Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hilfe gesucht !!!!

Hilfe gesucht !!!!

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:42

Hallo @ all !!

Ich bin neu hier und habe auch gleich meine erste Frage ;)

und zwar :

Ich bin zwar erst 16 Jahre alt, intressiere mich aber jetzt schon für ps-leistungsfähige Motorräder !Yamaha R1 so in der Richtung !

Meine Frage ist jetzt, wie das ist wenn ich mir mit 18 nach dem Führerschein ein Motorrad kaufen werde.

Ich habe mich so umgehört und die meisten sagen, dass man mit einer langsameren Maschine anfangen sollte und die dann drosseln :mad:. Das Problem ist aber das ich mir jetzt kein Motorad holen will wo nur meinetwegen 60 ps hat oder so und dann wenn die drosslung draußen ist nur offen da rummgurken kann.:D:confused::mad:

Gibts da nicht ne andere Lösung ?

Könnte ich nicht einfach mir gleich ne R1 kaufen und die dann ungedrosselt fahren.? Ich meine damit auch dass ich dann auch nicht mit 250 durchs Dorf brettere sondern ordnungsgemäß fahren würde:D.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :):)

Lg Moto-Fan999

15 Antworten

servus

naja 60 Pferde sind mit 18jahren auch nicht drin. Mit 18 kannst erst 34 Pferden fahren und, dazu noch zwei jahre lang und wenn dann zwei Jahre rum sind kannst offen fahren. Ist leider nicht so wie mit einer Dosen, wo man Sich mit 18 Jahren gleich 200 Pferde kaufen kann und sich auch gleich in denn Tod fahren kann :rolleyes: .

mecdoc

Ja, du könntest dir ne R1 kaufen und ungedrosselt fahren!

Aber: du darfst nicht!

Auch wenn es komisch klingt...lern auf einem "kleinem, leichten" Motorrad das fahren...(mit fahren meine ich nicht das beschleunigen auf gerader Strecke).

Wer mit zu großen maschinen einsteigt...hat meistens später Angst in den Kurven bzw. Angst sich richtig in die Kurven zu legen!

am 6. Oktober 2009 um 21:00

Hallo, bin 24jahre. Kann deine Gedankengänge nich ganz nachvollziehen. Ein Motorrad mit 20-30PS das nicht so schwer ist und mit dem sich schön die Kurfen nehmen lässt, das ist 1000 mal besser als jedes PS mehr....

Auserdem ist eine große maschiene auch in der Unterhaltung wesentlich teurer als ein "leichtes Motorrad".

Aber jetzt bist du 16 und kannst Moped fahren und wirst da erstma deine grenzen austesten und das ist auch gut so.

 

Hals und Bein bruch......

 

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 8:54

Ja hört sich ja alles schön und gut an aber könntet Ihr mir auch ein paar Tipps geben welche Motorräder gut zu mir passen würden.

Es sollte schon supersportlermäßig aussehen und wie gesagt.

Würde eigentlich eine Yamaha R125 ausreichen oder könnte ich mir auch ne bessere holen und die dann drossln ?

lg Moto-Fan999

wie wäre es denn mit einer kawasaki ninja 250r?

die sieht fast so aus wie die großen und fährt wohl super gut...

die ist schön leicht und wendig

ausserdem dürfte die wenn du in 2jahren deinen lappen machst auch relativ günstig sein

hier mal ein bild

Ich würde erstmal den 125er Schein machen. Dann Kohle für ein Auto +Führerschein Auto/Mopped machen. Wenn du dann noch ne eigene Bude willst (einrichten) bist du schonmal 10t€ los. Deine Ninja kostet bestimmt 12t€. Und jetzt erzähl mal, wie du als Lehrling knapp 1000€ im Monat sparen willst.

Bedenke auch, dass du in den ersten 2 Jahren mit 34PS unterwegs bist und als Anfänger immer mal was passieren kann. Dann hast du eine nagelneue R1 hingerichtet, ohne überhaupt am Potenzial der Maschine geschnuppert zu haben... Und die KM, die man da raufdreht...

Mit vielen Motorradfahrer hab ich schon das ganze diskutiert. Wer sich ne Rennkarre holt, ist im braten. Unterschiede gibts dann nur, ob sich der ein oder andere auch mal zusammenreissen kann. Im Prinzip reichen 600cm³ und 98PS aus. Vmax 200 reicht auch... Das ganze schaffen sogar die Chopper... :p

Mach also erstmal deinen FS und hol ne 125er. Ich würde dann auch zu einer 4-Takter mit Einspritzer raten. Die sind meist nicht in der Leistung, sondern nur in der Geschw. gedrosselt. Heisst du hast deine vollen 15PS die du fahren darfst.

Ich werde auch im Frühjahr meinen Motorradführerschein in Angriff nehmen, Direkteinstieg. Da das ganze aussenrum aber schon böse Geld kostet, kaufe ich jetzt schonmal Klamotten etc. und teste mich mit einer 125er (die ich fahren darf) an die Kurvenlage ran. Da muss ich glatt gestehn, dass 4 Jahre Rollerfahren eine Mutti aus mir gemacht hat. Mittlerweile nach 6Monaten geht es schonwieder. Ich kann div. "richtigen" Motorradfahrern in den Kurven folgen und bin zum Teil sogar schneller.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 15:29

die Ninja 250r sieht echt nicht schlecht aus :)

danke für den Tipp ! ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ich würde erstmal den 125er Schein machen. Dann Kohle für ein Auto +Führerschein Auto/Mopped machen. Wenn du dann noch ne eigene Bude willst (einrichten) bist du schonmal 10t€ los. Deine Ninja kostet bestimmt 12t€. Und jetzt erzähl mal, wie du als Lehrling knapp 1000€ im Monat sparen willst.

