Ich tue Buße
Ich war ein Verfechter der Aussage:
"Niemals einen Japaner." und "Wie kann man sich so ein Auto kaufen?"
Und ich akzeptierte die teueren Ersatzteilpreise deutscher Hersteller, ich kaufte Autos ohne serienmäßiges Ersatzrad oder Zigarettenanzünder, ich verstand, dass die Verkäufer einer Mercedes Benz-Niederlassung sich nicht herablassen können mich freundlich und zuvorkommend zu behandeln. (Was könnte ich noch alles forden außer ein pünktlich und fachgerecht repariertes Auto? Wehret den Anfängen) Ja, ich war ein guter Kunde.
Und dann kamen sie, die Zweifel. Wieso klappert die Lenkung meines neuen A3 schon nach 1000km? Wieso kriegen die bei DC mein Auto micht repariert und behandeln mich auch noch so als wäre ich dran Schuld?.
Und dann diese verklärten Blicke der Toyotafahrer neben mir an der Ampel. Perfide lockten mich die Japaner mit der Pannenstatistik und den Kundezufriedenheitsumfragen zum nächsten Toyotahändler.
Da stand er, der Avensis So gar nicht Japanisch, gar nicht billig in Design und Verarbeitung.
Nein, geschmackvoll, elegant und haptisch sehr hochwertig.
Ich fuhr ihn Probe. Dabei trug ich eine Sonnenbrille, damit mich mein Nachbar nicht erkennt, wenn er mit seiner E-Klasse auf dem Standstreifen steht und auf den ADAC wartet.
Und es war Liebe auf den ersten Blick.
Ich warf alle Vorurteile über Bord und habe ihn heute bestellt.
Vielleicht nehme ich meinen Nachbarn mal mit.
Ich freue mich drauf.
Gruß
Ralf
14 Antworten
Na dann HERZLICH WILLKOMMEN im Club !!! Ich hoffe deine Schwangerschaft ist gut velaufen (wenn schon beendet ist) 😉😉😉
Was für ein netter Aufsatz. So richtig von der Seele geschrieben.
Ich persönlich meine du tust nicht Buße sondern du beugst dich ganz einfach nicht mehr dem gesellschaftlichen Druck, bestimmte Dinge (Marken)kaufen zu müssen.
Hallo zusammen ,
ich war genauso drauf und habe mir immer VW Zugelegt aber als ich beim Ölwechsel war und 175 teuros hinlegen mußte war schluss mit der deutschen wertarbeit .
ich fahre seit 2 Monaten meinen Corolla 1,4 Sol und werde nie wieder Tauschen
Nichts ist Unmöglich
TOYOTA
Zitat:
Original geschrieben von landcruiser707
Na dann HERZLICH WILLKOMMEN im Club !!! Ich hoffe deine Schwangerschaft ist gut velaufen (wenn schon beendet ist) 😉😉😉
Hallo Landcruiser,
danke der Nachfrage :-), nein dauert noch bis September aber sieht alles gut aus und die werdende Mutter, Kind und angehender Vater sind wohlauf.
Liebe Grüße
Ralf
Schon wieder einer
Unsere langjährigen Lieblingsmarken vergrämen uns obwohl man doch meinen sollte, sie wären von "Menschen wie wir" vertreten.
Bin mal gespant ob ich noch erleben darf, wie die heute in "Marketing" und Zukäufen von Pleitefirmen verbratene Kohle in das Training zu kundefreundlichem Personal, das Interessenten und Kunden gleichermaßen respektiert, und in Qualität und Kulanz bei 5 bis 8 jähriger Garantie, gesteckt wird.
Dein Groll deckt sich zu 100% mit dem unserer Familie - Prius und Corrolla D4D seit diesem Jahr nach 30jahren VW und 22 Jahren zusätzlich Mercedes.
Grüße
secondgeneratio
ich muss zu geben der Text hat was
erstmal herzlichen Glückwunsch das du dich so positiv entschieden hast *g* und willkommen im Kreis der Toyota Fahrer 🙂
Hallöchen,
bei mir war es nicht anders.
