ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. HILFE WER HAT EIN TEILE GUTACHTEN?!

HILFE WER HAT EIN TEILE GUTACHTEN?!

Mitsubishi Lancer 7 (CS0)
Themenstarteram 10. September 2019 um 9:37

Hallo allerseits.

Ich musste meinen geliebten Lancer vor kurzem abgeben und habe mir den gleichen wieder gekauft.

Der hat ebenfalls Scheinwerferblenden drauf, allerdings gab es kein Teile Gutachten dazu. Ich selber hab natürlich keines mehr und im Internet werde ich nicht fündig.

Die Blenden nun weg werfen (wie der TÜV befiehlt) erscheint mir irrsinnig da sie ja keinen Mangel darstellen.

Neue kaufen ebenfalls, die sind ja nicht beschädigt.

Wer hat so ein Teile Gutachten und könnte mir eine Kopie davon verkaufen? Auf den Blenden steht kein Hersteller, ich hab alles abgesucht kann aber nichts finden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eclipse86 schrieb am 11. September 2019 um 10:05:10 Uhr:

Ich hatte ja nicht um eine Belehrung gebeten .... aber gut.

1. Die jetzigen sind bereits verbaut UND lackiert - logisch dass ich da also nichts finde. Die von meinem vorigen hatten natürlich eine Nummer (unten), Hersteller stand da aber ebenso wenig. Würde ja auch ganz schön blöd aussehen wenn der Hersteller oben drauf steht, wo man ja ohnehin lackiert oder foliert.

3. Der TÜV will DIESES Mal ja auch nur das Teile Gutachten sehen ... so wie die ganzen Jahre vorher auch, und mit meinem vorigen bin ich NIE durchgefallen.

Ich bitte also darum Diskussionen bezüglich Optik oder Nummer zu lassen. Das bringt ja nichts, die Frage war eine ganz einfache. Hat jemand so ein Teile Gutachten das ich käuflich erwerben kann?

Was ist das denn für ein Tüver ? Der muss doch die nummer vergleichen!. Dann kannste dem ja auch gleich ein stück Klopapier in die Hände drücken.

Teilegutachten heisst die müssen auch eingetragen werden, kein Gutachten, keine Eintragung, MANGEL !!!

Und wenn man es geanu nimmt................ Betriebserlaugnis ERLOSCHEN !!!

So eine Nummer lässt sich nicht einfach überlackieren, so das sie nicht mehr leserlich ist.

Kleiner Tipp, mach die Dinger runter, da deine Betriebserlaubnis mit den Blenden sowieso erloschen ist.

Ein unfall und besonders ein unfall bei NACHT, evtl mit Personeschaden..................und du bist fällig !

Einfach mal darüber nachdenken..............................aber du willst ja kein Belehrungen haben.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@eclipse86 schrieb am 10. September 2019 um 11:37:14 Uhr:

 

Auf den Blenden steht kein Hersteller, ich hab alles abgesucht kann aber nichts finden.

Dann haben die keine Zulassung und somit gibts auch kein Gutachten. Es muss zumindest mal eine nummer drauf stehen.

Zitat:

@eclipse86 schrieb am 10. September 2019 um 11:37:14 Uhr:

Die Blenden nun weg werfen (wie der TÜV befiehlt) erscheint mir irrsinnig da sie ja keinen Mangel darstellen.

Anbauteile ohne ECE-Prüfzeichen sind ein Mangel......

Themenstarteram 11. September 2019 um 8:05

Ich hatte ja nicht um eine Belehrung gebeten .... aber gut.

1. Die jetzigen sind bereits verbaut UND lackiert - logisch dass ich da also nichts finde. Die von meinem vorigen hatten natürlich eine Nummer (unten), Hersteller stand da aber ebenso wenig. Würde ja auch ganz schön blöd aussehen wenn der Hersteller oben drauf steht, wo man ja ohnehin lackiert oder foliert.

2. Ein Mangel heißt, in meinen Augen, dass sie z.b. nicht ordentlich verbaut sind oder dass sie das Lichtbild komplett verändern. Beides ist ja nicht der Fall.

3. Der TÜV will DIESES Mal ja auch nur das Teile Gutachten sehen ... so wie die ganzen Jahre vorher auch, und mit meinem vorigen bin ich NIE durchgefallen.

Ich bitte also darum Diskussionen bezüglich Optik oder Nummer zu lassen. Das bringt ja nichts, die Frage war eine ganz einfache. Hat jemand so ein Teile Gutachten das ich käuflich erwerben kann?

Die Antwort ist auch eine ganz einfache.........

Keine Nummer, kein Gutachten = keine Blenden am Karren.

Zitat:

@eclipse86 schrieb am 11. September 2019 um 10:05:10 Uhr:

Ich hatte ja nicht um eine Belehrung gebeten .... aber gut.

1. Die jetzigen sind bereits verbaut UND lackiert - logisch dass ich da also nichts finde. Die von meinem vorigen hatten natürlich eine Nummer (unten), Hersteller stand da aber ebenso wenig. Würde ja auch ganz schön blöd aussehen wenn der Hersteller oben drauf steht, wo man ja ohnehin lackiert oder foliert.

