ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Hilfe, Wer hat noch Infos das 2023 neue Combos auf mobile oder autoscout vekauft wurden?

Hilfe, Wer hat noch Infos das 2023 neue Combos auf mobile oder autoscout vekauft wurden?

Opel Combo E
Themenstarteram 19. April 2024 um 16:12

Hallo Zusammen,

ich habe leider wie viele letztes Jahr nach anderthalb Jahren Wartezeit ein Storno auf meine Combo XL Bestellung bekommen. Es ist sehr zäh, aber der Händler behautet nun einfach das bei mobile.de und autoscout24 keine gleichen oder ähnlichen neuen oder Tageszulassungen verfügbar waren. Das ist nicht die Wahrheit.

Leider habe ich damals (März-Mai 23) versäumt PDF`s zu machen oder die Seiten zu speichern. Von dem Typ (Combo XL mit 130ps und Automatik) waren damals mehr als 10 drin und von den N1 deutlich mehr.

Kann mit jemand hier weiterhelfen, hat damals einen gekauft, sich die Seiten abgespeichert o.ä. Wenn jemand als Zeuge zu benennen wäre ist das natürlich auch gut, aber das wäre vielleicht zu viel verlangt.

Brauche irgendwas, das belegt, das es diese Fahrzeuge (Neu oder Tageszulassung) in Wirklichkeit in dem Zeitraum gegeben hat. Naja sogar jetzt tauchen noch welche auf, sogar von 2024, aber das verstehe ich auch nicht so ganz. Es geht wie gesagt um März-Mai 2023.

Für den Preis das sie noch ein Geschäft hätten machen können, gab es natürlich nichts, das ist ja das Problem, das wollten sie sicher nicht machen. Man hat mir damals einen viel billigeren N1 Berlingo aus dem Eigenbestand angeboten für einen 5000€ höheren Preis als den Combo. Das hat mich eben so aufgeregt, das ich einen Anwalt aufgesucht habe und nun wird es knapp, weil jemand bei dem Händler tatsächlich so eine Behauptung aufstellt.

Ich wäre Echt dankbar wenn mir hier jemand mit so einer Info aushelfen kann (bitte persönliche Nachricht). Würde mich wirklich ärgern, wenn sie damit durchkommen.

Dummerweise habe ich die Beweise damals eben nicht gesichert, erst im August habe ich dann PDF`s gemacht. War irgendwie in dem Naiven glauben, das man sich vernünftig einigt.

Vielleicht hilft das auch noch anderen mit dem gleichen Problem.

Grüße aus dem Allgäu

Inserat August 23
Ähnliche Themen
2 Antworten

Meiner Erinnerung nach waren letztes Jahr im Frühjahr nicht viele Combo mit Automatik auf dem Markt.

Stellt sich die Frage ob es da welche gab, bei denen die Konfiguration gepasst hätte?

 

Seit ca. September/Oktober 2023 tauchten dann öfter Combo Automatik Benziner als Tageszulassung von Ende 2022 auf und ein paar wenige von Anfang 2023.

Die meisten als N1 Variante als Ultimate in blau oder schwarz und die XL Variante als Elegance 7-Sitzer in blau oder grau.

Opel hatte die letzten Wochen immer mal wieder solche im Händlerportal angeboten bzw versteigert.

 

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:31

Ja ich habe mich auch gewundert, warum dann jetzt noch Tageszulassungen, auch des XL Automatik mit EZ 2022 bei Mobile auftauchen. Ist schon richtig, viel gab es gerade vom XL nicht, ich hatte damals 10 - 12 Stück gefunden. Mir hätte ja einer genügt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Hilfe, Wer hat noch Infos das 2023 neue Combos auf mobile oder autoscout vekauft wurden?