Heckbox + Vorrichtung

Hallo liebe Gemeinde,
Mich würde so eine Heckbox interessieren und welche Vorrichtung ist für den Tiguan Allspace benötige.
Hat da jemand schon was und wie sind die Erfahrungen damit.
Wie ist das Fahren auf der Autobahn?
Oder doch lieber eine Dachbox.
Danke im voraus und liebe Grüße

Bild #211612157
2 Antworten

Hallo,

ich hatte nicht diese Box, sondern eine ähnliche, weiß aber ehrlich nicht mehr, von welchem Hersteller. Die wird wie ein Fahrradträger auf die Anhängerkupplung gesetzt, eingesteckt und fertig. Beim ersten mal muss man den Winkel einstellen, damit sie gerade oder leicht nach oben geneigt ist.

Das zulässige Gewicht beachten, bei mir waren das aus der Erinnerung 50kg. Vom Fahrgefühl merkt man, wenn die Box voll ist, dass hinten was auf der Kupplung ist, ich fand es aber nicht störend. Fühlt sich nicht anders an als die Heck-Fahrradträger nach gleichem System.

Manche Boxen haben eine Höchstgeschwindigkeit, meine hatten die Empfehlung von 140km/h (wieder aus meiner Erinnerung). Die Dachbox fand ich wesentlich besser, weil sie größer ist und auch 75kg laden kann, allerdings muss da alles hochgehoben werden.

Cool danke.

Ja bin auch am überlegen, letztes Jahr als ich noch meinen Passat B8 hatte, habe ich eine Dachbox gemietet. 130 km/h war die Empfehlung.

Irgendwie haben die Luftgeräusche mich gestört und das Wackeln der Box.

Ansonsten eine feine Sache.

Deine Antwort