ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hobby Kmf e Luxus ( Matratze )

Hobby Kmf e Luxus ( Matratze )

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 22:03

Hallo

kann mir jemand sagen wo ich neue Matratzen für meinen neu erworbenen Hobby kmf e Luxus bj 2009 bekomme?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Januar 2018 um 22:24

Suchst du eine Originalmatratze? Händler weiß keinen Rat?

Welche Abmessungen?

Wir haben für den letzten WoWa marktgängige Matratzen beim Discounter gekauft und mit dem Elektro-Küchenmesser auf exaktes Maß (eine Ecke gerundet) geschnitten. Vielleicht Aufwand 1 h/Matratze inkl. wieder Zusammennähen im Schnittbereich.

Etwas Googlen, es gibt Anbieter die Matratzen exakt nach Maß herstellen ist etwas teurer als Serienmatratzen klar, aber geht.

am 9. Januar 2018 um 8:14

Kostet etwa - je nachdem, was du miteinander vergleichst - das 3 ... 4-fache , dafür exakt nach deinen Maßen (auch anders als rechteckig).

Zitat:

@situ schrieb am 9. Januar 2018 um 09:14:32 Uhr:

Kostet etwa - je nachdem, was du miteinander vergleichst - das 3 ... 4-fache , dafür exakt nach deinen Maßen (auch anders als rechteckig).

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben uns für die Kinderbetten zuhause Matratzen nach Maß anfertigen lassen. Die waren nicht teurer als vergleichbare fertige aus dem Laden.

igs

Leute googelt doch einfach mal, da gibt es einige Anbieter/Hersteller und je nach Aufwand, Qualität und Größe kostet es eben mal mehr, mal weniger aber natürlich teurer als Massenware

Zitat:

@Rolibo schrieb am 8. Januar 2018 um 23:03:20 Uhr:

Hallo

kann mir jemand sagen wo ich neue Matratzen für meinen neu erworbenen Hobby kmf e Luxus bj 2009 bekomme?

Schau mal in die üblichen Zeitschriften rein (Promobil, ....). Dort sind regelmäßig Anzeigen von Anbietern drin, die Matratzen auf Mass machen. Auch solche wie im KMFe (abgeschrägte Version). Schöner Wohnwagen, hatte ich auch mal als 560er und 650er.

Gruß Axel

am 10. Januar 2018 um 7:59

Zitat:

@igs165 schrieb am 10. Januar 2018 um 01:29:24 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 9. Januar 2018 um 09:14:32 Uhr:

Kostet etwa - je nachdem, was du miteinander vergleichst - das 3 ... 4-fache , dafür exakt nach deinen Maßen

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben uns für die Kinderbetten zuhause Matratzen nach Maß anfertigen lassen. Die waren nicht teurer als vergleichbare fertige aus dem Laden.

igs

Muss man sich nicht vorstellen, sondern einfach die Preise vergleichen (mit vergleichbarer Qualität, die es in seeeehr großer Spanne gibt; von Primitivschaum bis 7-fach-Zone). Mag ja sein, dass ich einen extrem teuren Maßanbieter mit einem extrem billigen Discounterangebot verglichen habe. Da selbst kein Bedarf, nur 20 Sekunden gegoogled.

Der TE wendet ja vielleicht 2 Minuten auf und hat dann SELBST die gewünschte Marktübersicht.

Zitat:

@Rolibo schrieb am 8. Januar 2018 um 23:03:20 Uhr:

Hallo

kann mir jemand sagen wo ich neue Matratzen für meinen neu erworbenen Hobby kmf e Luxus bj 2009 bekomme?

Hier wird Dir geholfen incl. eine Nacht lang kostenloser Test vor Ort:

https://www.otts-traumwelt.de/

Zitat:

@Freetec 598 schrieb am 10. Januar 2018 um 10:42:32 Uhr:

Zitat:

@Rolibo schrieb am 8. Januar 2018 um 23:03:20 Uhr:

Hallo

kann mir jemand sagen wo ich neue Matratzen für meinen neu erworbenen Hobby kmf e Luxus bj 2009 bekomme?

Hier wird Dir geholfen incl. eine Nacht lang kostenloser Test vor Ort:

https://www.otts-traumwelt.de/

Das ist eine Top-Adresse!

am 10. Januar 2018 um 11:52

Und wahrscheinlich nur halb so teuer wie eine Discounter-Matratze. Und wahrscheinlich auch nicht schlechter.

Ob Kosten betrachtet werden, schrieb der TE nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:10

Hallo

Also ich hab mir jetzt mal zwei Angebote aus dem Internet kommen lassen. Die Matratze für das abgeschrägte Doppelbett liegt bei 700,- außer dieser Matratze, wollte ich die beiden Matratzen der Hochbetten tauschen die ebenfalls abgeschrägt sind .

Ich denke das originale nicht teurer sind, weis allerdings nicht wo man die bekommt

700?!

Also bei der Wowa Suche doch besser auf quadratische Betten achten?

Hallo,

wir haben mit der Firma www.colonia-schlaf-studio.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Die passen Matratzen aus dem normalen Program auf die Wohnwagenmaße an. Die Preise richten sich nach der gewählten Matratzenqualität. Wir hatten für die abgeschrägte Matratze unseres Dethleffs auch ca. 700 € bezahlt, dabei aber die beste Matratzenqualität gewählt, die erhältlich war. Es wäre aber auch zum halben Preis möglich gewesen.

Der Service bei dieser Firma war absolut spitze. Man kann die Matratzen auch in dem Geschäft in Köln vorher testen.

Gruß Rainer

Off Topic Frage: was zahlt ihr für Eure Schlafzimmer (im Haus) Matratzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hobby Kmf e Luxus ( Matratze )