Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Husaberg

Husaberg

Themenstarteram 27. März 2008 um 10:24

Hallo,

kann mir einer was über die Husaberg FE 450 2008 Modell erzählen?

Überlege mir diese zu holen.

Danke MFG DanielMX

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mich würde auch interessieren, ob hier schon jemand die neuen FE-Modelle anschauen bzw. probefahren konnte. Möchte mir evtl. nächstes Frühjahr eine neue FE holen.

Hallo 320d-Racer und DanielMX,

in dem Forum gibts nicht so viel Berg fahren. :( Ich würde an eurer stelle mal auf www.husaberg-forum.de rein schaun. Denk wenn ihr euch da mal umschaut ist euch schon mal geholfen. Hab auch schon probiert hier in dem Forum was über Husaberg zu erfahren. Auch ohne erfolg. Fahre selbst Husaberg. :) Allerding FS 650e. Zu den ganz neun kann ich nichts sagen. Und zur 450 eigendlich auch nicht viel.

Gruß Michael

Zitat:

in dem Forum gibts nicht so viel Berg fahren

alles Lug und Trug ;)

nur leider kann ich auch nix über die neue FE sagen :(

nur eines kann ich vergleichen: die aktuellen 450er von nicht-Husaberg haben jetzt erst den "Bumms" den meine mitlererweile uralte FE400 hat ....

am 15. Januar 2009 um 12:44

Hallöle !!

 

So ich kann ma mein senf dazu geben ! :P

Habe die 450ger fs / fe bei enduro koch probe gefahren !!!

Hat übelst dampf die kleine, ist auch standfest und sehr handlich !! dazu par neue inovationen :

Linke seite vom motor / kupplungsseite kann man jezt noch einfacher öffnen

Ventile / kipphebel von ktm -- standfester

Richtig ordentliche lima / kabelbaum besser gestaltet

und besseres fahrwerkssetup als die 2006

und der spritverbauch ist auch anschaulich geworden !

im ganzen ein geiles gerät _ aber wäre nichts für mich da der 650ger motor doch ganz anderst zulangt ! ;)

Gruß Markus

 

am 4. Februar 2009 um 10:36

Hallo, (zukünftige) Berg-Fahrer!

Ich war von der 450er nicht begeistert, hab mal eine 07er probiert, ist schon angenehm zu fahren gewesen, aber es fehlte einfach der BUMS. Ich muss dazu sagen, sie war für Straße übersetzt, also auf 160-170 Sachen, aber ich hatte damals noch meine FE550s Bj. 05 mit kompl. Akrapovicanlage drauf, die is abgegangen wie Schmidts Katze und auch mit den SumoRädern. Hab sie aber dann verkauft, weil die Servicearbeiten zu heftig sind und einige (auch gröbere) Schäden dabei hatte (Wapu-Dichtung, dann Kopfdichtung, Primärritzel um die Ohren geflogen, gleich drauf Auslassventilfeder gebrochen } Auslassventil + Einlassventil kaputt, Kolben eine riesen Kerbe abbekommen, hab ich aber drinnen lassen und die Ventilführungen waren im A...). war einfach nur noch sauer auf das Ding, hab mir dann eine 300er KTM zugelegt, die hab ich aber jetzt nach 5 Monaten auch schon wieder verkauft. Bin mit dem 2-Taktwunder, die von unten anscheinend ein Wahnsinnsdrehmoment hat wie mans gerne hört, nicht glücklich geworden. Die sind alle noch nie mit einer Husaberg gefahren! jetzt hab ich mir wieder eine neue FE550e gekauft, in Mattighofen hatten sie noch 07er US-Modelle stehen um einen wahnsinns Preis!! Die wird jetzt noch auf 08 umgebaut, einen Akra drauf und ich bin glücklich!

Unbedingt HUSABERG kaufen, das ist einfach die bessere KTM

am 4. Februar 2009 um 10:40

Die neue 450er, also 09er, hab ich beim Endurotesttag in Lunz/See probiert.

War auf Anhieb ENTTÄUSCHT.

- Sitzposition besch...

- NUR E-Starter

- schiebt gewaltig übers Vorderrad

Wollte die 570er auch probieren, hatten sie aber leider nicht da.

am 8. Februar 2009 um 13:01

Hallo moasi,

die 450er must mit Akra fahren. Dann läuft die super. Zur 2009 egal ob 450, 570 kann ich nix sagen. Aber was ich über 570 gelesen hab ist eigendlich fast alles positiv. Ich find aber die bis 2008 auch schöner bzw. besser. Schade das es keine 650er mehr gibt :(. Zum glück hab ich noch eine.

Was war deine 550er Berg für ein Bj?

Greetz Michael

am 8. Februar 2009 um 22:06

Bin auch völlig davon überzeugt, das die bis 2008 die besten Bikes sind.

Ich hatte eine FE550s Bj. 2005, das war ein Sondermodel mit schwarzen DID-Felgen, gefräster Gabelbrücke Tasche auf der Sitzbank, Akra und so feine Extras.

Hier ein Bildchen von meiner holden ;-)

etwas schmutzig nach einem 2h Enduro bei der ACC in Reisersberg

am 8. Februar 2009 um 22:18

hier noch eins mit winterbereifung

Training am (auf) zugefrorenen Moldaustausee für Eisspeedway

am 8. Februar 2009 um 22:25

das ist so ziemlich die verrückteste motorsportart fürs bike

da bringst eine noch größere schräglage zusammen als beim Sumo

am 9. Februar 2009 um 18:19

Schönes Teil. :)

Da hast einfach Pech gehabt. Eigendlich sind die 2005 schon recht haltbar.

Gruß Michä

am 17. Februar 2009 um 12:55

hab jetzt endlich meine NEUE hsb zu hause, das ist schöner wie weihnachten!

hab sie schon 2x im schnee probe gefahren und es ist einfach nur toll.

der akrapovic macht auch den nötigen höllenlärm wie ich mir das vorgestellt hab!

am 17. Februar 2009 um 18:29

Glückwunsch zur neuen Berg moasi, :p

Bilder!!! :)

nie wieder husaberg

hatte mit meiner 650 sm(bj05) nur probleme, die war mehr in werkstatt wie auf der strasse

habe sie fast neu gekauft(1000km) habe sie mit 4000km weg gegeben.

hatte 3 motorschaden(fest) und unzählige andere reparaturen.

im grosen und ganzen völligster scheis.

bin jetzt bei ktm und bin schon 6000km gefahren ohne eine reparatur am motor

entweder war meine berg ein sonntags unfall, oder es beweist die standfestigkeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen