Heimkinderausfahrt
Hallo Zusammen!
Bin eben auf folgende Seite gestoßen:
http://www.heimkinderausfahrt.de/
komme selbst nicht aus der Region aber für all diejenigen, welchen der Weg nicht zu weit ist...hier kann man Kinderherzen höherschlagen lassen, die sonst wahrscheinlich nicht die Möglichkeit dazu hätten.
...einfach mal durchlesen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen!
Bin eben auf folgende Seite gestoßen:
http://www.heimkinderausfahrt.de/
komme selbst nicht aus der Region aber für all diejenigen, welchen der Weg nicht zu weit ist...hier kann man Kinderherzen höherschlagen lassen, die sonst wahrscheinlich nicht die Möglichkeit dazu hätten.
...einfach mal durchlesen.
17 Antworten
HI!
Ich wohne in dem Ort, wo diese Ausfahrt stattfindet. Bin jetzt das 4. mal dabei und es ist immer eine große Sache gewesen. Also wer Lust hat, Kindern einen schönen Tag zumachen kommt mit. Und Abends ist auch immer was los.
Grüße Switi
habe mir die seite angesehen und durchgelesen,finde ich eine super sache,schade das es das nicht in meiner region stattfindet(leider ist die anfahrt dahin zu weit) wünsche allen einen schönen tag,die dabei sind,und das ihr viele findet die mitmachen mfg
Hey, das is mal ne feine Sache! 🙂
Leider wohn ich zu weit weg und hab auch keinen Helm oder Jacke übrig...
Gruß
Letztes Jahr waren so ca. 250 Bikes und 200 Kinder da. Sollten noch mehr Kinder kommen, aber das Kinderheim aus Polen hatte Probleme mit den Ausweisen der Kinder an der Grenze. Die Polen haben Ihre Kinder nicht ausreisen laseen an der Grenze .
Switi
Ähnliche Themen
Re: Heimkinderausfahrt
Zitat:
Original geschrieben von switi1970
Die Polen haben Ihre Kinder nicht ausreisen laseen an der Grenze .
Und dieses Problem wurde ja duch die Freizügigkeit und Eintritt in die Europäische Union von Polen behoben.
Gruß
Das Problem war der Pole wollte seine Kinder nicht rauss lassen. Weil diese keine Reisepässe hatten. Die hatten ein Schreiben mit, von irendeinem hohen Tier, mit der Bitte die Kinder ausreisen zulassen. Aber Polizist WICHTICH hat gesagt nein , ich bin hier der Boss ihr bleibt hier. Und müsst zurück. Die deutschen wollten noch, Notausweise austellen um den Kindern die Einreise nach Deutschland zu Ermöglichen, ging aber nicht, weil der Pole nicht mit gespielt hatte.
Kannste dir natürlich vorstellen, wie die Kinder geschaut haben, als es zurück ging.
Der Verantwortliche von der Kinderausfahrt, hatt das erzählt. Die Kinder aus Polen sind auch schon von Anfang an dabei. Und hatten sich natürlich wahnsinnig gefreut, wieder Möp zu fahren.
Aber es sind dann letzten Monat 20 Bikes zu den Kindern gefahren und haben die Tuor nachgeholt.
Und dieses Jahr soll alles klappen.
Hofft MANN.
So ist das dann mit der EU und der Reisefreiheit. Polen war zu diesem Zeitpunkt schon inder EU also überhaupt kein Problem die Kinder mit Notausweisen ausreisen zulassen.
Grüße
Hey ! Eine klasse sache, nur leider nicht in meiner "Ecke" 😠 Vielleicht gibt es sowas auch in meiner nähe. Werde mich mal schlau machen. Als ich das gelesen habe, konnte ich fast das Lächen der Kinder sehen 😉
Daumen hoch !!!
Ist ja echt traurig, daß sich die Grenzer da auch noch vor n paar Kindern profilieren müssen... müssen es ja echt nötig haben!
Aber Respekt vor denen, die zu den Kids gefahren sind!
Über soetwas sollte mal in Akte** berichtet werden.
Hoffentlich klappt dieses Jahr alles Problemlos, wünsche eucht viele anwesende Biker!
Ich kann zwar kein Kind mitnehmen weil mir der Platz fehlt. Mitfahren werde ich dieses Jahr trotzdem zum ersten mal. Allein die Anzahl der Bikes ist beeindruckend.
Stimmt, über so was sollten die mal berichten und ned nur über paar hinrlose Raser.
Aber vermutlich ist bei so sozialen Angagements die Sensationsgeilheit ned hoch genug.
Aber für die Aktion ein absolutes Daumen nach oben!
Ich glaub vor 2 Jahren oder so wahr auch dass Fernsehen dabei. Gab nen kurzen Bericht auf nem Regionalsender. War schön gemacht. Ich bin wieder mit dabei.
Soweit ich weiss werden auch noch Leute gesucht die mitmachen. Diesmal werden 2 Ausfahrten, die sonst getrennt zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfanden, zusammengelegt. Und da einige Biker sonst bei beiden Veranstungen dabei wahren brauchen wir diesmal frisches Blut! ;-)
Also wer Zeit hat, man sieht sich.
Hi,
haben davon bei der am letzten Wochenende bei der "GDMA" in Dresden davon gehört. ob wir es in knapp vier Wochen nochmal schaffen nach Dresden zu fahren, steht noch nicht fest, wird sich zeigen.
Ich würd noch kein Kind mitnehmen, noch nichtmal meine eigenen, da ich erst rund 700 km gefahren bin, seit dem Lappen, aber mitfahren und meinen Freund überreden eins mitzunehmen? ist ne Überlegung wert.
Ansonsten, find ich eine super Sache und wünsche allen viel Spaß dabei.
darf ich das in anderen foren auch posten?
find das ne klasse sache wohne aber leider zu weit weg sonst wäre ich gleich dabei
gruß
luca
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.. wirklich eine super Sache! Bin leider auch zu weit weg (Bodensee) aber find ich echt eine tolle Idee!
Lob an die Veranstalter 😉