High Performance Sound
Hallo Volvogemeinde!
Hätte mal ne frage! Habe in meinen S40 das High Performance Sound System verbaut! hatte da schon irgendjemand schwierigkeiten mit den Hochtönern?
Bei mir Rauscht es als wären die Töner geschossen! Aber nur wenn ich ca. 1/4 aufdrehe!
Kennt jemand das Problem? Und wird sowas auf die normale Garantie getauscht? 2 Jahre Auto ist jetz 1 1/2 Jahre?!
Danke im Voraus
S40
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lenker73
....ein hab ich doch noch. Ich finde das der HP lauter könnte. Kennt Ihr das, besonders im Radiobetrieb, Volume am Anschlag und das Gefühl so ein, zwei Striche mehr wären auch nicht schlecht.
Kann man das irgendwie nachregeln? Evtl. am Verstärker?
Hmm, also ich hab noch nie über 2/3 der Lautstärke geschafft, allerdings beim Premium Sound...
http://www.directupload.net/images/070223/temp/8AxWYEjb.jpg
vielleicht klappt es ja mit einem bild
Zitat:
Original geschrieben von lenker73
Hat schon jemand andere LSP (Tieftöner) im V50 verbaut und den HP noch aufwerten können?
Wenn ja, welche und mit welchem Kostenaufwand?
Da gibt es einige. Fängt sinnvoll bei ca 160,00 an.
Aber bessere Lautsprecher haben fast immer auch durch Ihre Frequenzweiche einen etwas schlechteren Wirkungsgrad und sind damit am Radio auch ein wenig leiser. Wenn auch klanglich besser.
Meiner Meinung ist die deutlichste Verbesserung an den Hochtönern zu erzielen. Die schwächeln gegenüber dem Rest etwas.
Gruß Guido
@Don C.
Dynaudio Lautsprecher sind übrigens nur in den Premium Sound Systemen des C70, S80, XC90 und C30. Demnächst dann noch V70. Alle anderen Premium Sound Systeme sind nicht mit Dynaudio Lautsprechern bestückt.
Ähnliche Themen
Also ich hab seit Montag einen V50 T5 mit HP als Ersatzwagen und war wirklich sehr positiv überrascht (bin mich ja vom PS mit Sub einiges an Rumms gewöhnt), nach kurzem Höherstellen von Bass und Höhen klingt das HP aber für ein "normales" System meiner Meinung nach sehr gut. (Für alle Schweizer: Momentan Sektion Kuchikäschtli - Affatanz). Kann die Aufregung um nicht vorhandene Leistung somit nicht wirklich nachvollziehen. Betreffend die Anlage auf voller Leistung haben -> schönen Tinnitus noch... oder noch besser: Hörgerät wieder einschalten, dann klappts auch mit weniger Schalldruck 😁
Gruss
Roger
Ich hab das Premium-Sound und bei 2/3 ist ganz sicher Schluss, meist liege ich bei 50%. Mein Vater hat das HP und das ist bei 3/4 auch schon viel zu laut. Wer also das Maximum braucht - das könnte an folgenden Ursachen liegen:
- CDs oder MP3 mit sehr niedrigem Ausgangs-Level
- Radiosender, die leise senden?
- Defekte Lautsprecher
- Defektes Gehör 😉
Ich hab als Handy ein SonyEricsson W880. Da meckern einige Leute, das sei bei MP3s zu leise, weil es ihnen bei 100% zu wenig sei. Ich schaff es damit unter Schmerzen auf 70%. Mein Arbeitskollege mit ebenfalls meinem Handy auf 100% und dann ist es ihm noch einen Tick zu leise...
"OT", Hey Andy...wie is das W880i? Ich habs mir auch bestellt, bist zu zufrieden mit dem Gerät?
Also zur Lautstärke kann ich nur sagen, das ich mit den Settings
Höhen ( zwei Striche vorm Maximum ) , Bass ( ein Strich über Normal ) und Custom Settings für die EQ, kaum mehr als 70% der Lautstärke schaffe, sonst wirds brutal Laut. ( Bin 25, höre Techno,Trance,House, aber auch mal Sting, Bryan Adams etc. ).
Hi!
Dann ist wohl das HP von S40 und mir defekt... habe vorher noch kein Autoradio dauerhaft auf Endlautstärke ertragen können (und so schwerhörig bin ich noch nicht...😉) Habe bei gefühlter Normallautstärke (HP steht jetzt schon auf "HOCH"😉 schon bis zum mittleren Strich aufgedreht.
Grüße
OT @t3chn0:
das W880 ist fantastisch! Das beste Handy, das ich je hatte. Super klein, super leicht, UMTS, sehr guter MP3-Player und eine 2MPixel-Kamera. Letztere reicht gut für Schnappschüsse und "Strandfotos" bei Sonnenlicht. Und das Design ist sowieso Spitze!
@brombeere1971:
da würde ich echt mal nachfragen. Evtl. mit einem anderen Auto mit HP beim 😁 vergleichen.
Ehm Brombeere, dieses "Hoch", meinst du damit die Einstellung, wo man "Niedrig,Mittel,Hoch" auswählen kann? Das ist wichtig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Ehm Brombeere, dieses "Hoch", meinst du damit die Einstellung, wo man "Niedrig,Mittel,Hoch" auswählen kann? Das ist wichtig 🙂
Ja! Hatte es die ganze Zeit auf MITTEL stehen. Und habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, daß sich mit "HOCH" was gravierendes geändert hätte... wieso ist das wichtig?!?!
Grüße
Weil du die Funktion ( ich sag mal vorsichtig "falsch deutest" ) 😉
Hoch, heißt in diesem Fall, dass das Radio bei hohen Geschwindigkeiten sich selbst sehr leise stellt ( fördert die Konzentration ). Das Radio wird an der Ampel wieder lauter.
Stellst du das ganze auf "Niedrig" so wird die Lautstärke anpassung quasi deaktiviert ( so hab ich es ) und das Lautstärkeniveau regulierst du selber =).
Also versuchs mal mit "Niedrig" 🙂
@techno: Das wolltest du jetzt aber genau umgekehrt schreiben, nicht? Je schneller, desto lauter und je langsamer, desto leiser. Wär sonst ja zu geil, an der Ampel volle Dröhung und auf der AB nur noch ein Säuseln 😁
Hab meine auf Hoch eingestellt und find es super, musste früher immer auf der AB höher stellen, so ist's jetzt wunderbar da es sich automatisch lauter macht.
Gruss
Roger
Zitat:
wisst ihr eigentlich welche Art Lautsprecher Volvo beim High Perfomance System verbaut.
Ich habe in einigen Beiträgen im internet gelesen, dass es sich um Harman/Becker Lautsprecher handeln soll...