Hyundai i20, Skoda Fabia oder etwas anderes?
Hi. Ich suche einen kurzfristig (in den nächsten 2 Wochen) verfügbaren Neuwagen in der Klasse Hyundai i20, Skoda Fabia... Ob EU Fahrzeug oder nicht spielt keine Rolle, eine Klimaanlage sollte aber drin sein.
Das günstigere Fahrzeug scheint mir der Fabia zu sein, dafür gefällt mir der Hyundai besser. Gibt es bei diesen Fahrzeuges etwas besonderes zu beachten?
Was mir aufgefallen ist, ist das die bei mobile.de verfügbaren Hyundai i20 oft in die Schadstoffklasse D eingeordnet sind während die meisten Skoda Fabia Klasse B haben. Klar, der Fabia hat 44KW, der i20 55KW, aber ist die Motortechnik beim Fabia oder beim Hyundai moderner? Ist der 44KW Motor beim Fabia zu empfehlen oder ist er für das Auto viel zu schwach? Das Fahrzeug wird auf der Autobahn max. auf der mittleren Spur eingesetzt, die linke wird es nie sehen 😉 Da reicht dann die schwächere Ausführung locker aus?
16 Antworten
Lohnt sich LPG ab 2018 noch? Der Preis dürfte dann bei etwa 90 Cent liegen. Das lohnt meiner Meinung nach nicht mehr zum Diesel.
Diese Preisangabe ist nicht richtig. Erstens hatte die liebe Regierung ja beschlossen, die LPG Steuererleichterung über mehrere Jahre abzubauen und zweitens sind wir z.Zt bei 50 - 60 Cent der Liter LPG. Faktisch (wer tankt schon an den teuren Tanken) sinds 50 - 55 Cent. Dazu dann noch 14,7 Cent mehr Steuer macht in ein paar Jahren ca 70 Cent pro Liter, vorausgesetzt der LPG Grundpreis bleibt gleich.