ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich will nicht zu finanscout24!!

Ich will nicht zu finanscout24!!

Themenstarteram 19. November 2009 um 20:52

Hallo,

wieso gibt es jetzt, sobald man z.B. ins Opelforum will dieses Fenster mit der Werbung für finanscout24? Es ist auch noch so eingerichtet, dass mein ABP es nicht blocken kann. Ich bin doch hier um Technisches etc. zu lesen und nicht im Kaufhaus. So langsam wirds eh immer unübersichtlicher, auch weil nicht sofort ein Forum angezeigt wird, sondern zuerst die Oberfläche mit Forum, Blog etc.

Gruß

milhous123

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milhous123

Hallo,

wieso gibt es jetzt, sobald man z.B. ins Opelforum will dieses Fenster mit der Werbung für finanscout24? Es ist auch noch so eingerichtet, dass mein ABP es nicht blocken kann. Ich bin doch hier um Technisches etc. zu lesen und nicht im Kaufhaus. So langsam wirds eh immer unübersichtlicher, auch weil nicht sofort ein Forum angezeigt wird, sondern zuerst die Oberfläche mit Forum, Blog etc.

Gruß

milhous123

Hast du grad n paar dedicated Server übrig, die du MT kostenlos überlassen kannst? Und ein Webmaster bzw Sysadmin, der für nen Apfel und n Ei arbeitet wäre auch nicht schlecht. Wenn nicht, bitte wieder setzen....

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milhous123

Hallo,

wieso gibt es jetzt, sobald man z.B. ins Opelforum will dieses Fenster mit der Werbung für finanscout24? Es ist auch noch so eingerichtet, dass mein ABP es nicht blocken kann. Ich bin doch hier um Technisches etc. zu lesen und nicht im Kaufhaus. So langsam wirds eh immer unübersichtlicher, auch weil nicht sofort ein Forum angezeigt wird, sondern zuerst die Oberfläche mit Forum, Blog etc.

Gruß

milhous123

Financescout24 schickt mir auch ständig E-Mails, obwohl ich mich dort nie angemeldet habe und es auch einige Indizien gibt, die auf den Verursacher hindeuten. Auf meine Beschwerde-E-Mail (freundlich formuliert, versteht sich) haben die nicht reagiert. Sowas ist IMHO total unseriös.

notting

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Apropos Werbung...

Ist es irgendwie moeglich, diese Amazon Musik Werbung default auf 'aus' zu stellen?

Fuer jede Seite muss man das extra machen.

Das ist extrem nervig, zumal (ick) diese Art der Musik als eher laestig empfinde...

Ist bei mir default weg, wenn ich den Powerknopf der Lautsprecher drücke... ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Dazu möchten die Betreiber, die sich fast Tag und Nacht um das Wohlergehen dieser Seite bemühen (danke hier dafür!!!!!!), auch ein Einkommen haben. Dann müssen noch die Mitarbeiter auch bezahlt werden.

Bedankst dich auch bei RTL? :D

MT ist eine GmbH, diese hat eine Gewinnerzielungsabsicht zu haben und das ist ja auch legitim. Die Betreiber wie deren Personal verdienen hiermit schlicht ihre Brötchen, auch das ist legitim. Die Kombination aus unternehmerischem Vermarktungstalent und Useraktion ergibt dabei den Geldfluß > beide zusammen erwirtschaften den Gewinn, welcher in Form eines Forums an die User und in Form von Geld an den Betreiber und sein Personal zurückfließt. Für Dankeshuldigungen besteht also nicht wirklich ein Grund... es ist eben eine Art von Tauschgeschäft oder Partnerschaft, wie man es betrachten will. :)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Mal die Gegenfrage: würdest du ein Mitgliedsbeitrag bezahlen um Werbefrei hier lesen und schreiben zu können?

twelferider

Vermutlich wohl kaum.

Nun, betrachte den globalen Comunitymarkt... und Du wirst feststellen, dass dies eine so übliche wie früher oder später unumgehbare (oder erwünschte) Option ist: Das zahlende Premiummitglied.

