ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Hurrrrraaa

Hurrrrraaa

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 19:02

Juhuu

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 6 Monate alten S40, 1,8. Hatte mich mit dem Auto bis vorgestern eigentlich überhaupt nicht beschäftigt (eher V40/50), aber weil ich ein sagenhaftes Angebot bekommen habe, hab ich gleich zugeschlagen ;)

Werde jetzt also in diesem Forum öfters anzutreffen sein und bin gespannt ob das Auto an meinen "altes" herankommt.

LG

Chris

17 Antworten

Hi,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem S40!

Welches Auto bist du denn vorher gefahren?

Wenn du mal die Zeit findest kannst du ja mal Fotos deines S40 posten.

 

Gruß,

 

Willy

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 19:18

Danke!

Werde mit Sicherheit welche posten, brauch aber erst noch gescheite Alus für das Auto.

Bin vorher einen Seat Leon TopSport 1,9TDI gefahren und war unglaublich zufrieden mit den Auto. Aber nach einem unverschuldeten Unfall vor vier Wochen, habe ich den kleinen Spanier nicht mehr und wollte jetzt mal was ganz anderes ausprobieren :)

Habe in der Galerie mehrmals diesen gelben Ferrarri/Elch Aufkleber gesehen. Wo bekommt man den, finde den echt klasse?

Gruß

Chris

Glückwunsch zum neuen Auto!

Zwecks aufkleber schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/t500310/f117/s/thread.html

Ich nehme an das du diesen meinst:

 

Gruß Bernd

am 21. Mai 2005 um 19:53

Re: Hurrrrraaa

 

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger_Nagel

Werde jetzt also in diesem Forum öfters anzutreffen sein und bin gespannt ob das Auto an meinen "altes" herankommt.

Herzlichen Glückwusch zum neuen Auto! Gute Motorwahl! Allerdings wirst du wohl den Turbodiesel-Bums vermissen, oder nicht? ;)

Viele Grüße, Patrick

Welche Farbe/Auststattungsvariante hat denn dein S40. Das hab ich vorhin ganz vergessen.. ;-)

 

Gruß,

Willy

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:50

@Bernd: Danke, den muß ich mir auch zulegen.

@Patrick: Ja, das warscheinlich schon. Das Drehmoment und die Fahrleistungen allgemein vom Seat waren schon phantastisch, das werde ich so schnell nicht mehr finden. War schon ein geiles Auto (Bilder von ihm gibts unter www.pixum.de/members/chris1893), aber jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen Volvo und ich denke mal, auch mit dem 1.8er kann man so auch ganz gut rumfahren ;)

@Willy: Ist ein silberner in der Basisversion. Da hab ich etwas abstriche machen müssen, war halt mehr oder weniger ein Notkauf und wie schon geschrieben äußerst günstig wie ich finde. Werde aber mit Sicherheit in der nächsten Zeit meinen Elch noch etwas verschönern.

Schönen Sonntag euch allen noch

Chris

Mir persönlich gefällt ja der Seat Leon auch super. Ich glaube ich hätte den der mir ins Auto gefahren ist kurz und klein geschlagen :D

Kann ich verstehen das dein Herz da blutet! Die Fotos sehe ja echt schlimm aus...

 

Gruß,

 

Willy

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 11:34

Hätt ich gewusst, was ich jetzt fürn Ärger im nachhinein bekommen habe, hätte es bei dem Unfall vielleicht doch nen Verletzten gegeben ;)

War tatsächlich Totalschaden, Rahmen war verzogen usw.

Naja, jetzt schaun wir mal wie ich mit dem Volvo zurecht komme. Habe noch nie einen gehabt, aber gefallen haben sie mir schon immer.

Genauso wars bei uns auch. Volvo's fanden wir schon immer schön, aber irgendwie waren sie uns doch immer ein bisschen teuer.

Wir sind bis jetzt immer Toyota gefahren, aber die sind auch nicht mehr so "billig" wie früher. Klar man bekommt dafür auch eine bessere Qualität usw. aber man merkt es schon. Der Preisunterschied (bei den Modellen die für uns interessant waren) betrug "nur" noch knapp 3000€, und wenn man bedenkt das man für einen Volvo beim Wiederverkauf doch noch mehr bekommt haben wir und einen Ruck gegeben und uns unserem kleinen Traum erfüllt.

Bis jetzt haben wirs auch noch nicht bereut... ;)

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:23

So, da muß ich mich leider aktiv aus diesem Forum schon wieder zurückziehen, habe den S40 am Samstag schon wieder verkauft. Das hat einfach nicht gepasst. Leider war er komischerweise brutal schwer wieder an den Mann zu bringen, obwohl ich ihn wirklich günstig wieder weitergegeben habe.

Aber mitlesen werd ich hier im Forum weiterhin, den das Auto ist und bleibt einfach schön

Also bis dann

Gruß

Chris

inwiefern nicht gepasst?

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger_Nagel

So, da muß ich mich leider aktiv aus diesem Forum schon wieder zurückziehen, habe den S40 am Samstag schon wieder verkauft. Das hat einfach nicht gepasst. Leider war er komischerweise brutal schwer wieder an den Mann zu bringen, obwohl ich ihn wirklich günstig wieder weitergegeben habe.

Aber mitlesen werd ich hier im Forum weiterhin, den das Auto ist und bleibt einfach schön

Also bis dann

Gruß

Chris

Na das wollen wir nu aber wirklich wissen!! ;-)

Gegen einen A4 1,9 Tdi eingetauscht.. Naja, darüber lässt sich streiten ;)

Themenstarteram 6. September 2005 um 10:18

Ja, der Hauptgrund war, das ich mir (so blöd wie´s klingt - hat nix mit den Benzinpreisen zu tun) aus finanziellen Gründen noch ein Auto kaufen musste, und da hab ich mit dem A4 wahrlich keinen schlechten Fang gemacht.

Ansonsten haben mich halt der doch relativ nervige Motor und die Basisausstattung gestört. Er war mir schlicht und ergreifend zu unsportlich.

Rein optisch gefällt er mir noch immer sehr gut, wenn ich mir aber nochmals einen kaufen würde, dann mit starkem Diesel und gehobener Ausstattung.

Deine Antwort