Heute passiert - wie würdet ihr reagieren?

Volvo

Hallo,

ich bin heute auf einer zweispurigen Bundesstraße Richtung AB gefahren. An der Ampel gab es eine dritte Spur extra für die Linksabbieger. Vor mir standen noch ca. 6-7 Autos.

Nach ein paar Minuten wundere ich mich, dass die Ampel nicht grün wird. Nach 5 Minuten wurde ich zappelig, nach 6 nervös, nach 7 wurde ich stinkig, nach 8 meditierte ich, nach 9 hab ich überlegt wen ich erschießen sollte.

Summa summarum habe ich 10 Minuten an dieser ver*** Ampel gestanden und es ist nichts passiert. Danach ist mir der Kragen geplatzt und ich habe reagiert. Die Ursache für den künstlich erzeugten Stau war übrigens das erste Auto, dass fast eine gesamte Autolänge vor der Kontaktschleife stand. 😠

Meine Frage an euch: wie hättet ihr reagiert? Was darf man in so einer Situation tun?

Gruß Tom (der nicht wirklich auf die Uhr geguckt hat)

24 Antworten

Re: Heute passiert - wie würdet ihr reagieren?

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

ich bin heute auf einer zweispurigen Bundesstraße Richtung AB gefahren. An der Ampel gab es eine dritte Spur extra für die Linksabbieger. Vor mir standen noch ca. 6-7 Autos.

...

Meistens stehen Passat-Kombi-Fahrer vorne ! 😉 🙂 😁

Gruß
Torsten

Wenn Schnee gelegen hätte, wüsste ich auch wer da feststeckt. 😛

Gruß Tom (seit heute wieder mit WR unterwegs)

Re: Re: Heute passiert - wie würdet ihr reagieren?

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

...

Pöh! Häts's halt sagen müssen, dass man auch zwischen den Zeilen lesen muss. 😛

@ Torsten
Kannz ma kucken. Imma anne Pohlposischn. Aber dann auch auf der Kontaktschleife. 😉

Gruß
DeWeDo - Beep! Beep!

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Heute passiert - wie würdet ihr reagieren?

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

.... Imma anne Pohlposischn. Aber dann auch auf der Kontaktschleife. 😉

Gruß
DeWeDo - Beep! Beep!

... und wenns drauf ankommen tut, hasse keine Tinte au'm Füler 😉 😁

Gruß
Torsten
- silent mööp -

moin,
hatte mal ein ganz ähnliches problem, nur das ich ganze vorne stand und das mit nem lkw in der fahrschule. ich stand jedoch genau über der kontaktschleife, diese erkennt jedoch nur ob metall drüber steht, und da der lkw zu hoch dafür war, wurde nicht grün. nach etwa 5 min. sollte ich dann auf anweisung meines fahrlehrers einfach bei rot links abbiegen. ende des lieds war dann ein fast frontal crash, weil ein auto mit etwa 50 kmh von vorne kam... und ich mit dem lahmen lkw nicht voran kam. zum glück ist nichts passiert.

zum thema: ich an deiner stelle wäre vorbei gefahren und trotzdem abgebogen. vorher vielleicht einigemale dezent auf die hupe gedrückt und dann vorbei.

gruß Till

Tach,

mein persönliches Erlebnis: ich war zweiter hinter einem Twingo, der auch zu weit weg von der Ampel stand. Man(n) konnte die Ampelgrünphasen der Kreuzenden schön mitverfolgen. Nach 3 oder 4 Grün/Rotphasen standen hinter mir zweitausend Autos. Also opferte ich mich, stieg aus und ging zum Twingo. Ich klopfte VORSICHTIG an die Scheibe und blickte in ein völlig verunsichertes Augenpaar, in dem dem die Pupillen irre umherschwammen. Die Person war kaum in der Lage, die Scheibe herunterzukurbeln, war völlig aufgelöst, weil Sie schon gemerkt hatte, dass irgenwas falsch läuft. Ich spruch sanft: "Sie müssen ein Stück vorfahren, damit grün wird." Die Person nickte kurz, haute den Gang rein, gab Vollgas und fuhr volle Pulle bei ROT über die Kreuzung !!!!!!! Ich bin ganz schnell zum Auto gegangen und vorgefahren und dachte sofort: "was denken wohl alle, die hinter mir stehen, was ich gesagt habe ?"
Also VORSICHT bei solchen Sachen.

war ´ne Frau (pling,pling) 😁

... zwar nicht heute passiert (und auch nicht mir) - aber passt gut in die Kategorie "wie würdet Ihr reagieren?". Ich meine, wenn man irgendwann seinen Augen mal wieder traut ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde mit Warnblinker hinterherfahren und über die Sprechanlage den Typ auffordern "abzufahren". Da ich keine Sprechanlage habe, ersatzweise aus dem Fenster brüllen ;-)

... oh, ich dachte, dass man das nicht toppen könne - weit gefehlt ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (würde als verantwortlicher Daddy natürlich eine Sicherheitsfahne am Dreirad montiert haben ;-)

... und dann lese ich auch noch das hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,455251,00.html

Was ein Verkehr!
Torsten - der XC-Fan (gates noch??? ;-)

Deine Antwort