Letztendlich ebenfalls legitim und kein Aufreger, wenn die grundlegenden Dienste kostenlos bleiben/sind - sprich, das sollte man nicht pauschal so in den Raum stellen, wie hier gerne getan :)

Ich sach mal so... selbst unter 10% zahlende Miglieder rentieren sich für die Netzwerke idR... und da die Werbeerlöse allg. einbrechen, legen da immer mehr einen Fokus drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Aber es sind dann häufig auch genau die User, die sich über die Werbung beklagen, welche dann -sobald hier auch nur der kleinste Fehler auftaucht - lauthals im "Sagt´s uns" nach der Werkstatt schreien und Verbesserungen und Fehlerbehebung fordern (und das natürlich auch sofort!)

Muss man den Zusammenhang jetzt verstehen? :confused:

Beachtet man Zitat 2... warum sollte das ein User nicht machen (also ohne die polemische Garnitur drumrum... welche Du gemalt hast)? Je nachdem, ist ja auch ohne Klick allein durch die Anwesenheit der User Werbeplatz mehr oder weniger wert bzw. verkaufbar.

Es ist im Interesse aller Parteien, dass die Werbung akzeptiert wird, möglichst kein einziger User abwandert, das Forum astrein funktioniert und der Support ebenfalls - das ist nunmal der Deal bei der Sache ;)

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich hab kein Problem mit dem Geschäftsmodell von MT, keines mit der Werbung, keines mit dem Support, keines mit reklamierenden Usern und auch eine Einführung von kostenpflichtigen Premiumdiensten würde mich nicht die Bohne stören (vielmehr fände ich das im Sinne von MT mittelfristig sogar gut/nötig... nur dürfte das nicht so einfach zu vermitteln sein, da nicht von Anfang an Usus... ).

Ich finde nur diesen "Ablasshandel", den manche bei solchen Reklamationen betreiben etwas realitätsfremd und befremdlich - weder Bert noch Tom kommen so ums Eck... da wären sie auch schön dumm, wenn sie das täten. Will sagen... so zu argumentieren oder besser "lauthals zurückschreien" ist ein Bärendienst ;)

Neh, bei RTL bedanke ich mich nicht. Das ist nur Hartz IV TV ;)

Klar weiß ich, dass MT auf Profit aus ist. Wie alle Firmen. Nur was soll sonst hier zu sehen sein, wenn es keine Werbung gäbe? ;) Ich habe keine Probeme mit dem Vorgehen bei MT und wäre sogar bereit ein Jahresbeitrag (so fern es da irgendwelche Vorteile geben sollte bzw. auch angemessen hoch ist) zu zahlen. :)

Also, sollte es sowas geben: da bin ich für offen :D

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ist bei mir default weg, wenn ich den Powerknopf der Lautsprecher drücke... ;)

Toll! ;)

Nur hilft mir das kaum, da meine Lautsprecher integriert sind und der Powerknopf die komplette Kiste ausschalten wuerde.

Die Lautsprecher auf stumm schalten koennte ick zwar, aber mitunter muessen die nebenbei an sein (ist nunmal so), da stoerts trotzdem, wenn staendig 'Rihanna', 'Lady Gaga', oder 'Jan Delay' dazwischen plaerren...

am 22. November 2009 um 16:40

viel schlimmer finde ich diese Rihanna Werbung die ich hier gerade ertragen musste.

Bin gemütlich am Musik hören, klicke auf Motor-Talk.de und auf einmal fängt da eine mir unbekannte Sirene an in voller Lautstärke aus meinen Lautsprechern zu jodeln.

So musikunterlegte Werbung geht mal garnicht. Das ist einfach nur noch pervers und unerträglich.

Das sich das ganze schon selbst finanzieren muss ist schon klar, dass solte man aber mit lautlosen Bannern an der Seite ohne weiteres hinbekommen. Wie es andere Foren ebenfalls schaffen.

