helmfachanlage
musik anlage
Hallo,
also ich weis das dat hier net reingehört aber ihr kennt euch ja in sachen Musik hier aus.
habe zur zeit einen roller wie manche von euch wissen und möchte mir ne kleine musikanlage in mein helmfach bauen.ein zugeschnittenes brett hab ich schon,es passen 2 16er LS rauf und 2 hochtöner wenn man es will, aber ich überleg ob ich ein 2-wege koaxial system kaufe oder ein compo system. und aus welchen teilen soll das compo system bestehen?
schon mal vorweg: will nich viel geld ausgeben, es lohnt sich nich viel geld auszugeben für ne HFA für nen roller.
und ich will nur musik haben kein kino sound, also in der fahrt will ich net anmachen nur wenn ich stehe und helmfach zu is, soll man die musik noch hören können.
und wie sind diese LS von der quali?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mfg
weed365
26 Antworten
jo moin,
könnt ihr mir noch amps suchen die in der osterzeit enden, also bei ebay, wär sehr nett, danke mfg
also die solen nicht heute oder mrogen enden sondern in ca. 1 woche.
mfg
hallo,
mir ist leida die phonocar durch die lappen gegangen für 15,50 euro, naja egal, meine frage, könnt ihr mir noch amps raussuchen, also gebrauchte gute.sie sollten so gegen ostern enden, weil ich dann geld bekomm 🙂 .
ich werde euch dann nicht mehr nerven.
mfg
weed365
sag mal... kannst du das nicht vielleicht auch SELBER??? Du weisst doch jetzt ungefähr wonach du suchen musst 🙄
soll ich jetzt einfach unter auto & motorrad dann auf auto hifi dann auf verstärker & equalizer und dann auf 2 kanal und dann auf auktionen??? nach was für daten sol ich gehen? nach marke oder nach watt rms?
mfg
ja genau so sollst du suchen.
bei deinem Vorhaben , ist es völlig egal nach was du suchst.
Da reicht ne Jackson, Shark billig Zeugs voll aus.
Du erreichst ja ohnehin kein Klang. Geht ja auch gar net.
Also nur Krach.
Von daher kannst du jede AMP kaufen die du möchtest.
Es ist wie gesagt völlig Shice egal welche AMP.
PS: Das ich sowas mal sage, hätte ich nie gedacht.
"Klingt komisch, ist aber so" !!!!
Na, billige Koaxe und billigen Amp... Wird sonst zwar teurer, aber bei nem Roller sicher nicht viel besser klingen. Also ich denke, selbst mit 50 euro kriegt man da ein ergebnis hin, das man mit teureren Komponenten kaum toppen kann. Weil es einfach akustisch nicht viel bringt...
Kurz und gut, hol nen Amp, der von den Maßen her stimmt, zwei Koaxe dazu und werd glücklich, wenn du an der Ampel stehst und was hören solltest.
@mruniversum:
"beim mir im auto is im mom das fontsystem an 2 radiokanälen und ein 38er doppelschwinger subwoofer mit über 95 litern (der kann 800 watt ab) hängt an den anderen 2 kanälen, und da geht für leute die vorher nur standardscheisse hatten richrig die post ab!"
So'n Quatsch!
"mit einem halbwegs guten radio was so 4 mal 25 echte watt leifert verbrätst du 100 watt nur an akustischer musikleitung!"
Na dann zeig mir mal das Radio!
hi
Zitat:
@mruniversum:
"beim mir im auto is im mom das fontsystem an 2 radiokanälen und ein 38er doppelschwinger subwoofer mit über 95 litern (der kann 800 watt ab) hängt an den anderen 2 kanälen, und da geht für leute die vorher nur standardscheisse hatten richrig die post ab!"
So'n Quatsch!
"mit einem halbwegs guten radio was so 4 mal 25 echte watt leifert verbrätst du 100 watt nur an akustischer musikleitung!"
Na dann zeig mir mal das Radio!
ich glaub ich muss euch mal alle in mein auto einladen, hab das gefühl ihr habt das noch nie ausprobiert und wisst deshalb garnicht wovon ihr redet - ich fahr mittlerweile schon 2 jahre so rum - wenn 4 mal 25 watt rauskommen dann bekommste halt 4 mal 25 watt auf die ohren, oder wo sollen die hingehen!?
mein home-amp hat auch nur 2 mal 80 watt und wenn ich meine 4 boxen die da dann hängen aufdrehe dann kommen die nachbarn aus dem 3ten og, ich wohn im eg also man brauch nicht 1kw oder so, und in nem roller schon garnicht! da sind vielleicht die 4 mal 25 bzw 100 watt schon zuviel - ich kann mein auto jedenfalls für leute die das nicht gewohnt sind (verwandtschaft usw) einheizen.
hab natürlich auch och einiges vor bei mir akustisch im auto aber will sagen das es wbvor man garnichts hat so auch übergangsweise recht gut geht - man darf halt nicht zu hohe erartungen haben - und von einem tuner erwarte ich in erster linie der er alles andere gut kann als ausgangsleitung liefern.
mfg
1. Bist du wirklich überzeugt davon, dass dein Radio ECHTE 4x 25W liefert 😉 ???
2. Du hast nen 38er an zwei RADIOkanälen hängen??? Bitte??????????????????
Dafür gibts von mir erstma ein MEGA *lol* 😁
PS:
"mit einem halbwegs guten radio was so 4 mal 25 echte watt leifert verbrätst du 100 watt nur an akustischer musikleistung!"
....hm... ähh... HÄ??? WAS bitte???
@ Mr.universum:
Hm... naja, vielleicht halte ich lieber meine Klappe, weil, du hast recht: Ich habe das noch nie probiert und ich habe dein Auto noch nie gehört!
Aber ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen, beim besten Willen.
Und die Sache mit dem Radio: Ich kenne nur ein Radio, das angeblich 4x27 W RMS liefern soll. Das ist von Panasonic, hat ne Digitalendstufe und kostet wohl so 400 Euro. Ein anderes Radio, das ne ähnliche Leistung an "echten" Watt liefert ist mir nicht bekannt. Und selbst bei dem Panasonic glaub ich nicht dran.
Hi,
ausserdem gibts net wirklich vieleRadios die am Rear Ausgang Brückbar sind, fallen mir nur einige Rockfords und ich glaub Panasonic oder Pioneer ein...
Aber wie gesagt wenn Du Spass damit hast ist ja alles in Butter.
Lg
Flo
hi
dann sind 's eben 4 mal 20 oder 4 mal 16 - das macht doch kaum einen unterschied - sind immernoch 80 bzw 64 watt die du auf die ohren bekommst.
der 38er ist ein doppelschwinger und hat somit für jede der 2 spulen 4 ohm bzw. 2 ohm für beide.
mfg