forum gelesen, Auto probe gefahren und muss sagen, habe mich in das Auto

richtig verguckt. Die Aufregung ist groß die Tage werden immer länger, der Porsche muss leider weichen.

Nichts gegen Porsche, der war auch ein Hammer, bin selten so gern so ein Auto gefahren.

Leider geht die Spritanzeige auf die 2 € Marke zu, langsam tuts weh.

Übrigens konnte meinen Geschäftspartner vom FX überzeugen, somit haben wir gleich 2 Fahrzeuge geordert.

Bestellt wurde in Berlin. Bis jetzt nette Kollegen und guter Service.

Vielleicht sollten wir denn ein neues Thema erstellen?

Infiniti Treffen !!!! Vorschläge wo?

Sollte aber ein Cooles Event werden!

Fällt die Entscheidung auf Berlin, würde ich mit Infiniti-Berlin sprechen, ob sie nicht etwas beisteuern, ist ja schließlich ne Mega Werbung.

Viel Spaß noch in Italien.

Viele Grüße aus Berlin

Adam

am 3. März 2012 um 9:21

danke für die lieben grüße, viel vorfreude für dich und herzlichen glückwunsch zu euren tollen entscheidungen. wenn du irgendwas haben willst wie bei meinem auto (tiefer, breiter, tagfahrlicht etc), sollen die berliner in hamburg nachfragen. das ist ja ein laden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Infiniti FX 30d Preise und Konditionen