Hilfe - brauche eine Kaufberatung
Hallo zusammen,
bin neu hier und bräuchte gleich mal einen Rat von Euch. Habe vor mir einen älteren V50 Summum oder V70 Summum zu kaufen, habe aber nur 15.000, max. 17.000,- Euro zur Verfügung. Jetzt habe ich mal bei mobile, autoscout24 und pkw.de gesucht. Jetzt habe ich zwei Wagen in die engere Wahl genommen:
1. FAHRZEUG: V50 Summum, EZ 4/2005, 100 kW/136 PS, Diesel mit 162.400 KM für 13.300,- Euro von einem Volvo-Händler, incl. 160.000er Inspektion und 1-Jahres-Gebrauchtwagengarantie. Optisch 1a, technisch lt. Volvo auch 1a. Was haltet Ihr davon, insbesonders die hohe KM-Leistung. Ein Problem?
Hier die Ausstattungsmerkmale:
ABS , El. Fensterheber , Lederausstattung , Navigationssystem , Partikelfilter , Servolenkung , Zentralverriegelung,
Diesel-Russpartikelfilter, RTI - Navigationssystem, GSM Telefon, CD Radio High Performance Sound, Metallic, Dachreling, Lederausstattung, Elektrischer Sitz Fahrer mit Memoryfunktion, Regensensor, Mittelarmlehne vorne mit Staufach, Mittelarmlehne hinten, Multifunktions-Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Isofix Halterung, Interieur Aluminium, Getriebe 6-Gang, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Aussenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Gepäckraumabdeckung, Bordcomputer, Aussentemperaturanzeige, ABS - Anti-Blockier-System mit EBV, DSTC Fahrdynamikregelung, IDIS, Panikfunktion, SIPS Seitenaufprallschutz, WHIPS Schleudertraumaschutzsystem, 12 Monate Volvo Quality
2. FAHRZEUG: V70, EZ 3/2005, 120 kW/163 PS, Diesel mit 133.700 KM für 16.300,- Euro, auch von einem Volvo-Händler, mit 1-Jahresgarantie und einer Inspektion mit TÜV.
Hier die Ausstattungsmerkmale:
ABS , El. Fensterheber , El. Wegfahrsperre , ESP , Lederausstattung , Leichtmetallfelgen , Scheckheftgepflegt , Schiebedach , Servolenkung , Sitzheizung , Tempomat , Zentralverriegelung
Audiopaket HU-850 RDS - Außenspiegel elektrisch einklappbar mit wasserabweisender Spiegeloberfläche inkl. Bodenleuchten - Befestigungssystem für Abfallbeutel im Fond - Einlagen Aluminium glänzend, Mittelkonsole, Türen, Handschuhfach - Fahrersitz elektrisch verstellbar, inkl. Memoryfunktion - Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar - Innenspiegel mit Abblendautomatik - Leichtmetallfelgen - Polsterung Leder mit Sportsitzen vorn - Regensensor - Textilfußmatten - Türschweller und unterer Stoßfänger vorn/hinten in Wagenfarbe, Stoßfängereinsätze mit Chromapplikationen - Dachreling - Multifunktionslenkrad - integriertes GSM Telefon - Bi-Xenon-Scheinwerfer incl. Scheinwerferreinigungsanlage - Einparkhilfe hinten - Schiebedach - Niveauregulierung - Anhängekupplung
Ich bin hin und her gerissen. Beide Fahrzeuge optisch tiptop. Was wäre Euer Rat?
Gruß aus Dortmund ... UWE
17 Antworten
Hi,
@ astra 33: Die Kupplungen im V 50 sollen laut Volvo-Meister ein Autoleben lang halten,ausser man macht was falsch....
und die Winterreifen sind leider nicht weiter zu nutzen,da der V40 eine 4loch Felge hat und der V50 eine 5Loch Felge hat. Dazu passen die Traglasten und Dimensieonen der Reifen nicht überein.
Sehr schade,da ich am Samstag von V40 auf V50 umsteige....und noch Winterreifen habe....
Zitat:
die Winterreifen sind leider nicht weiter zu nutzen,da der V40 eine 4loch Felge hat und der V50 eine 5Loch Felge hat. Dazu passen die Traglasten und Dimensieonen der Reifen nicht überein.
Sehr schade,da ich am Samstag von V40 auf V50 umsteige....und noch Winterreifen habe....
Genau das Problem hatte ich Anfang 2005 beim Umstieg vom V40 auf den V50 auch und nun droht wieder das Dilemma, da mein XC 60 im Anmarsch ist und ich noch halbwegs gute Winterreifen für den V50 auf Stahlfelge habe. Falls Großraum Berlin zum Abholen für 120 EURONEN - Interesse ?????
MfG
Olaf
SO - JETZT ISSER DRIN ...
Habe meinen V40 jetzt mal bei mobile und autoscout plaziert. Mal sehen, ob der Wunschpreis realisierbar ist. Hier mal ein Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=6768946&id=bezffydrcf4o
Gruß ... Uwe aus Dortmund