1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hobby Prestige 495 UL

Hobby Prestige 495 UL

Hallo Gemeinde

Der Hobby Prestige 495 UL würde mir Zusagen, gefällt mir sehr.

Hatte vorher den exclusiv 465 ufe, mit dem ich nicht ganz so zufrieden war. Beim Erwärmen oder Abkühlen des Wagens knackte es an allen Ecken, auch in der Nacht. Das war aber der einzige "Knackpunkt"

Mich interessiert an dem Prestige 495 UL, was ist positiv und was ist negativ zu Bewerten.

freue mich auf jede Antwort

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Es heißt halt nach wie vor:
...Kauf Dir einen Hobby, dann hast Du ein Hobby...

Hobbyeigner mögen es widerlegen!
😉

Hallo,

so ein blöder Spruch. Der kann nur von jemandem kommen, der Hobby nicht genau kennt und noch nie bewohnt hat. 🙁

Habe meinen dritten Hobby Wohnwagen seit 1982 und mit keinem gab es
Probleme. 😛
Der Erste war ein 420er oder so. 8 Jahre ohne einen Fehler.
Der Zweite ein 495 UFe Prestige. 10 Jahre ohne Probleme, lediglich die Zuladung war mir inzwischen zu gering, da die Echtholz-Möbel mit den aufgesetzten Leisten doch erheblich wiegen..
Der dritte nun ein 540 UL easy mit Einzelbetten seit 11 Jahren, Sommer wie Winter unterwegs. 100er Zulassung und Mover.
Letztens ein Bekannter, der sich den Wagen anschaute: "Hast du den neu?" 😛
Das sagt doch wohl alles.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo JuSt4fun-lev,
ich glaube der TE hat sich schon fest gelegt und bestellt.

Wo steht das denn? 😕 Naja, wenn dem so ist- viel Spaß mit dem Hobby und dem "Hobby" 😁

Hallo JuSt4fun-lev,

der TE schrieb doch
.... Hallo Herbert schau mal hier ! 495 UL schau mal meine Daten ....
und
.... wünsche ein schöns Jahr mit unsrem "Hobby" ...

Ich habe das so interpretiert- meine Daten bezieht sich auf sein Wunschmodell und unser Hobby auf das Hobby Caravaning im allgemeinen, daher auch die Klammern- aber vielleicht bringt der TE ja Licht ins Dunkel, denn dann sind Ratschläge zur weiteren Suche sinnlos und es darf gratuliert werden 😉