ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Händlerprobleme Regelfrage

Händlerprobleme Regelfrage

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 12:00

Nachdem ja im letzten Posting die Hälfte gelöscht und zensiert wurde hier mal eine Frage: Wie bitte soll es strafbar sein wenn man tatsächliche und prüfbare Tatsachen mit Nennung des entsprechenden Händlers kundtut?

ich denke mit dieser Zensur wird einmal mehr der Sinn eines Forums in unzulässiger Form beschnitten, weshalb ich darum bitte meinen Account hier zu löschen.

Denn wenn man soweiso alles per Email besprechen muss dann kann man ja Mailboxen gründen.

Also in diesem Sinne frohes zensieren noch!

8 Antworten

ich habe zwar keinen blassen schimmer warum sowas gelöscht wird, kann mir aber denken, dass da evtl. wirtschaftliche gründe der betreiber des MT hinterstecken.

verprellte händler werden z.b. unter garantie hier never ever werbung schalten.

das ist einleuchtend oder?

datenschutzrechtlich gibt es diesbezüglich nämlich 100-%-ig. keine bedenken gegen.

hetze bzw. negativ-werbung wird letztendlich durch derartige infos ja auch nicht betrieben. heutzutage strahlt jeder TV sender beiträge zu thema nepp unter autohändlern aus.

warum darf man sich dazu hier nicht austauschen? was daran ist nicht legitim?

Nun,.. das bleibt dem Forumsbetreiber überlassenwas er zensiert und was nicht.

@ User: Noch mal für dich. Ich habe werde und will und nicht behaupten das ich mit Michael (Morle) gut oder eng befreundet bin. Ob er auf mich angesprochen (iun welcher Art auch immer) sofort weis wen du meinst oder mich schlicht weg nicht kennt ist mir auch egal. Ich weis wie das verhältnis von mir zu ihm und umgekehrt ist. Und er weis das auch. Das muss reichen. Abgesehen davon ist die Fragestellung bestimmt interesant: Ich kenn da einen auch nem Forum der nennt sich Anti und fährt nen Dodge kennst du den auch?

 

Anti,...

am 5. Dezember 2003 um 15:15

Selbst im Fernsehen werden die Name von Firmen, die schlechte Leistung bringen nicht öffentlich gezeigt, sondern verdeckt.

Und genau das sist der Grund, wieso hier auch zensiert wird.

Solange das eine Aussage ist, wird das hier nicht als Beweis genommen.

Ich hab auch schlechte erfahrungen mit der einen oder anderen Firma gemacht, aber ich poste das hier auch nicht öffentlich. Aber wenn jemand fragt, hab ich keine Probleme, es ihm privat zu sagen.

Wo ist da bitte das Problem?

Gruss Jürgen

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von dreamy:

ich habe zwar keinen blassen schimmer warum sowas gelöscht wird, kann mir aber denken, dass da evtl. wirtschaftliche gründe der betreiber des MT hinterstecken.

Nein, natürlich sind auch wir auf Werbung angewiesen, aber deswegen wird hier nicht zensiert. Wir lassen nur nicht zu, das über unsere Plattform Personen oder Firmen öffenlich angeprangert werden.

Ich würde auch dir helfen wenn sich jemand über dich auslassen würde.

Zitat:

Original geschrieben von dreamy:

....datenschutzrechtlich gibt es diesbezüglich nämlich 100-%-ig. keine bedenken gegen.

Glaubst du das was du hier geschrieben hast?

Dann lies das mal:

"STGB §186 Üble Nachrede: Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

"STGB §187 Verleumdung: Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

 

Zitat:

Original geschrieben von chevyuser:

Nachdem ja im letzten Posting die Hälfte gelöscht und zensiert wurde hier mal eine Frage: Wie bitte soll es strafbar sein wenn man tatsächliche und prüfbare Tatsachen mit Nennung des entsprechenden Händlers kundtut?

ich denke mit dieser Zensur wird einmal mehr der Sinn eines Forums in unzulässiger Form beschnitten, weshalb ich darum bitte meinen Account hier zu löschen.

Denn wenn man soweiso alles per Email besprechen muss dann kann man ja Mailboxen gründen.

Also in diesem Sinne frohes zensieren noch!