Zitat:

Klar weiß ich, dass MT auf Profit aus ist. Wie alle Firmen. Nur was soll sonst hier zu sehen sein, wenn es keine Werbung gäbe? ;) Ich habe keine Probeme mit dem Vorgehen bei MT....

Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass die streckenweise beliebte "Ist ja kostenlos, alle opfern sich für dich auf, deswegen darf alles irgendwie und überhaupt, sei dankbar und Ruh is" Arie schlicht unpassend/unklug ist ;)

 

Zitat:

Die Lautsprecher auf stumm schalten koennte ick zwar, aber mitunter muessen die nebenbei an sein (ist nunmal so), da stoerts trotzdem, wenn staendig 'Rihanna', 'Lady Gaga', oder 'Jan Delay' dazwischen plaerren...

....besser als ne Wagneroper allemal? ;)

 

War ja eher als Spässle gmeint... ich hab meine LS halt beim MTen tatsächlich nie an, wozu auch? :)

 

Zitat:

....und wäre sogar bereit ein Jahresbeitrag (so fern es da irgendwelche Vorteile geben sollte bzw. auch angemessen hoch ist) zu zahlen. :)

Also, sollte es sowas geben: da bin ich für offen :D

Ich schätze, da wären sogar rel. viele dafür offen? :)

Nur wird das schwierig einzuführen sein, denn dann wird man das "Geschrei" ganz anderer User hier lesen... auch wenn sich dabei im kostenlosen Bereich gar nichts für sie ändern würde ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

War ja eher als Spässle gmeint... ich hab meine LS halt beim MTen tatsächlich nie an, wozu auch? :)

Um Musik am Rechner zu hören? Aber bitte nur diejenige die ich mir selber aussuche und nichts was in der Werbung steckt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Klar weiß ich, dass MT auf Profit aus ist. Wie alle Firmen. Nur was soll sonst hier zu sehen sein, wenn es keine Werbung gäbe? ;) Ich habe keine Probeme mit dem Vorgehen bei MT....

Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass die streckenweise beliebte "Ist ja kostenlos, alle opfern sich für dich auf, deswegen darf alles irgendwie und überhaupt, sei dankbar und Ruh is" Arie schlicht unpassend/unklug ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Die Lautsprecher auf stumm schalten koennte ick zwar, aber mitunter muessen die nebenbei an sein (ist nunmal so), da stoerts trotzdem, wenn staendig 'Rihanna', 'Lady Gaga', oder 'Jan Delay' dazwischen plaerren...

....besser als ne Wagneroper allemal? ;)

War ja eher als Spässle gmeint... ich hab meine LS halt beim MTen tatsächlich nie an, wozu auch? :)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

....und wäre sogar bereit ein Jahresbeitrag (so fern es da irgendwelche Vorteile geben sollte bzw. auch angemessen hoch ist) zu zahlen. :)

Also, sollte es sowas geben: da bin ich für offen :D

Ich schätze, da wären sogar rel. viele dafür offen? :)

Nur wird das schwierig einzuführen sein, denn dann wird man das "Geschrei" ganz anderer User hier lesen... auch wenn sich dabei im kostenlosen Bereich gar nichts für sie ändern würde ;)

Naja, man kümmert sich schon in Werkstatt um die User. Und ich mein, wenn man Probleme irgendwie hat, so ist eigentlich immer wer da zum Helfen :) Und überhaupt: Dankbar sollte man sein dass diese Plattform ins Leben gerufen wurde :)

Naja, ich sag mal... Es gibt ja in der Autowelt auch die Premium Fahrzeuge :D Dann führt man einfach die Premium User ein :D

Ups.. da hab ich mich wohl dämlich ausgedrückt... Musik, schon klar... :)

Naja, wenn mich das Zwangsgejodel aber wirklich so nervt, dann bin ich zumindest eben so ein Typ... der sich selber ne Lösung sucht. In dem Fall läuft die Musi eben auf der Anlage, dem MP3 Player, dem Handy... Musikmacher gibts ja wahrlich genug ;)

