ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Handschuhfachbeleuchtung

Handschuhfachbeleuchtung

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 11:18

Hallo ihr,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich eine Leuchte im Handschuhfach habe. Nur diese bleibt aus. Egal ob das Fahrlich an oder aus ist. Birne ist OK. Denke mir, dass die Beleuchtung an gehen sollte, wenn das Handschuhfach geöffnet ist. Egal ob Motor oder Fahrlich an oder aus ist, oder?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Geht nur an, wenn der Zündschlüssel in Stellung 2 ist.

Blöde Lösung :(

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 20. Januar 2009 um 11:21

Hast Du das bei Tageslicht getestet, dann geht die Lampe nicht an soweit ich weiß.

Nur wenn der Lichtsensor Nacht meldet sozusagen.

Geht nur an, wenn der Zündschlüssel in Stellung 2 ist.

Blöde Lösung :(

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 11:40

Habe es probiert. Zündschlüssel muss in Stellung 2 sein. Verstehe den Sinn nicht. Aber was solls. Dank an euch.

am 19. Juli 2010 um 8:15

Moin :)

Habe vorhin neue LEDs in die Fussraumbeleuchtung gesetzt und probiert, wie die alte im Handschuhfach aussieht. Sie leuchtete nicht. Wie es aussah, ging sie dabei kaputt. Seitdem funktioniert keine Lampe im Kasten. Wo und was kann das Problem sein?

 

Sonnige Grüße aus Hannover oder wie die Stadt heißt.

am 4. Juli 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Moin :)

Habe vorhin neue LEDs in die Fussraumbeleuchtung gesetzt und probiert, wie die alte im Handschuhfach aussieht. Sie leuchtete nicht. Wie es aussah, ging sie dabei kaputt. Seitdem funktioniert keine Lampe im Kasten. Wo und was kann das Problem sein?

 

Sonnige Grüße aus Hannover oder wie die Stadt heißt.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das Thema hier gestoßen ist zwar schon einige Zeit her aber ich stell nun einfach mal meine Frage :)

Und zwar wollte ich auch eine weiße LED in das Handschuhfach einbauen, ich hatte die alte Sofitte rausgenommen und wollte die LED einbauen dann gab es einen ganz kleinen Funken und seitdem geht die Leuchte mit LED oder normaler Sofitte nicht mehr.

Leider finde ich die Sicherung nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Wo befindet sich der Schalter von der Leuchte?

Hatte das Problem letztes Jahr auch.

Erinnere mich nicht mehr genau, aber es war eine sicherung im motorraum.

Da fiel auch noch das ESP mit aus...

edit: war nicht das ESP sondern ILS.

gucksdu hier

da steht auch die Sicherung

am 5. Juli 2012 um 5:34

Ich habe noch die Fehlermeldung ABS ESP defekt.

In dem Beitrag steht im Motorraum Sicherung 28 aber die fangen erst bei 46 an xD

Hallo Double,

ist bei dir dadurch nicht mehr ausgefallen ? Bei mir schon, schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...nigungsanlage-defekt-t2851634.html?...

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Geht nur an, wenn der Zündschlüssel in Stellung 2 ist.

Blöde Lösung :(

Sogar oberdämliche Lösung, also ob man nur beim Fahren

dahinein schaut, vorallem ohne Beifahrer vor der Fahrt dort

nichts zu suchen hat im Dunkeln ... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von _Double_

Ich habe noch die Fehlermeldung ABS ESP defekt.

In dem Beitrag steht im Motorraum Sicherung 28 aber die fangen erst bei 46 an xD

wir reden von einem MoPf?

am 5. Juli 2012 um 14:47

Hallo

mehr ist nicht ausgefallen, zumindest ist mir nicht mehr bekannt :)

Ja wir reden von einem Mopf

Zitat:

Original geschrieben von _Double_

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Moin :)

Habe vorhin neue LEDs in die Fussraumbeleuchtung gesetzt und probiert, wie die alte im Handschuhfach aussieht. Sie leuchtete nicht. Wie es aussah, ging sie dabei kaputt. Seitdem funktioniert keine Lampe im Kasten. Wo und was kann das Problem sein?

 

Sonnige Grüße aus Hannover oder wie die Stadt heißt.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das Thema hier gestoßen ist zwar schon einige Zeit her aber ich stell nun einfach mal meine Frage :)

Und zwar wollte ich auch eine weiße LED in das Handschuhfach einbauen, ich hatte die alte Sofitte rausgenommen und wollte die LED einbauen dann gab es einen ganz kleinen Funken und seitdem geht die Leuchte mit LED oder normaler Sofitte nicht mehr.

Leider finde ich die Sicherung nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Wo befindet sich der Schalter von der Leuchte?

Hallo ich habe auch gleiche problem ; ich habe Handschuhfach birne raus LED rein kleinen Funken und aus gegangen seit hier alte birne geht auch nicht mehr Was hast du gemacht kannst du mir sagen bitte ? Gruss

Original geschrieben von memolipf

Zitat:

Original geschrieben von _Double_

 

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das Thema hier gestoßen ist zwar schon einige Zeit her aber ich stell nun einfach mal meine Frage :)

Und zwar wollte ich auch eine weiße LED in das Handschuhfach einbauen, ich hatte die alte Sofitte rausgenommen und wollte die LED einbauen dann gab es einen ganz kleinen Funken und seitdem geht die Leuchte mit LED oder normaler Sofitte nicht mehr.

Leider finde ich die Sicherung nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Wo befindet sich der Schalter von der Leuchte?

Deine Antwort