Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Indian vs Harley

Indian vs Harley

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 18:36

Hallo zusammen,

also auf die Gefahr hin eins auf die Rübe zu bekommen........ welche Motorräder sind die besseren?

Ich hab schon oft Leute von Indian reden gehört aber ich weiss da gar nix drüber......und deshalb wüsste ich das gern

Wär gut wenn ich ne antwort ohne eigene meinung bekäme isr wisst schon was ich eigentlich wissen will so z.B. die qualität der motoren die ausstattung, plv undsoweiter

:D :D :D

16 Antworten

indian gegen H-D

 

hallo...

um ganz ehrlich zu sein,seine meinung aussen vor zulassen ist nicht so einfach..

soweit ich weiss,verbaut indian heute den motor vonH-D....

damals war es umgekehrt.H-D nahm den motor der indian,weil sie keinen eigenen hatten.indian hatte,soweit ich weiss schon vor H-D motorräder auf der strasse.aber irgendwie fehlte das nötige kleingeld für die weiter entwicklung.im 2.weltkrieg kauften die amis nur harleys für die soldaten.das war mehr oder weniger auch ein grund dafür das indian das erste mal pleite ging.technisch war H-D auf dem besseren stand.und für die damalige zeit wesentlich preiswerter.

(jetzt meine meinung)

die damalige indian chief,ist für mich unübertroffen.da kommt auch H-D nicht mit.

die heutige indian chief sieht gut aus,aber mit ca.30 000 euro einfach zu teuer. auch ein grund warum indian wieder baden gegangen ist.

konnte leider meine eigene meinung nicht verkneifen.

MfG Fred

indian ist wieder pleite und hat auch keine harleymotoren verbaut!!!!kopfschüttel

Indian hat überarbeitete Harleymotoren verbaut.

Schau da:

http://3w.reisemotorrad.de/index.php/content/view/116/29/

also ich sag mal wenn man fahren will taugen beid nix...

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

also ich sag mal wenn man fahren will taugen beid nix...

.....und du musst es ja wissen!!!gg

wie sagt man?neid der besitzlosen!;-)

ktm fahr ich im winter,wenn mir mal langweilig ist!

man sollte nicht von sachen reden,von denen man nix versteht!jedes bike hat vor und nachteile.oder kannst du 130ig auf der bahn durchfahren???glaube ich nicht das dein motörchen das rafft

Zitat:

Original geschrieben von micha457

.....und du musst es ja wissen!!!gg

wie sagt man?neid der besitzlosen!;-)

ktm fahr ich im winter,wenn mir mal langweilig ist!

man sollte nicht von sachen reden,von denen man nix versteht!jedes bike hat vor und nachteile.oder kannst du 130ig auf der bahn durchfahren???glaube ich nicht das dein motörchen das rafft

Ne da is ne Harley sicher besser geignet!!!

Endlos Power gepaar mit einem ultramodernem Fahrwerk

und ner "state of the art" Bremsanlage... ja das is die

TOP US Technik!!!

*GRINZ*

nix für ungut!!!

PS: bin übriges grad im Begriff mir noch ne 92 zzr 1100

dazu zu holen...

tzzzz.......

fällt mir nix zu ein

...wenn du mal erwachsen bist,kommst du auch dahinter!;-)

is natürlich ne Geschmacksfrage und Herzenssache

auf welche Bikes man steht ... war auch eigenlich

ironisch gemeint...

...aber eins ist sicher!: Neidisch bin ich nicht auf

US Biker... ganz sicher nicht!!!

Dann schon ehr ne Guzzi...

 

PEACE

was hast du gegen us-biker????

oder harleys???

am 20. August 2005 um 16:41

Servus.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle einfach schliessen anstatt, mich zu äussern.( aber irgendwie juckts mich in den Tastaturfingern.....)