 

Trotzdem ist die Kritik an sowas gut und wichtig (auch oder gerade für MT) - Kundenfeedback eben, andere bezahlen dafür ne Menge Geld... hier wird von den Usern gratis gefeedbackt, also beschwere sich keiner über bisserl Rotzigkeit ab und selten dabei :D ;)

 

Also... wenn ich wüsste, es so wäre... ich (Werbe)musik gezielt her- oder wegklicken könnte... würde ich das evtl. sogar öfter mal ganz bewusst machen :) ;)

 

 

Zitat:

Naja, man kümmert sich schon in Werkstatt um die User. Und ich mein, wenn man Probleme irgendwie hat, so ist eigentlich immer wer da zum Helfen :)

Das habe ich nicht in Frage gestellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

....besser als ne Wagneroper allemal? ;)

War ja eher als Spässle gmeint... ich hab meine LS halt beim MTen tatsächlich nie an, wozu auch? :)

Oh, das kann ich Dir sagen: Ich nutze Anwendungen mit Ton, höre teilweise auch Musik am PC oder sehe auch mal DVB-T (da ich zwei Monitore verwende, geht das wunderbar parallel zu Motor-Talk und anderen Dingen am PC) - da gibt es nichts schlimmeres, als wenn plötzlich irgendeien andere Musik in - natürlich! - voller Lautstärke eingeblendet wird. Und da ich oft mehrere Fenster geöffnet habe und die Skripte offenbar nicht in der Lage sind, zu erkennen, welches Fenster gerade aktiv ist, laufen dann schon mal verschiedene musikalische Werbespots gleichzeitig...

Jau, tolle Werbung!

Aufgefallen ist mir dieser Dreck bei der Amazon-Werbung. Und da es zu Käufen bei Amazon Alternativen gibt, meide ich Amazon jetzt erst einmal. Ich habe gestern und heute jeweils eine DVD gekauft - und bei beiden DVDs andere günstige Anbieter gefunden und dort gekauft.

Man muß sich wehren, die Firmen wollen schließlich unser Geld, also sollen sich sich gefälligst nach unseren Wünschen als Verbraucher richten! Das gilt für Werbeterroristen wie Amazon ebenso wie für die Motor-Talker.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Naja, wenn mich das Zwangsgejodel aber wirklich so nervt, dann bin ich zumindest eben so ein Typ... der sich selber ne Lösung sucht. In dem Fall läuft die Musi eben auf der Anlage, dem MP3 Player, dem Handy... Musikmacher gibts ja wahrlich genug ;)

Ich habe sogar hier im Arbeitszimmer eine kleine Anlage stehen, wenn ich richtig Musik hören will. Bei uns im Forum gibt es aber auch immer wieder gute Musikvorschläge mit Links zu youtube & Co., dafür brauche ich die Lautsprecher.

Gruß, Olli

Zitat:

Man muß sich wehren, die Firmen wollen schließlich unser Geld, also sollen sich sich gefälligst nach unseren Wünschen als Verbraucher richten! Das gilt für Werbeterroristen wie Amazon ebenso wie für die Motor-Talker.

Zuerst muss man mal verstehen.

Denn ganz so einfach ist der Deal hier nicht - Verbraucher gegen Geld wären wir erst, wenn die Möglichkeit z.B. eines werbefreien Premiumaccounts da wäre. Wir sind hier aber derzeit beides... in gewissem Sinne... Unternehmer und Verbraucher, denn wir wollen ja auch das Geld der Werbekunden in Form eines Forums haben ;)

 

Deshalb will ich mich auch nicht blind wehren, vielmehr wäre es in meinem Sinne und in dem der Werbekunden, wenn Werbung noch besser und zielgerichtet wie akzeptiert verkauft werden kann... mehr Klick statt nur Gießkanne = mehr Geld = mehr Forum, weniger Abwanderung usw. usf.

