ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. holzteile

holzteile

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:42

Hallo !

Ich möchte mir einen 211 kaufen. Gebraucht 1-2 Jahre alt. Gerne die Avantagrde-Version, aber leider ist diese zu teuer. Ich möchte aber kein Holz mehr im Auto haben ( Avantgarde hat auch Holz ich weiß aber schwarzes, und das ist in Ordnung ).

Gibt es eine Möglichkeit, die Holzapplikationen auszutauschen, z.B. gegen schwarzez Vogelaugenahorn ?

Danke vorab für eure Antworten

Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja sollte gehen aber nur bei Elegance. Die Classic-Ausstattung hat anders geformte Holzteile in den vorderen Türen.

Chris

wenn du die preise für die holzteile hörst wirst du nichts mehr austauschen wollen, wetten?

sind schweineteuer und da kommt einiges zusammen.,

am 11. September 2006 um 12:28

denke mal nicht das echt alles richtiges holz ist, denke mal das ist mit einer bestimmten lackiertechnick erreich und mit vieeel klarlack dick überlasiert wird....

diese technick gibts doch auch für carbon wo nur ein lackiertes ergebniss bildschön glänzend erreicht wird....

 

 

evtl statt die teile teuer zu tauschen auch nach wunsch die eigenen teile so einzigartig lacken und wieder verbauen.....

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

denke mal nicht das echt alles richtiges holz ist, denke mal das ist mit einer bestimmten lackiertechnick erreich und mit vieeel klarlack dick überlasiert wird....

diese technick gibts doch auch für carbon wo nur ein lackiertes ergebniss bildschön glänzend erreicht wird....

 

 

evtl statt die teile teuer zu tauschen auch nach wunsch die eigenen teile so einzigartig lacken und wieder verbauen.....

 

 

steve

Da hast du Dich aber getäuscht , in der E-Klasse und meines wissen auch in allen anderen Mercedes Modellen , wird echtes Holzfunier verwendet ;)

 

Andi

@Andicar

Absolut richtig! Ist alles Echtholz! Sonst kann man ja gleich einen Dogde kaufen gehen.

Ist aber sehr teuer und... niemand wird Dir garantieren, dass die alle gleich aussehen werden, da sie nicht aus einem Stück gemacht werden können.

Ev ist ein Teil etwas dunkler und ein anderes wieder heller.

..richtig, außer im Auto von Andicar. Da wird auch die Blende zum Alpine-Radio in Vogelaugenahorn gemalt. :D

 

P.S.: Sorry, der musste sein.

Lass die holz applikationen Lackieren hat ein kupel von mir im cls auch machen lassen mehr wie 200-300 kostet das nicht.

frag am besten beim auto sattler in deiner nähe wenn er es nicht macht kennt er 100% jemanden der macht.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

..richtig, außer im Auto von Andicar. Da wird auch die Blende zum Alpine-Radio in Vogelaugenahorn gemalt. :D

 

P.S.: Sorry, der musste sein.

nee du , da muss ich Dir widersprechen ...die ist auch aus Echtholzfunier ( Vogelaugenahorn ) .... aber du kannst ja nicht alles wissen :D

 

Andi

am 11. September 2006 um 16:32

kann mir net vostellen wie vogelaugenahorn in echt (brett) aussieht????

 

 

kenne das bei audi so, das sie holzblenden auf ordinäre aber stabile aluleisten geklebt/gepresst/gedampft oder was auch immer ist...

 

mag ja sein das es echt holz ist, aber durch das richtige lackieren ist das ergebniss doch weit aus viel günstiger zu erreichen...

 

oder ist es gar kompl irgendein echtholz und die passende optik drauffuniert (wie bei arbeitsplatten, nur hochwertiger ect) ??? (was beim drauffunieren auch die fast gleichmässigkeit der deckschicht in der optik erklären würde)

 

 

hat jemand solch eine holzblende mal zersägt oder durchgebrochen und mal ein bild vom bruchbild/querschnitt am start?

 

 

 

steve

das ist nur ein hauchdünne Holzschicht.

Die Leisten sind nicht aus nem "Brett" geformt.

Bestehen aus einem Träger wo die Dünne Schicht aufgeklebt wird und dann mit Klarlack, Harzen oder ähnlichem versiegelt.

Dennoch ist in den Leisten echt Holzfuniere

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

kann mir net vostellen wie vogelaugenahorn in echt (brett) aussieht????

Hier kannst du es dir anschauen...

Vogelaugenahornbrett

http://img228.imageshack.us/my.php?image=10101414sr.jpg

hier mal meine alten Doorboards die ich mit Vogelaugenahorn funiert habe .

Das ist ein noch nicht fertig gestelltes Werkstück

http://www.motor-talk.de/.../doorboards%201.jpg?s&postid=2632212

am 12. September 2006 um 9:18

man lernt eben niemals aus ;-)

 

steve

furnier ist auch im möbelbereich hauchdünn da sauteuer. im benz wird es auf aluträger geklebt da niemand bei einem unfall holzsplitter im gesicht haben mag und das alu in der konstellation nachgeben, bzw. sich verformen kann. da das furnier hauchdünn ist kann es der verformung ohne zersplitterung folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen