1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Höherlegung VW

Höherlegung VW

Hi leutz!

hab auch schon im VW forum nach gefragt.. aber vlt. kennt ihr ja einen händler der höher legungssätze für den vw käfer verkauft?!

19 Antworten

Höherlegen VW Käfer

Hallo an alle
Sorry aber nur denken oder ich glaube bringt leider keinen Weiter.
Höherlegen beim Käfer kann man durch verschiedene Arten bewerkstelligen.
Die erste frage ist aber nach dem Fahrwerk und hier unterscheidet man zwischen den drei größten unterschieden.
1. 1200,1300,1500 oder einfach 00 Pendlachse Hinten
2. 1300,1500 Automatik Schräglenkerachse hinten
3. 1302/03,1602/03 Mc Pherson Federbein Vorne Schräglenker Hinten
Bei Nr 1 besteht die möglichkeit das fahrgestell eines 181/Kübel unter das Käferhäuschen zu bauen.
Bei Nr 2 kann man entweder die 181er Vorderachse verbauen oder eine Verstellbare(Zubehörhandel) und hinten Drehstab verstellen
Bei Nr 3 sieht es etwas anderst aus da dort andere Federbeine vorne verbaut werden müßten und da wird es Tüv Probleme geben.
Bei allen ist natürlich durch andere Radkombinationen ein Höherlegen möglich, z.B. 30X15 hierbei sollte aber auch der Motor über die entsprechende Leistung verfügen.
Das Häuschen höherlegen geht auch, abschrauben vierkantrohr auf das Fahrgestell anpassen/verschweißen und das häuschen wieder draufschrauben, natürlich alle komponenten anpassen, wie Lenkung,Kabel usw.
Bei Fragen die ernstgemeint sind helfe ich auch gerne bei der Klärung,
Ich Glaube, ich Denke oder bei meinem (nicht Käfer) hab ich. Helfen leider oft nicht viel weiter sondern kosten oft nur viel Geld.
Nichts für ungut.
Gruß vwsarntal
anbei ein Bild aus Amerika

Hihtower

Isn Mercedes G Model und kein Unimog nur so der richtigkeit wegen

Zitat:

Isn Mercedes G Model und kein Unimog nur so der richtigkeit wegen

Falsch, da der G nur 5 Radschrauben hat, der Mog jedoch 6 ist das definitif nur die Karozze vom G und das Fahrwerk muss vom Mog sein. War auch mal ein toller Bericht in der Offroad drinn über diesen Umbau.

Schau mal unter www.spaccer.de
Ich glaub das könnte passn

Deine Antwort