Zur ersten, grundsätzlichen Frage: Die Firma die ,die Markenrechte an Indian erworben hatte, baute meines wissens Motoren ein die, zum grössten Teil aus S&S Parts bestanden. S&S ist ja bekanntlich einer der Biggies unter den Harley Tuning und Techniklieferanten.

Kein Wunder daß grundsätzlich, die Motoren zumindest wie Harley Aggregate aussahen. Es gehört eben mehr dazu als teueres Material und viel Chrom um in diesem Segment ein ernstzunehmendes Motorrad zu bauen.

Eine komplette Motoreigenkonstruktion gehört da, meiner Meinung nach, dazu.

Zu den Querelen um Fahrer hochpreisiger Marken und ihrer weniger finanzstarken Kontrahenten kann ich nur, um Mäßigung bitten. Trotzdem will ich auch mal meine eigene Meinung sagen.

Wenn ich an solche Sachen wie Neid denke mache ich mir schon bewusst daß, es so etwas wie eine Anstandsschwelle gibt.

Wenn ein reicher Mensch z.B. mit einem Maybach zur Eisdiele fährt und sich dort produziert, braucht er sich um neidisch, missgünstige Blicke oder Äusserungen nicht zu wundern. ( bei der gegenwärtigen Lage unserer Republik kann er sich noch glücklich schätzen wenn ihm der Mob nicht den Maybach platt macht.......) Reine Protzerei beschehrt eben heutzutage, keine Bewunderung mehr.

Der Fahrer eines Hochpreiscruisers US-amerikanischer Provinienz hat es da noch besser. Es wird eben doch meistens die Maschine bestaunt. freilich nicht unbedingt von jenen die selber ernsthaft Motorradfahren sondern eher von Mami. Papi und den Kiddies . ( sorry, ist meine persönliche Erfahrung....)

Pech für Diejenigen die, eine Harley/ BMW/ MV/ Triumph und was es sonst noch an Premiumbikes gibt, tatsächlich ernsthaft fahren...... und nicht nur umbauen, polieren und dann ihren Reichtum zur Schau stellen. Wenn also jemand das Geld hat und sich ohnehin nicht um den "Pöbel" scheren will und muß, sollten ihm auch die neidischen Bemerkungen anderer Motorradfahrer, sonstewo vorbeigehen. ( Er sollte dann aber auch nicht versuchen in solchem "Lager" nach Anerkennung oder gar Verständnis zu suchen.)

Es soll aber jeder seinen Motorradvogel auf seine eigene Art und Weise ausspinnen.

Wer auf HD steht hat genauso seine Gründe wie ich, der ich mich vom derzeitigem Motorradgeschmack, mehr und mehr abwende und nach dem Einfachen suche.

Gruß

Schraubär

Zitat:

Original geschrieben von micha457

was hast du gegen us-biker????

oder harleys???

na nüscht... ich bin halt nur nicht neidisch auf Harley

Fahrer, da ich von US Technik mal überhauptgarnix

halte... und das aus guten Grund!!!

PS: hat sich schonmal jemand das Instument Design

von Buell angesehn...

...dann ist doch alles bestens!!!gg

ich mag keine japsen.poltere aber nicht gleich mit meiner meinung los,so wie du!jeder wie er will!sind ein freies land!

Zitat:

Original geschrieben von micha457

...dann ist doch alles bestens!!!gg

ich mag keine japsen.poltere aber nicht gleich mit meiner meinung los,so wie du!jeder wie er will!sind ein freies land!

hab nix losgepoltert!!! ich hab nur gesagt das Idian wie

Harley nix zum "fahren" sind ...

...oder will mir wer erklären das eine der beiden Marken

je ein Bike gebaut hätten welches von den reinen Fahrleistungen

je auch nur entfernt an eine GPZ von 1985 heranreicht???

EY LEUDE ICH WILL EUCH GARNIX!!! ICH SCHAU MIR DIE

HARLEYS DOCH AUCH GERN AN!!!