 

Beispiel Musik - nicht mit der Gießkanne zwangsberieseln, sondern eine aktive Auswahl (Mehrwert) als Option und da etwas Werbung rein. Nur kurz mal angerissen... gäbe viele Möglichkeiten. :)

Kritik ist besonders wertvoll, wenn sie konstruktiv ist und eine Lösung für alle Interessengruppen ermöglicht ;)

Weg damit ist nicht konstruktiv, gefällt dem Werbekunden nicht, MT nicht und schlussendlich auch den Usern in der möglichen Folge nicht.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Weg damit ist nicht konstruktiv, gefällt dem Werbekunden nicht, MT nicht und schlussendlich auch den Usern in der möglichen Folge nicht.

Der konstruktive Vorschlag kam aber schon: Stumme Werbung! Amazon kann ja die Option anbieten, daß man in die Titel reinhören kann, wenn man das will, aber mit der Zwangsbeschallung werden Grenzen überschritten, das ist mir als Endverbraucher ein zu starker Eingriff in meine persönliche Freiheit.

Und da reagiere ich aus Prinzip trotzig.

Dann eben weniger Motor-Talk und weniger Amazon.

Gruß Michael

Zitat:

Und da reagiere ich aus Prinzip trotzig.

Hm.. tja... trotzig.. das macht Dinge idR schwierig.. nunja. Macht auch wenig Sinn, dies in zwei Threads zu diskutieren... aber gut.

Evtl. nochmal der Gedanke... Du bist hier eigentlich nicht Endverbraucher in dem Sinne ;)

 

Stumme Werbung... hm... evtl. wäre ja eine dezente Laufschrift mit dem aktuellem Titel nebst "Reinhörbutton" eine galante Idee?

 

 

 

 

Themenstarteram 22. November 2009 um 22:18

Zitat:

"Trotzdem ist die Kritik an sowas gut und wichtig (auch oder gerade für MT) - Kundenfeedback eben, andere bezahlen dafür ne Menge Geld..." von tec-doc

Eben. Ich wollte nur einen Denkanstoss geben, wie man Werbung vielleicht besser verpacken kann. Mir ist schon klar, dass an MT viele Mitarbeiter und Arbeitseinsatz dranhängen, die auch bezahlt werden muss. Den Balanceakt zwischen Konsumenten und Produzenten zu finden ist halt schwierig, um ein Produkt zu vermarkten. Beispielsweise finde ich die Mitgliedervorteile beim ADAC sympathisch - es wird zwar fleissig geworben, man fühlt sich aber nicht zu etwas gezwungen.

Zitat:

Eben. Ich wollte nur einen Denkanstoss geben, wie man Werbung vielleicht besser verpacken kann.

Das finde ich gut und man muss bei Feedback auch bedenken, dass nur wenige Adressaten überhaupt eines geben - deswegen ist es ja so wertvoll. Der Großteil nimmt es passiv hin, blendet es irgendwie (ABP z.B.) aus oder wandert einfach ab - das bringt ja auch nix, im Gegenteil.

 

Ich weiß nicht, ob sich Amazon um die Wünsche MTs großartig was schert... aber mal quergedacht: Wenn man ein Werbemodell - hier für Musik - mit Usern zusammen entwickelt, welches akzeptiert wird und aktiv quasi benutzt wird... hat man 1.tens ein innovatives und starkes Instrument anzubieten und 2.tens sicher wen, der das kaufen wird und 3.tens zufriedene User und 4.tens diese einen echten Mehrwert oder 5.tens eben ihre Ruhe.

 

Man kann üblichen Werbeplatz anbieten und hoffen erhört zu werden - oder ein neues Instrument schaffen, ein Alleinstellungsmerkmal und evtl. damit sogar bisserl aussuchen. Was weiß ich, es gibt ja nicht nur Amazon... dann biete ich so ein Modell eben Apple usw. an... ist es gut, frisst es auch einer :)

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich will nicht zu finanscout24!!