Ich glaub die spinnen. Der Verkehrsminister zu unseren Schlaglochpisten

Ey ich glaub es hakt.
Habe gerade Nachrichten geschaut und dabei erregte eine Aussage unseres Verkehrsminister meine Aufmerksamkeit. Was bildet der sich den ein rühmt sich damit das er den Ländern 100 Mio. zur Verfügung stellt um die Schlaglöcher zu beseitigen.

HAAAALLLLLLOOOOOO für was zahl ich den Kfz-Steuer und Ökosteuer?

Finde es eine bodenlose Frechheit von diesem Ministerium sowas auch noch in den Medien hoch zu puschen für was seit ihr den sonst da? Mein Geld nehmt ihr doch auch also könnt ihr doch auch was für meine Straßen tun. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern das, bei der Einführung der Ökosteuer, damit gepriessen wurde das dieses Geld in den Straßenbau geht.

Beste Antwort im Thema

Ey ich glaub es hakt.
Habe gerade Nachrichten geschaut und dabei erregte eine Aussage unseres Verkehrsminister meine Aufmerksamkeit. Was bildet der sich den ein rühmt sich damit das er den Ländern 100 Mio. zur Verfügung stellt um die Schlaglöcher zu beseitigen.

HAAAALLLLLLOOOOOO für was zahl ich den Kfz-Steuer und Ökosteuer?

Finde es eine bodenlose Frechheit von diesem Ministerium sowas auch noch in den Medien hoch zu puschen für was seit ihr den sonst da? Mein Geld nehmt ihr doch auch also könnt ihr doch auch was für meine Straßen tun. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern das, bei der Einführung der Ökosteuer, damit gepriessen wurde das dieses Geld in den Straßenbau geht.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Wobei wir wieder dabei sind.
JEder erklärt in epischer Breite, was alles falsch läuft, aber keiner ist in der Lage zu sagen, wie es richtig aussehen könnte.

Nicht falsch verstehen, aber daran sieht man mal wie schwer das ist...

Du meinst... man darf nur kritisieren, kann grundlegende Fehler nur erkennen, wenn man es selbst besser kann?

Das ist zunächst schonmal interessant - mal angenommen, Du gehst zum Arzt wegen eines schmerzenden und knackenden Knie... der operiert dich - der Zweck ist logisch, es soll nicht mehr schmerzen und knacken.

Leider schade schmerzt und knackt es aber danach immer noch - und DU sagst dann... NIX. Wär ja zu Unrecht, muss ja so... denn von Knie, von OPs etc. hast DU ja weder Ahnung noch könntest DU es selbst besser.

Nicht falsch verstehen, aber daran sieht man mal... dass Du da - diplomatisch ausgedrückt - auf einem falschen Dampfer bist 😉

Die Politik/Regierung hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen, wenn sie diesen nicht gerecht wird bzw. diese nicht für das ganze Volk ausgeglichen vertritt... oder gar "trickst/verarscht"... ist "wie besser" eine Sekundärfrage. Denk mal drüber nach...

Über das kpl. System jetzt im Detail zu debattieren erscheint mir kaum sinnvoll - das sprengt hier jeden Rahmen. Man kann aber die Bedeutung einer intakten Infrastruktur durchaus werten, die Ausgabenprioritäten und Summenrelationen vergleichen, die Interessenverteilung betrachten und dann zu einem Schluß kommen: Das "Problem" Schlaglöcher ist eigentlich lächerlich, es interessiert nur die "falsche" Kundschaft.

Achso... woher 100 Mios?
Allein in 2009 wurden in D rund 30 MILLIARDEN öffentlicher Mittel fehlgeleitet... vulgo verpulvert. Auch auf Landes- und Kommunalebene sind Milliarden zu finden... nimm z.B. rein das Thema "Hamburger Elbphilharmonie"... allein hier betragen die "Nachschläge" schon weit mehr als 100 Mio, kein Ende in Sicht. Weites Thema... und dabei red ich ja noch gar nicht von Dingen, welche zwar evtl. "ihren Preis an sich wert sind"... aber einen Großteil des Volkes gar nicht interessieren/das gar nicht will.

