HJC RPHA 10 Plus oder RPHA ST
Hallo,
welches der oben genannten Modelle würdet ihr empfehlen?
Da der ST ein neueres Modell ist und auch überall Testsieger war tendiere ich eher zu dem. Jedoch gefallen mir beim 10plus die Dekore besser. Beide passen mir gut.
Die Sonnenblende vom ST ist denk ich nicht absolut nötig.
Hat schon jemand Erfahrungen mit beiden gemacht?
Beste Antwort im Thema
Du trinkst zuviel Bier mit dem Forenalkoholiker, anders sind für mich manche Antworten in letzter Zeit nicht zu erklären.
40 Antworten
Selbst für diejenigen, die nur wissen, das HJC ein Helmhersteller ist, ist der Titel keinesfalls kryptisch.
Aber wie fate_md schon richtig geschrieben hat:
Wenn ich nicht mal weiß, worum es überhaupt geht, dann schreib ich auch nix dazu!
"HJC" ist mir durchaus auch ein Begriff.
Aber wenn diese drei Buchstaben zusammen mit vier weiteren stehen, dann ist nicht mein erster Gedanke: Helm!!!
Zitat:
@Ramses297 schrieb am 27. März 2015 um 20:04:01 Uhr:
"HJC" ist mir durchaus auch ein Begriff.
Aber wenn diese drei Buchstaben zusammen mit vier weiteren stehen, dann ist nicht mein erster Gedanke: Helm!!!
Nööö?
Was dann?
Zitat:
@adi1204 schrieb am 27. März 2015 um 20:10:16 Uhr:
Was dann?
Genau! Jetzt hast Du es verstanden! 🙂
Ähnliche Themen
Hm, komisch..........selbst als X-Lite Anhänger war mir auf den ersten Blick klar von was er redet.
Sogar die Helmbezeichnung kam mir nicht unbekannt vor................naja, bei ner Schuberth Helmbezeichnung wäre es leichter gewesen, da hätten gleich 90% hier gejubelt 😉
Und wie schon mehrmals erwähnt..............man muß nicht alles kommentieren und man kann sich ruhig mal an die Worte vom Dieter halten.
Zitat:
@DerZombie schrieb am 27. März 2015 um 20:51:59 Uhr:
..........selbst als X-Lite Anhänger...
Siehst Du!
Ich bin KEIN Helmfan!
Ich trage beim Motorradfahren einen, ich bin mit ihm auch zufrieden, aber warum sollte ich das komplette globale Helmsortiment kennen? 😕
*Kopf-Tisch*
http://gutezitate.com/.../...-mal-fresse-halten-dieter-nuhr-184970.jpg
um nichts anderes gehts
Wobei ich aber allergrößte Zweifel habe, daß Dieter Nuhr diesen Spruch in die Welt gesetzt hat, damit sich die Leute mit ihm gegenseitig persönlich beleidigen... 🙄🙄🙄
Das war auch keineswegs ne Beleidigung, sondern schlicht weg ne Feststellung.
Wenn ich auf ne konkrete Frage nichts beitragen kann oder wenn mich der Thread nicht interessiert, wird es mich nicht umbringen einfach mal die Finger ruhig zu halten, anstatt mit Ahnungslosigkeit zu glänzen.
Wie heißt es so schön?
Der Ton macht die Musik!
Wenn das für Dich nicht beleidigend ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen!
Übrigens war ich durchaus konstruktiv!
Beim Threadtitel war ich ja nicht der Einzige, dem nicht gleich klar war, worum es ging.
Wäre er aussagekräftig gewesen, dann hätte ich gar nicht reingeschaut (siehe oben!)!
Zitat:
@fate_md schrieb am 27. März 2015 um 13:33:30 Uhr:
@ AlexDann schreib doch einfach gar nix, wenn du nicht weisst, worum es geht?! Die Option besteht bei dir aber nicht, oder?
och - mach ich öfter zum Beispiel mit dem HArley ist Teuer Fred- der Tangiert mich nicht!
aber wenn ich nen Fred aufmache versuche ich schon auch für die Nächsten was zu hinterlassen - wenn es wie in diesem Fall nur Kauderwelsch ist versuche ich auch mal darauf hinzuweisen!
@ TE
zugemüllt?
ohje.. du bist ja lustig soll man das mal zumüllen?
Dann bringen wir Nazi- Stahlhelm
ABS Helme
und Reifen Visiere ins spiel zu bringen!
ich mach dann mal nen Kuchen- hat wer ein gutes Rezept?
Zitat:
@Ramses297 schrieb am 28. März 2015 um 02:04:02 Uhr:
Wie heißt es so schön?
Der Ton macht die Musik!Wenn das für Dich nicht beleidigend ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen!
Übrigens war ich durchaus konstruktiv!
Beim Threadtitel war ich ja nicht der Einzige, dem nicht gleich klar war, worum es ging.Wäre er aussagekräftig gewesen, dann hätte ich gar nicht reingeschaut (siehe oben!)!
DANKE!
klar hätte ich auch die Klappen halten können -
aber ich bin schon der Meinung - BITTE für ALLE verständlich fragen stellen!
warum man bei meiner Antwort nicht auf die Sniper gewehre kommt.......
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 28. März 2015 um 07:58:05 Uhr:
warum man bei meiner Antwort nicht auf die Sniper gewehre kommt.......
Ja komisch, vielleicht weil es bei MOTORtalk nicht um Waffen geht?
Wenn Du mit dem "Kauderwelsch" nix anfangen kannst, aber trotzdem mitreden willst, hättest Du ja fragen können was es damit auf sich hat. Oder besser noch: Suchmaschine benutzen. Genug Zeit hast Du ja offensichtlich.
hab es doch auch so rausgefunden!
wenn man ordentlich frägt...
Tatsache ist das KEIN User Hier wissen kann wie dem TE die Helme passen!
auch die Frage ob ne Sonnenblende Sinnvoll ist- LACHHAFT!-
Gruß Alex
Er hat ja auch gar nicht gefragt, welcher Helm ihm besser passt, sondern ob jemand Erfahrungen mit den Helmen gemacht hat.
Kann ja sein, das einer vielleicht ne defektanfällige Visiermechanik hat, oder von der Belüftung besser ist als der andere usw.