Hat sich was an der Typenklasse geändert beim V50?

Volvo V50 M

Habe gestern den Brief von meiner Versicherung bekommen, und obwohl ich von 60 auf 55% kommen werde, ist die Versicherung teurer geworden.

Nun habe ich gesehen, dass sich die Typenklasse verändert hat. Von 16 auf 17 oder umgekehrt, hab ich nicht mehr so genau im Kopf. Stimmt das, oder haben die einen Fehler gemacht?

15 Antworten

Ist beim mir noch extremer soweit ichs weiss Reginal und Typenklasse hoch - eines davon sogar um 2 Stufen 🙁

Also nicht wundern *grins* haben aber auch schon einige hier im forum vermerkt :9

gruß

Hallo,
Bei mir hält sch das in Grenzen.
Haftpflicht von Typkl.14 Regio2 auf Typkl.15 Regio2
Vollkasko von Typk.19 Regio2 auf Typkl.17 Regio2
Macht unterm Strich 2,63€ mehr für 2011 (jährlich)
Seelze 01 

Bei mir beträgt der Unterschied über 80€ pro Jahr. Verstehe ich nicht. Naja, ich muss da nochmal anrufen. Nur kommt man zur Zeit nicht durch, wahrscheinlich wegen der ganzen Wechsler brennen die Leitungen.

Aber dann bin ich anscheinend nicht der einzige, und die haben keinen Fehler gemacht. 🙁

du fährst wahrscheinlich auch auf wesentlich weniger Prozenten rum wie ich 😉 bei mir sind es einige Euros 🙂

Gruß

@Gurkengraeber bei mir sind es um die 10EUR-15 EUR im Monat mehr...

Ähnliche Themen

Wie kommt denn sowas? Wurde der V50 2009 häufiger geklaut oder war in mehr Unfälle verwickelt? Ich find das happig für so ne Familienkutsche.

Es scheint so..... ggf auch mehr Unfälle etc....

aber wenn ich mir überlege DriveE Modelle V50 sind mit Sicherheit sehr beliebt und vllt kommt es einfach durch mehr Autos auf der Straße = Mehr Unfälle.....

Ich bin mir nicht sicher ob alle Modelle einer Serie in einen Topf geworfen werden... jedenfalls ist es bei meinem S40 T5 dass beide Beiträge gestiegen sind 🙁(

Hmm komisch, bin ich denn der einzige der weniger bezahlt? Ok sind nur 10 Euro im Jahr aber trotzdem... Ich bin im Übrigen bei der VHV.

fast 90 euro mehr ....

Nun ja ich kann zwar nicht sagen ob es gegenüber letztem Jahr teurer geworden ist, da ich meinen V50 erst seit November habe, aber er ist ungefähr gleich teuer wie mein vorheriger Honda Civic 07. Aber wenn ich die Versicherungen so anschaue, dann gibt es riesige Unterschiede. Ich zb. bleibe bei der Huk24, dort ist der V50 200€ günstiger als bei der VHV. Habt ihr die Vergleiche bei finanzsout24 und so gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von hoshi

Nun ja ich kann zwar nicht sagen ob es gegenüber letztem Jahr teurer geworden ist, da ich meinen V50 erst seit November habe, aber er ist ungefähr gleich teuer wie mein vorheriger Honda Civic 07. Aber wenn ich die Versicherungen so anschaue, dann gibt es riesige Unterschiede. Ich zb. bleibe bei der Huk24, dort ist der V50 200€ günstiger als bei der VHV. Habt ihr die Vergleiche bei finanzsout24 und so gemacht?

Hmm wie geht dass denn? Dann würde ich ja nur noch 460 Euro im Jahr zahlen? Man bemerke ich rede hier von Vollkasko mit Verkehrsrechtsschutzversicherung.

Ich hatte meinen Versicherer (Nürnberger) gestern mal an der Strippe, die haben mir nun einen "2010er" Tarif für das nächste Jahr eingerichtet, ganz verstanden hab ich es auch nicht, aber nun zahle ich 50€ weniger als dieses Jahr.

Die meinte zu mir "wenn Kunden anrufen kann man auch darüber reden"... häh? Dann wäre ja die Tariferhöhung pure Abzocke! Na egal, bei mir ist soweit dann erstmal alles klar.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich hatte meinen Versicherer (Nürnberger) gestern mal an der Strippe, die haben mir nun einen "2010er" Tarif für das nächste Jahr eingerichtet, ganz verstanden hab ich es auch nicht, aber nun zahle ich 50€ weniger als dieses Jahr.

Die meinte zu mir "wenn Kunden anrufen kann man auch darüber reden"... häh? Dann wäre ja die Tariferhöhung pure Abzocke! Na egal, bei mir ist soweit dann erstmal alles klar.

Hallo,ich rufe schon seit Jahren meine Versicherungsagentur im November an

und frage nach dem Tarif für das nächste Jahr.

Durch die Hintertür habe ich dann erfahren,nur wer anruft bekommt es billiger.

Bekannte von mir machen das seit dem 2009 auch.(andere Versicherung)

Und siehe da es klappt.Wer anruft könnte ja einen Wechsel vorhaben.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Instigater

Zitat:

Original geschrieben von hoshi

Hmm wie geht dass denn? Dann würde ich ja nur noch 460 Euro im Jahr zahlen? Man bemerke ich rede hier von Vollkasko mit Verkehrsrechtsschutzversicherung.

Das ist bei mir auch eine Volkaskoversicherung, aber ohne Rechtschutz.

Ich kündige meine Versicherung immer im November um die Versicherung zu einem günstigeren Tarif zu bewegen. Meistens funktionier das auch. Ähnlich wie das direkt anrufen.

Find ich alles sehr interessant. Und unverschämt. Einfach mal höhere Beiträge proklamieren, und die, die anrufen bekommen es wieder günstiger. Ich wußte nicht dass dies eine gängige Praxis ist.

Nun gut, dann schreib ich mir schon mal für Ende November 2011 einen Anruf bei der Nürnberger Garanta in den Kalender. Danke für die Info. 😎

Deine Antwort