Ich hasse Autokauf. Jedes Mal das gleiche Problem, welches ist das perfekte Auto?
Hi,
jedes mal bin ich ohnmächtig, wenn das geliebte Auto so langsam ausgetauscht werden muss.
Was soll es diesmal werden?
Mein Profil:
Ich, 43, alleinstehend, DJ, angestellter ÖD, fahre 1000-2000 km im Monat, meistens an einem WE (Nürnberg - Berlin - Spreewald - Berlin).
Ich fahre langsam ca. 120-130 km/h. Ich fühle mich in kleinen Autos unsicher.
Ich habe einen Wohnwagen, mit dem ich oft unterwegs bin, da kommen pro Jahr nochmal ca. 5.000 Wohnwagenkilometer zusammen.
Fahre gerade einen VW Passat 3bg, 1,9 TDI BJ 2004, 280.000 km.
Was will ich: Mercedes Benz S211 E320 Mopf, Avantgarde, 180.000 Km, 10.000€.
Und jetzt geht's los. Aus jeder Ecke kommen andere Empfehlungen und Verteufelungen.
Kein Benz, nur Probleme mit der Kette, nimm Audi (A6, Quattro, 3.0L, 2007).
Kein Audi, da ist mir der Zylinder gerissen, nimm BMW 525......
Kauf dir einen Superb, preiswert, solide, groß, VW Technik.
usw
usw
usw
Ich möchte bei meinem nächsten Auto etwas mehr Komfort, Sicherheit, Gediegenheit.
Ich mag große, schwere Autos, mit denen man schön gemütlich Cruisen kann aber auch mal schnell auf 180 sein kann, wenn's nötig ist.
Ich möchte nicht ständig in die Werkstatt kutschen, weil wieder mal hier ein Lämpchen kaputt ist oder eine Sicherung durchgebrannt ist (Franzosen) oder irgendetwas anderes nicht mehr geht. Ich möchte ein solides Auto, das ich jedes Jahr zum Ölwechsel und Service zum meinem Schrauber in die Werkstatt bringe und gut ist!!!
Wenn man sich über Autos informiert, hört man ja meistens nur die Berichte, von Defekten und Mängeln.
Gibt es denn ein Auto (Kombi) das einfach nur gut, groß, solide ist?
LG Peter
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es mit einem VW Passat 3bg, 1,9 TDI BJ 2004, 280.000 km?
Mal im Ernst, wer zwingt dich, das geliebte Auto abzugeben?
18 Antworten
Ich glaube noch immer nicht an Fahrverbote. Das legt doch die komplette Wirtschaft lahm.
Und ja, es muss wohl ein Vierzylinder gewesen sein, aber wieso hat dass mein Mechaniker erkannt ? :-D
Zitat:
@PeterPonelli schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:04:21 Uhr:
Ich glaube noch immer nicht an Fahrverbote. Das legt doch die komplette Wirtschaft lahm.
Und ja, es muss wohl ein Vierzylinder gewesen sein, aber wieso hat dass mein Mechaniker erkannt ? :-D
Und an Umweltzonen die alte Diesel aussperren glaubst du auch nicht? 😁 bestimmt nur ein Märchen
Die Umweltzonen gibt es ja schon ewig und sie nutzen überhaupt nichts.
Wir messen hier gerade mit zweierlei Maß.
Und diese Diskussion ist komplett auf Topic.
Mitsubishi Outlander vll.? Kenne allerdings die Preise nicht.