Was wohl die Nachbarn denken,wenn ich mit einem
Japaner um die Ecke fahre. Nur das hatte mich
beschäftigt. Aber dann habe ich ihn gesehen,
es war liebe auf den ersten Blick.
Es macht so viel Spaß ihn zu fahren und was die
Nachbarn denken? Wen stört es? Mich bestimmt
nicht mehr! Ich habe mein Auto gefunden
meinen MR2 !
@Sadie:
Zitat:
Original geschrieben von Sadie
Ich habe mein Auto gefundenmeinen MR2 !
War bei mir nicht anders!!
was fährste denn für einen?? W1,W2,W3???
Ich fahre einen W3 und Du?
Ist schon komisch, man setzt sich rein
und die ganze Welt scheint in Ordnung zu sein.
Re: Ich tue Buße
Zitat:
Original geschrieben von NoNickAtAll
Ich war ein Verfechter der Aussage:
"Niemals einen Japaner." und "Wie kann man sich so ein Auto kaufen?"
Und ich akzeptierte die teueren Ersatzteilpreise deutscher Hersteller, ich kaufte Autos ohne serienmäßiges Ersatzrad oder Zigarettenanzünder, ich verstand, dass die Verkäufer einer Mercedes Benz-Niederlassung sich nicht herablassen können mich freundlich und zuvorkommend zu behandeln. (Was könnte ich noch alles forden außer ein pünktlich und fachgerecht repariertes Auto? Wehret den Anfängen) Ja, ich war ein guter Kunde.
Und dann kamen sie, die Zweifel. Wieso klappert die Lenkung meines neuen A3 schon nach 1000km? Wieso kriegen die bei DC mein Auto micht repariert und behandeln mich auch noch so als wäre ich dran Schuld?.
Und dann diese verklärten Blicke der Toyotafahrer neben mir an der Ampel. Perfide lockten mich die Japaner mit der Pannenstatistik und den Kundezufriedenheitsumfragen zum nächsten Toyotahändler.
Da stand er, der Avensis So gar nicht Japanisch, gar nicht billig in Design und Verarbeitung.
Nein, geschmackvoll, elegant und haptisch sehr hochwertig.Ich fuhr ihn Probe. Dabei trug ich eine Sonnenbrille, damit mich mein Nachbar nicht erkennt, wenn er mit seiner E-Klasse auf dem Standstreifen steht und auf den ADAC wartet.
Und es war Liebe auf den ersten Blick.
Ich warf alle Vorurteile über Bord und habe ihn heute bestellt.
Vielleicht nehme ich meinen Nachbarn mal mit.
Ich freue mich drauf.
Gruß
Ralf
*loool*
Wirklich gut geschrieben.
Dafür gibt es 3 gelbe Jungs! 😉
😁 😁 😁
^^
Japaner haben nicht soo einen schlechten Ruf.
Klar es gibt sprüche wie "Reisschüsselpferdchen" oder "Reiskocher" etc aber ich will nicht wissen was für Sprüche es in Japan über Deutsche Autos gibt.
Die leute die denken "Japaner eh schrott und wie kann mich sich nur so ein Auto kaufen" etc sind meist ahnungslose idioten und gefundenes Futter für z.b BMW die für einen Becherhalter + 130 € kassieren. (Hab ich mal selbst gemacht)
Toyota hat wieder um + 30 % Verkaufszahlen zugelegt. In der Wirtschaftlichen Situation die wir heute haben schauen und vorallem informieren sich die Leute mehr über Gute und billige Autos. Nicht mehr Hauptsache Mercedes.
Re: ^^
Zitat:
Original geschrieben von Yaso
Toyota hat wieder um + 30 % Verkaufszahlen zugelegt.
Vor kurzem sind auch über 100 Außendienstmitarbeiter einer Immobilienfirma vom Golf auf Toyota umgestiegen.Naja, ob Toyota 2010 (laut Planung) Weltweit Nr.1 wird oder schon vorher? 😉
Vom Gewinn her, hat Toyota schon die Spitzenposition inne.
Was nützt den anderen Herstellern das billige produzieren, wenn die Garantie -und Kulanzkosten alles wieder auffressen ??? Nichts, und nur ein zufriedener Kunde kommt auch ein zweites mal...