ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hatte nen Unfall und jetzt ne Frage wer Schuld ist

Hatte nen Unfall und jetzt ne Frage wer Schuld ist

Themenstarteram 18. April 2005 um 12:57

Also

Ich erzähls mal von vorne.

Vor ca einem Monat fuhr ich auf ner Landstraße mit dem Motorrad als plötzlich ein Baum auf mich gefallen ist.

Wie sich später herausstellte ist in genau diesen Baum ein Monat vorher ein polnischer LKW gefahren.

Zuerst schien es sehr klar dass der Bauer Schuld ist und ich das Geld von seiner Versicherung bekomme.

Jetzt hat aber dessen Versicherung ein Schreiben an meinen Anwalt geschickt dass sie keine Schuld ihres Mandanten feststellen konnten da er angeblich von Niemandem damals über den Unfall mit dem LKW informiert gewesen wäre und somit auch nicht wusste dass der Baum wackelig war.

Er hat mit mir aber 2 Tage nach dem Unfall telefoniert und mir dort gesagt dass er zwar nicht von der Polizei informiert wurde aber es ihm " ein Bekannter ein paar Tage später gesagt hat ".

So, jetzt die Frage, wer hat hier Schuld?

Der Bauer, wenn ich irgendwie beweisen könnte dass er es wusste oder eben doch der LKW?

Oder trägt da eventuell gar die Polizei selbst Schuld weil sie den Bauern nicht über den Unfall mit dem LKW informiert hat und er somit den fehlerhaften Baum beseitigen konnte?

Jetzt halt die große Frage, was ist wenn der LKW Schuld ist? Der war ja aus Polen, wie kommt man dann an sein Geld ran? Seine Daten liegen der Polizei vor.

Ich kenn mich mit Recht kaum aus, glaub aber dass es bei dem Fall nicht so leicht wird an sein Geld ranzukommen, oder?

Und noch was:

Ein Freund von mir meinte dass es eventuell so ist, dass der Bauer haftet weil es sein Baum war, er aber dann den LKW in Regress nehmen kann, ist da was dran? Das wär natürlich auch gut=)

Also, vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
30 Antworten

möge das Recht mit Dir sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hatte nen Unfall und jetzt ne Frage wer Schuld ist