Warum bist du eigentlich so scharf darauf hier im Forum öffentlich jemanden zu verleumden?

Deine Antwort kommt auch sehr trotzig rüber, "wenn ich nicht darf, dann will ich nicht mehr....." hab ich dich so sehr verletzt?

Ihr dürft nicht vergessen das alles was ihr hier schreibt "öffentlich" ist, und Pressefreiheit genießt mit Sicherheit keiner von uns......

Und noch was zum Schluss, ihr seit alle nur Gäste bei MT, und die Hausordnung legt der Hausherr fest.....

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 19:00

Und schon sind wir beim Thema: meine "Beheuptungen" wie ihr sie nennt sind durch die Bank nachweisbar.

Die Fahrzeuge der genannten Herren entsprechen wenn dann nur dem Stand den sie versprechen wenn sie sie zufällig vorher von privat in gutem Zustand erworben haben, ansonsten werden mehrere Fahrzeuge geschlachtet um eines fahrfähig zu bekommen, dementsprechens sieht das Ergebnis aus wenn man nicht noch weitere tausende Euro investiert für Lackierpakete Aussen und innen und weiss der Teufel was noch alles, nur um dann ein Fahrzeug zu bekommen für fast den doppelten Preis den man bei privat bezahlt das in keinster Wise besser ist.

Wenn es jedoch Sinn und Zweck von Motor Talk ist die armen Neulinge in der Materie weiter in die Fänge der genannten Herren laufen zu lassen, dann soll es so sein und das hebt den Ruf des Forums in Bezug auf professionelle Tips und Hilfe ein Stück in die negative Höhe.

Deshalb Adieu.

Was ist los mit ecuh, hang loose!

 

Ich finde es super, wenn jemand schlechte Erfahrungen in das Forum schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür ist auch ein Forum da!!!!!!!!!!

Es soll die nächsten schützen!!!!!!!!!!

Genauso finde ich es auch gut, kompetente Firmen hier rein zu schreiben.

Scharze Schafe soll man das Leben schwer machen, hier richtig Abzocke zu veranstalten.

Davon gibt es leider immer noch so einige.

Das wird in anderen Forumen auch so gehandhabt, dass keiner in son Fettnäpfchen reintritt. Schließlich ist man dem Geld nicht böse.

Und solche Schwarze Schafe sind auch selber dran Schuld!!!

Gruß

Dirk

nun denn....also ich bin jurist und weiß schon ganz genau was ich da geschrieben habe.

letztendlich schaltet ein poster hier keine anzeige in der adac motorwelt in welcher er sich negativ über einen händler äußert, sondern er teilt persönliche erfahrungen mit. nichts anderes. und das ist, wie auch andere vorredner hier attestieren, der sinn eines solchen forums. dass ein betreiber das unterbindet ist eine sache. kann er ja. aber er sollte nicht hingehen und das mit angeblichen rechtl. bedenken abtun, die es 1.) nicht gibt und 2.) bei einem beitrag eines formusteilnehmers überhaupt nicht in seiner verantwortung liegen. das steht im übrigen sogar in dem "AGB" des MT. so what?

ansonsten stell ich mal kurz die frage anheim, wielange es bitte noch dauert, bis in berlin öffentlich bücher auf einem scheiterhaufen verbrannt werden?

netten gruß

dreamy

Zu guter letzt,

ihr habt schon recht das es natürlich gut ist wenn man Neulinge auf seine eingenen Erfahrungen hinweist, aber wieso nicht per PN.

Öffentlich auf dem MT-Board wollen wir das nicht!

Das MT nicht haftbar, und auch nicht die Verantwortung dafür trägt was die User hier so schreiben ist schon richtig, aber wir wollen MT nicht als "Pranger" zu verstehen wissen.

Das Rechtliche habe ich nur zur Information hier gepostet.

Und die Qualität eines Forums hängt mit Sicherheit nicht davon ab ob es zulässt das Firmen oder Personen, die sich hier nicht einmal dazu äußern können, angeprangert werden dürfen, vielmehr sind die User selber dafür verantwortlich.

Außerdem hat euch das Gesetz doch geschützt, ihr habt doch Gewährleistung auf die Fahrzeuge die ihr bei einem Händler kauft. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Händlerprobleme Regelfrage