Haltbarkeit Batterie
Hallo!
Der kleine Elch wird nun mittlerweile 6 Jahre alt. Mit der Batterie bis jetzt keine Probleme, aber dennoch macht man sich dennoch Gedanken, wie lange hält sie?
Welche Erfahrungen habt ihr denn so?
Hatte schon mehrfach einen Spannungsmesser während der Fahrt zur Kontrolle. Bei den aktuellen Temperaturen sind die Spanungswerte in der Regel über 14 Volt, im Sommer in der Regel über 13 Volt.
Die Laderegelung ist also recht gut auf die Temperaturen eingestellt.
19 Antworten
Passte Die rein ?
Weil, ist 195 mm hoch ! Länge und Breite sind ja okay.
Mich würde interessieren, ob die nächstgrößere Länge auch reinpassen würde. 352 mm Länge ?
hallo
also wenn ich du wäre würde ich nach 5 jahren die batterie ers.weil sonst kan auch die lichtmaschiene den geist aufgeben.da ich bei dieser marke arbeite wird uns gesagt man solle die batterie nach 3 - 5 jahren ersetzen.
Da sagt ein "Fachmann", was ich von dieser Marke halte 😁
Leider nicht viel, da hatte ich schon viel bessere Batterien im gleichen Preis-Sektor.
Also 6-7-8 Jahre sollte eine Batterie schon halten (gilt nicht für Start-Stop)
Also es ist so,die meisten halten viel länger.meine hatte 12 jahre gehalten.aber es kommt immer drauf an wie die besitzer ihre autos brauchen.viel oder wenig fahren,lange oder kurze strecken,steht das fz immer drausen?ich sage nur,ich hatte dan schon viele die das fz eher wenig brauchen und wen sie es brauchen nur kurzstrecken.und das viele jahre.bei denen hatte ich dan oft das die lichtmaschine an die grenze kam.wen die batterie nich mer gut war,und sie den saft nicht mehr zu 100%aufnehmen und halten kan,dan ist die lima immer volle kanne am schöpfen.und das auf längere zeit=neue batterie und neue lima.dan kommt es aber auch extrem auf den jahrgan vom fz an.um so neuer um so schneller kannst du die batterie ers.die haben so viel mehr el.teile drin=auch ne grössere belastung.