Volksvertreter - auf allen Ebenen bis zur EU rauf werden eingesetzt und für etwas bezahlt, was sie in vielen Bereichen derart offensichtlich nicht/schlecht leisten, dass sie in der freien Wirtschaft nicht nur eine Insolvenz liefern, sondern evtl. sogar noch dafür in den Bau wandern würden. So schauts aus... und es kann einem Bürger furzegal sein, ob Hans Peter Michel oder er selbst das besser könnte... denn dafür - fürs besser können - bezahlt er ja sattsam seine "Volksvertreter", ihre Ministerien, ihre Fachausschüße und tausend andere Postenschaffungsprogramme.

Naja, konstruktiver Vorschlag zur Finanzkrise wäre gewesen: Die Zockerbanken einfach absaufen lassen, den Leuten ihre Spargroschen - nen Sicherungsfond gibt es ja eh - zurückgeben (wäre wohl deutlich weniger als 570 Milliarden gewesen), naja, und vom Rest Schlaglöcher stopfen, Straßen reparieren u.v.m. Wer so peinlich dumm ist und sich in Las Vegas verzockt - im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe die Neubau-Häuser in der Mondlandschaft vor Las Vegas zu Beverly Hills Preisen 2003 gesehen - hätte halt dann den teuren Nadelstreifenanzug gegen Lumpen tauschen müssen. War ja auch ne drastische "Markt-Verzerrung" im Konkurrenzkampf der Banken, es gab' ja auch gute Bänker und Banken, die sich nicht verzockt haben, die müssen sich doch jetzt völlig veräppelt vorkommen.

Wenn's Geld zum Schläglöcher stopfen nicht mehr reicht....hmmm,...so fürstlich werden die Leute, die da mit dem Teer rumpanschen müssen, ja nun auch nicht bezahlt. 100 Millionen ist schon sehr viel Geld, ich glaube da kriegt man schon ein paar Pötte voll Teer, die man in die Löcher schütten kann...was da nur wieder so teuer daran ist....

Gruß

PS: Konstruktiver Alternativ-Vorschlag zur Knie-OP... nicht zum Arzt gehen..., meine Knie knacken weithin hörbar schon seit etwa 35 Jahren, tun aber nicht weh, noch nie....auch nicht beim Skifahren in der Buckelpiste...😁...kürzlich habe ich mir eines mal verrenkt/überlastet....seitdem knackte es erstmal leider nicht mehr und tat dafür weh...nun gehen die Schmerzen langsam wieder weg und das beruhigende Knacken kommt wieder .... will sagen, Ärzte (und Politiker u. ähnliche) doktern - für viel Geld - wohl sehr oft an Problemen rum, die keine sind...und machen unendlich viel kaputt dabei....bloß weil sie sich einbilden, etwas entspräche nicht der Norm, die sie sich einbilden...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

"Volksvertreter"

😰Wo gibt es die denn?🙄

.... es war einmal,

...... aber leider sind sie doch gestorben.😉

Was ist eine "Wahl" ?

Nicht falsch verstehen, ich gehe wählen.🙂

Allerdings eher eine "Wahl" des geringsten Übels, leider.😠

Wir müssen schonm unterscheiden wer Straßenbaulastträger ist. Der Bund gibt zwar sinnlos viel Geld aus aber die vielen Autobahnbaustellen führen ja vielleicht doch zu vernünftigen Straßembelägen auf den Fernstraßen.

Schwieriger wird es bei den Ortverbindungsstraßen und Gemeindestraßen bei denen die Baulastträger in aller Regel richtig klamm sind weil sie durch Bundesgesetze seit Jahren belastet werden - entweder durch geringere Einnahmen oder durch höhere Ausgaben. Das fängt bei bundesgesetzlich festgelegten Ansprüchen an (Kita für alle - möglichst kostenfrei) und hört bei nicht beachteten Folgen durch Bundesgesetze (Straßenschäden durch mautflüchtigen Schwerlastverkehr) noch lange nicht aus. Anscheinend wollen die in Berlin testen wieviel Ingnoranz, Unbedachtsamkeit und Ahnungslosigkeit in der Bundespolitik erforderlich ist um unser föderales System zu zerstören.