Bedenke auch, dass du in den ersten 2 Jahren mit 34PS unterwegs bist und als Anfänger immer mal was passieren kann. Dann hast du eine nagelneue R1 hingerichtet, ohne überhaupt am Potenzial der Maschine geschnuppert zu haben... Und die KM, die man da raufdreht...

Mit vielen Motorradfahrer hab ich schon das ganze diskutiert. Wer sich ne Rennkarre holt, ist im braten. Unterschiede gibts dann nur, ob sich der ein oder andere auch mal zusammenreissen kann. Im Prinzip reichen 600cm³ und 98PS aus. Vmax 200 reicht auch... Das ganze schaffen sogar die Chopper... :p

Mach also erstmal deinen FS und hol ne 125er. Ich würde dann auch zu einer 4-Takter mit Einspritzer raten. Die sind meist nicht in der Leistung, sondern nur in der Geschw. gedrosselt. Heisst du hast deine vollen 15PS die du fahren darfst.

Ich werde auch im Frühjahr meinen Motorradführerschein in Angriff nehmen, Direkteinstieg. Da das ganze aussenrum aber schon böse Geld kostet, kaufe ich jetzt schonmal Klamotten etc. und teste mich mit einer 125er (die ich fahren darf) an die Kurvenlage ran. Da muss ich glatt gestehn, dass 4 Jahre Rollerfahren eine Mutti aus mir gemacht hat. Mittlerweile nach 6Monaten geht es schonwieder. Ich kann div. "richtigen" Motorradfahrern in den Kurven folgen und bin zum Teil sogar schneller.

Ja ne 125er is ja auch ok aber ich will schon was richtiges wenn ich mir schon was hol ;)

Und das Geld hab ich auch zusammen weil ich schon tausend Jahre spare :D

danke aber für diesen Ratschlag !;)

Für 34 PS würde ich mir jedenfalls keine R1 hinstellen. Das ist schon fast eine peinliche Sache.

 

Hatte auch letztes Jahr. Kumpel kommt mit einer Honda CBR, Baujahr 78. Straffe 68PS... Der nächste kommt mit einer Suzuki... Ne 600ter Rennkarre... Aber grosse Fresse von wegen altem Mopped. Bis ich meinem Kumpel gesteckt hab, dass die Kiste nur 34PS hat^^ Dann war der "Angeber" ganz leise...

Hallo,

den 125er Schein erst zu machen, halte ich ehrlich gesagt eher für Humbug... das ist doch was für 16-jährige, die so viel Hubraum und Leistung wie in ihrem Alter legal möglich, fahren wollen, und dann mit 18 den Auto-Lappen machen und von da an nie mehr ein Zweirad anrühren (jedenfalls die meisten!). Und der 125er Schein kostet richtig gut Geld, hilft einem aber später für den "richtigen" Motorradschein GAR NICHTS.

Lieber die 2 Jährchen noch mit ´nem Mofa/Moped/Roller (50 cm³) überbrücken, ist nämlich billiger... und dann mit 18 gleich den richtigen Motorradschein machen!

Und Einsteigermoppeds gibt´s doch einige schöne; z. B. Kawasaki ER 5, Suzuki GS 500...

Gruß, Martin.

Super. Dann macht er nen Rollerschein und gurkt mit 25 rum...? Und Rollerfahren ist ziehmlich schädlich für das Gefühl der Seitenlage etc.

"Billiger" war nie die Rede. Wer sich ne 12t€ Karre mit 18 holen will, wird wohl kaum Sorgen über Kohle haben dürfen. Deswegen war auch nicht die Rede, dass er ne 500cm³ Maschine kaufen will.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:31

Ich mach dann einfach den großen Motorradschein das ich alles fahren darf und dann hol ich mir ne "kleinere" Maschine(die 250er oder so ) die ich dann fahre bis ich die "großen" fahren darf :):D

Denn Roller fahren ist zwar auch nicht schlecht aber nicht so mein Ding :D

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Super. Dann macht er nen Rollerschein und gurkt mit 25 rum...? Und Rollerfahren ist ziehmlich schädlich für das Gefühl der Seitenlage etc.

Wer hat was von 25 gesagt? Es muß ja nicht unbedingt ein Mofa sein, er kann sich auch ´ne 50er holen... über das mit dem "Gefühl für Seitenlage" bei Rollern könnte man auch streiten; aber wenn´s denn kein Roller sein soll, gibt es ja auch nette Mopeds, z. B. ´ne Simson oder was weiß ich.

Zitat:

"Billiger" war nie die Rede. Wer sich ne 12t€ Karre mit 18 holen will, wird wohl kaum Sorgen über Kohle haben dürfen. Deswegen war auch nicht die Rede, dass er ne 500cm³ Maschine kaufen will.

Ich glaub nicht, daß einem 16-jährigen die Kohle so locker sitzt... zumindest bei mir war das damals nicht so. Aber mit 18 ist er dann ein Stück weiter, arbeitet evtl. auch schon und kann zumindest bis dahin schon mal Kohle ansparen. Da wär´s halt sinnvoll, das wenige Geld nicht auch noch für einen 125er Schein auszugeben, der ihm ja für seine Wunschmaschine später eh nichts hilft. Meine Meinung.

Gruß, Martin.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:47

Also um nochmals jetzt zurückzukommen.

Die Yamaha R1 ist nich so toll fürn Anfang.:D

Die 125er ist nicht so sehr geeignet wenn mann schnellere geschosse fahren möchte.:rolleyes:

und die kawa 250r find ich jetzt mal gut.

sonst noch irgendwelche vorschläge was fürn Motorrad ich mir noch holen könnte?:D:confused:

lg

Deine Antwort