Hanway B15 Bobber
Möchte ein Austauschforum für ein relativ neues Model von Hanway erstellen.
Kann hier Erfahrungsberichte, Bilder und auch Videos bereitstellen.
37 Antworten
Erster Ausfall nach 6.400km.:
Mitten während der Fahrt ging plötzlich der Motor aus. Ich bemerkte das ich kein Bordstrom mehr hatte. Dachte evtl. das Anschlusskabel an der Batterie wäre einfach abgesprungen wegen den Vibrationen, doch dem war nicht so.
Am Ende musste der ADAC kommen...warte nun auf die Diagnose.
Hoffe nicht das die Lichtmaschine schon kaputt ist.
War ein Kurzschluss. Die veränderte Heckleuchte war der Übeltäter. Hat also nicht mit dem Hersteller zu tun, sondern mit der Werkstatt die den Umbau nicht gut durchgeführt hatte.
Hallo zusammen
Da ich 1.90 groß bin kommt für mich nur die neue Benda Rock in Frage oder die Hanway .die Hanway sieht mehr nach Bobber aus . Eine altes Modell kann ich für 4500 bekommen mit 2 Bremschscheiben vorne . Die neue mit 2 Zylindern kostet fast 1000 Euro mehr und hat nur 14 PS wegen Euro 5+. Lohnt sich dafür der Aufpreis . Wurde technisch nachgelegt ? Der Sound könnte. Sich verbessert haben ? Bin gerade unschlüssig
[quote][i]@herby68 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72067821]schrieb am 9. Juni 2025 um 7:17[/url]:[/i] Hallo zusammen Da ich 1.90 groß bin kommt für mich nur die neue Benda Rock in Frage oder die Hanway .die Hanway sieht mehr nach Bobber aus . Eine altes Modell kann ich für 4500 bekommen mit 2 Bremschscheiben vorne . Die neue mit 2 Zylindern kostet fast 1000 Euro mehr und hat nur 14 PS wegen Euro 5+. Lohnt sich dafür der Aufpreis . Wurde technisch nachgelegt ? Der Sound könnte. Sich verbessert haben ? Bin gerade unschlüssig[/quote]
DLzG Also ich hab die Einzylinder.DIE V würde ich aufgrund ihres Gewichts ausschließen. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten Recht zufrieden. Sieht gut aus, hört sich gut an. Aber ich wiege 100 kg und da sind kleine Anhöhen schon mal mit 80 zu erklimmen.
Wie schwer ist denn das neue Modell ? Die Benda Rock mit V2 wiegt 200 Kilo , das ist schon happig finde ich .
Ich glaube dann nehme ich das Model mit einem Zylinder . Wiege 100 Kilo . Bei 15 PS zählt jedes Gramm .
denke die 5 Gänge hat man auch schneller geschaltet als die 6 beim neuen .
Danke für die Infos
Heute auf der ganz neuen Probe gesessen . Würde sagen passt.
lieferbar erst Ende August .
werde wohl das alte Modell nehmen . Könnte ich nächste Woche abholen .
Problem zum Service müsste ich 100 km fahren .
100 Km bei jedem Werkstatt Besuch ist nicht ohne. Ich muss je nach Verkehr 35-55 Min. fahren und schon das nervt mich.