3. Der TÜV will DIESES Mal ja auch nur das Teile Gutachten sehen ... so wie die ganzen Jahre vorher auch, und mit meinem vorigen bin ich NIE durchgefallen.

Ich bitte also darum Diskussionen bezüglich Optik oder Nummer zu lassen. Das bringt ja nichts, die Frage war eine ganz einfache. Hat jemand so ein Teile Gutachten das ich käuflich erwerben kann?

Was ist das denn für ein Tüver ? Der muss doch die nummer vergleichen!. Dann kannste dem ja auch gleich ein stück Klopapier in die Hände drücken.

Teilegutachten heisst die müssen auch eingetragen werden, kein Gutachten, keine Eintragung, MANGEL !!!

Und wenn man es geanu nimmt................ Betriebserlaugnis ERLOSCHEN !!!

So eine Nummer lässt sich nicht einfach überlackieren, so das sie nicht mehr leserlich ist.

Kleiner Tipp, mach die Dinger runter, da deine Betriebserlaubnis mit den Blenden sowieso erloschen ist.

Ein unfall und besonders ein unfall bei NACHT, evtl mit Personeschaden..................und du bist fällig !

Einfach mal darüber nachdenken..............................aber du willst ja kein Belehrungen haben.

Das war/ist keine Belehrung sondern eine Tatsache. Und SpaceStar 2001 hat`s schon geschrieben: ohne Nummer kein Gutachten. Es gibt keine "allgemeinen" Gutachten für Teile.....wäre ja noch schöner.

Themenstarteram 11. September 2019 um 17:19

Ah ja ... und wenn ich die nun demontiere nur damit ich hier die Nummer sage kann, dann habt ihr alle sofort ein Gutachten zur Hand oder wie?!

Glaub ich ja mal nicht ... Somit bringt diese Diskussion auch rein gar nichts! Die Frage richtete sich an diejenigen die selber Blenden verbaut haben.

Und seien wir mal ehrlich, die Blenden für den 7er Lancer waren eh mehr als selten. Die hab ich in den ganzen Jahren nur von 2 Herstellern gesehen!

Wie ich schon sagte - bei Blenden steht oben drauf NIE was, das würde ja auch komplett mies ausschauen. Außerdem wird oben ja ohnehin foliert oder lackiert.

Falls das nicht angekommen sein sollte: Mein voriger hat genau die gleichen Blenden dran gehabt! Unterschied ist dass ich die damals selber gekauft hatte, mit Material Gutachten. Gabs auch nie Probleme damit, blöd halt dass ich das nicht kopiert hatte.

Also nochmal klar gesagt: Die haben sehr wohl eine Nummer, ich sagte ich kann den Hersteller nicht sehen ... Hersteller und Nummer sind 2 Paar Stiefel!

:rolleyes:

Und diesen Fred hier weiter zu verfolgen ist damit sowas von überflüssig geworden....

Gerade mal 3 Post`s vom TE und gleich die Welle fahren......Respekt.

Lesen, verstehen und vorallem: begreifen.....

 

In diesem Sinne, ich bin hier raus.....

 

Zitat:

@eclipse86 schrieb am 11. September 2019 um 19:19:03 Uhr:

Ah ja ... und wenn ich die nun demontiere nur damit ich hier die Nummer sage kann, dann habt ihr alle sofort ein Gutachten zur Hand oder wie?!

Dann sind wir hier schlauer und vorallem DU bist schlauer, wenn du mal eine demontierst. Das die Nummer nicht vorne drauf steht ist klar. Und wenn sowas foliert wird oder lackiert wird, dann sollte man die nummer NICHT mit Folieren oder lackieren (auf der Rückseite) sonst gibt es wieder Probleme. Anhand der Nummer oder dem Hersteller lässt es sich doch einfacher suchen, somit kannst du ja schon mal rausbekommen ob es Papiere gibt oder nicht. Wenn der Deckell auf der Rückseite blanko ist, dann haste die Antwort !

Wie willst du denn das richtige Gutachten für DIESE blenden finden, wenn du nicht die Nummer hast. du kannst ja nicht irgendein Gutachten nehmen.

Manchmal, aber nur manchmal hab ich den Verdacht das halbwegs gebildete die die 9Jahre Baumschule geschafft und irgendwie bestanden haben gleich nachdem sie das Schulgebäude verlassen haben das Hirn und sämtliche Möglichkeiten einen sauber vorgetragenen Satz zu verstehen weggeschmissen haben als sie ihre Blechkrücke eingestiegen sind.

Und nochmal für die merkbefreiten.

KEINE NUMMER

KEIN GUTACHTEN

KEINE BLENDEN

Das hat im übrigen mit vorstehenden Teilen zu tun warum die ein Gutachten brauchen.

Hier ein Beispiel für jemanden der versteht warum es nicht geht.

Scheinwerfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen